Was ist für euch ein Alkoholiger?

In diesem Sinne verdient ein 'Alkoholiker' auch in erster Linie unser Verständnis und Mitgefühl, was in keinem Falle weiterhilft sind abfällige oder diskriminierende Äußerungen! :wut1:

Ja - genau - ich hatte einen alkoholkranken vater, der mich und meine mutter schlug - alles geld versoffen hat, und seiner mutter noch am sterbebett 500 schilling von ihrer pension abgeluchst hat!!!

Also ich hab echt net viel mitgefühl, vorallem weil über 25 jahre lang versucht wurde zu helfen, aber was tun, wenn dieser keine hilfe will?
 
Werbung:
War hier nicht unlängst wo die Diskussion von Irreführendem Schwachsinn?


Habe Bekannte die mit 17 in Anstalten waren deswegen, aber man kann das Problem nicht so beheben...
Die wichtigsten Entscheidungen unserer Gesellschaft in den letzten 500 Jahren wurden im Suff getroffen, da trau ich mich wetten.
Bauern haben über Generationen gesoffen, um ihr Leben zu ertragen, sogar noch im Kalten Krieg haben sich alle von Drinks beduselt... Die Russen mit Wodka, die Amis mit Whiskey on the Rocks...
Kein wunder wenn man immernoch zum Alkoholismus Tendiert..

Every thought of cutting down yer drinking? (schomam dran gedacht, aufzuhören zu saufen?)

Have ppl annoyed you because you drink so fucking much? (haben dich irgendwelche Menschen schomma verärgert, weil du alk säufst?)

Have you ever felkt guilty coz you drink alcohol? (schomma schuldich gefühlt, weilde alk säufst?)

Have you ever had an eye-opener? (hasse jemals in deinem Lben schomma direkt wenne aufgesatanden bist, zu alk gegriffen um deine nerven zu beruhigern oder um den Kater weg tz bekommen?)

Zwei-Ja Antworten indizieren ein Alk problem.

Dieser Test ist streng. Laut dem habe ich ein Alkoholproblem. Ist wahrscheinlich ähnlich wie beim Gewicht. Sobald man darüber nachdenkt, hat man ein Problem damit. Gibt es jemaden der nach diesem Test keines hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht behauptet, dass gesellschaftliche Schuldverschreibungen kein persönlich relevantes Gewicht haben.

Loge33
 
Ist halt wie mit vielen anderen Süchten auch..

Solange der Süchtige nicht auffällt und keinem zur Last fällt , ist es kein Problem..
 
Ich glaube nicht an Süchte. Diese Definition ist normativ (kollektiv) bestimmt und daher für den Einzelnen irrelevant.

Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben