Was ist Glück???

Was macht euch am Meisten glücklich?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Was ist Glück

manchmal denk ich - vielleicht DAS - einen Sommerlang auf Hiddensee mit Kamera, Pinsel und Papier zur Hand ;)

und wieder anders ist Glück für mich - wenn ich in Gesichter sehe - die lächeln vor Freude ;) - schöÖön - denkt Mora
 
Werbung:
Hallo

Ein altes indisches Sprichwort sagt, Glück wohnt in Hütten, nicht in Palästen. Auch bei uns galt für Jahrhunderte die Weisheit, dass Geld nicht glücklich macht. Und trotzdem jagen wir fast alle dem Gelde nach, sind gestresst, vernachlässigen Freunde, Familie und sogar uns selbst, leben ungesund und rücksichtslos, verprassen Natur, Talent und unsere Zeit.

Wir alle glauben, so handeln zu müssen, entweder, um überleben zu können, um im Wettbewerb bestehen zu können, um mehr Besitz anzuhäufen, als "Sicherheit" für die Zukunft, die wir dabei auf's Spiel setzen.

Praktisch alle großen Religionen, viele Lebensberater und Ratgeber, ja sogar Bauernkalender geben uns Hinweise in die andere Richtung.Geben ist seliger denn Nehmen,"Sein statt Haben". Wir nicken und rennen weiter. Warum?

Warum nehmen wir uns nicht mal die Zeit darüber nachzudenken?


alles liebe Chris
 
Zurück
Oben