Was ist für euch ein Alkoholiger?

AChja wen es interessiert für alkis gibbet nen Test. Nen Alk gefährdungstest.

Eine psycometrische Methode (die psychologien sind witzige Leute) (genau: das wort heisst: Lass uns mal die befindlichkeit der Psyhe eines Meschen messen jawoll!)

CAGE!

Every thought of cutting down yer drinking? (schomam dran gedacht, aufzuhören zu saufen?)

Have ppl annoyed you because you drink so fucking much? (haben dich irgendwelche Menschen schomma verärgert, weil du alk säufst?)

Have you ever felkt guilty coz you drink alcohol? (schomma schuldich gefühlt, weilde alk säufst?)

Have you ever had an eye-opener? (hasse jemals in deinem Lben schomma direkt wenne aufgesatanden bist, zu alk gegriffen um deine nerven zu beruhigern oder um den Kater weg tz bekommen?)

Zwei-Ja Antworten indizieren ein Alk problem.

Es gibt aber auch noch bessere psychomewtrische Tests die zum diagnostizieren besser zu gebrauchen sind.
 
Werbung:
Ja was könnte man konstruktiv tun?
Einmal, wenn das Geld ausgegangen ist, das Sozialamt anrufen. Die Notsituation schildern und von Amts wegen die Einweisung in eine Entziehungsanstalt veranlassen.
Ein anderes Mal, wenn randaliert wurde/wird, die Polzei rufen. Ebenso amtliche Zuweisung in Entziehungsanstalt.
Freiwillig geht ja kaum einer.
LG - reinwiel

glaube nicht das irgend ein amt die möglichkeit hat einen süchtigen zwangsweise für einen entzug einzuweisen...schon gar nicht die polizei.
wäre auch wenig sinnvoll. erst wenn es bei dem jenigem selbst klick macht...ist ein entzug sinnvoll.
 
Hallo an alle die Hier geschrieben haben Ich bin 26Jahre lang Mit Alkoholiger auf gewachsen.Meine Mutter starb mit 39 Jahren an Leberkrebs. Meine 4 Stiefmütter wo ich hatte waren alle Alkohol und zum Teil Drogen abhängig.Es stimmt nicht dass ein Alkoholiger alles durcheinander trinkt es kann nur wein sein oder Bier das ist unterschiedlich Wer hier im Forum fragen über das Thema Alkohol hat kann sich gerne bei mir melden ich stehe mit Rat zur Verfügung kostenlos ich habe schon vielen Menschen geholfen was das Thema angeht.Vielleicht schreibe ich auch hier im Forum noch etwas darüber ich weiss es noch nicht wie es angesehen wird.Auch wenn sich jemand hier austauschen will kann sich an mich wenden ich bitte es nur an. Ich weiss es ist ein Thema wo nicht so gerne gesehen ist und es wird oftmals uner den Tisch gekehrt leider ist es so. lg Jürgen
 
Ganz genau, Alkoholabhängigkeit ist eine Krankheit.


In diesem Sinne verdient ein 'Alkoholiker' auch in erster Linie unser Verständnis und Mitgefühl, was in keinem Falle weiterhilft sind abfällige oder diskriminierende Äußerungen! :wut1:

Ihr würdet jemandem, der an Krebs leidet oder im Rollstuhl sitzt ja auch keine Vorwürfe machen, nur weil er "selbst schuld" ist an seinem Leid, weil er z.B. zu lange in der Sonne gelegen ist oder unbedingt zum Skirennen musste?
Oder gar dämliche Witze darüber machen???


Sorry, wenn das jetzt vielleicht ein wenig ruffig rüberkommt, aber gerade hier, in einem Forum, wo so viel über Einfühlung, Empfindsamkeit, Seelen, etc. geschrieben wird, regts mich besonders auf, wenn ich dann so etwas lese:dontknow:
 
glaube nicht das irgend ein amt die möglichkeit hat einen süchtigen zwangsweise für einen entzug einzuweisen...schon gar nicht die polizei.
wäre auch wenig sinnvoll. erst wenn es bei dem jenigem selbst klick macht...ist ein entzug sinnvoll.


Also der erste Schritt in Richtung erfolgreichem Entzug ist IMMER die Einsicht des Betroffenen selbst. "Ja, ich bin ein Alkoholiker oder ja, ich habe ein Alkoholproblem."

Ohne die geht überhaupt rein gar nichts. Worum gehts also hier?

:confused:
 
Also der erste Schritt in Richtung erfolgreichem Entzug ist IMMER die Einsicht des Betroffenen selbst. "Ja, ich bin ein Alkoholiker oder ja, ich habe ein Alkoholproblem.

Ohne die geht überhaupt rein gar nichts. Worum gehts also hier?

:confused:

das ist hier rein eine debatte um alkoholsüchtige. was soll dann die frage......"worum gehts also hier? :confused:"
einen alk bringt dies nicht zum nachdenken...da kannst du schreiben was du willst! ;)
 
Ein Alkoholiger ist jemand, der in das Raster desjenigen passt, der Alkoholiger zum Alkoholiker presst.

Loge33
 
Hallo zusammen!

Ich hab gestern eine rege Unterhaltung zum Thema Alkohol verfolgt.
Ein Bekannter von mir trinkt täglich seine 3-5 Flaschen Bier. Für mich ist er ein Alkoholiger. Er hingegen meint, ein Alki sei ein Mensch der ALLES durcheinander trinkt und vorallem kurze Sachen.
Wie seht ihr das?
Bin gespannt auf eure Meinungen!

Liebe Grüße

Braucht er sein Bier bereits in der Früh?

Da würden bei mir die Alarmglocken läuten, ebenfalls wenns ohne Alk nimmer geht und Entzugserscheinungen kommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben