Was ist ein Schutzengel.?

Werbung:
Schon der Glaube daran, einen Schutzengel bei sich zu haben, ist einfach nur schön und beruhigend. Es gibt Kraft und verleiht neue Energie für neue Taten :)
 
ein ganz intimes gefühl von seinsgewissheit und seindürfens so wie man ist ...ein innerer führer zu den quellen wahren lebensglücks
 
ein scout, der dich über den abgrund der leere trägt,indem er dich durch das kommende licht belehrt ...schieb deine innere angst beiseite...dahinter verbirgt sich seine freude...
 
Schutzengel ist eine Kraft, die bei Gefahr eingreift, wenn sie "darf".
Sie darf in der Regel, aber man kann sich ihr widersetzen und dann sind ihr die Hände gebunden. Das Widersetzen geschieht meist durch die feste Überzeugung des Verstandes, alles besser zu wissen...

Offenheit, Demut und Achtsamkeit sind eine gute Hilfe, damit man die Kräfte fließen lassen kann.
Falls etwas schiefgehen wird, kommen so warnende "Stimmen"/"Gefühle"/"Eindrücke", dass man aufpassen soll. Wenn man auf sie hört, gehts alles gut.
 
So würd ich das auch sehen maria54!
Ich denke je bewusster man sich auf den Gedanken des Schutzengels einlässt, desto eher nimmt man gewisse "Gefühle/Intutitonen" wahr.
Ich habe mal fast mein Auto gegen die Leitplanke gesetzt, weil ich beim um die Kurve fahren nach dem klingelnden Handy griff - im letzten Moment hat ich das Gefühl etwas stimmt, schaute hoch und hab das Auto noch nach links gerissen. Aber klar - auch in ganz kleinen Dingen, wenn ein Gefühl sagt, nimm lieber das Handy mit zum Supermarkt, auch wenn es nur 10 minuten wären - und dann kommt ein wichtiger Anruf den man nicht erwartet hatte.
Und Vitella: Die Aufgabe der Schutzengel ist nicht dich davor zu bewahren dir den Kopf anzuhauen - aber vllt gibt er dir den intuitiven Gedanken kurz innezuhalten, bevor du gegen das Regal läufst - du musst nur lernen darauf zu hören. Sie sollen dir, wie schon jemand sagte, helfen auf deinem Lebensweg, die helfen in bestimmten Situationen die "richtigere" Entscheidung zu treffen. Sie werden dich aber nicht vor unschönen Situationen bewahren. Manche Leute sagen ja auch "aus dem Bauch heraus entscheiden" - das ist, denke ich, die Intuition die kommt, bevor man die Situation im Kopf analysiert.
Lg!
 
Werbung:
Liebe RehBecca,

RehBecca: So würd ich das auch sehen maria54!

so schnell bekommt man 9 Jahre dazu oder weg :D
Nee, ich versteh's schon anders. Eben als kleinen Hinweis... von meinem Schutzengel.
Mein Alter ist ja weder 45 noch 54... und bin auch nicht 1945 oder 1954 geboren.
Es sind eben diese Kleinigkeiten, durch die sie sich bemerkbar machen. Die meisten Menschen würden das einfach als Tipfehler sehen, als Zahlendreher. Doch mir ist diese Sprache der Ereignisse, dessen, was so um mich herum passiert, genauso leicht lesbar wie ein Buch. Und so können die Engel mir immer lauter Hinweise geben, ohne dass sie sichtbar werden müssen...

Gestern hatte ich mich noch mit der biblischen Figur der Rebekka beschäftigt, und heute schreibt mir eine Rehbecca eine direkte Antwort auf einen Kommentar. Und heute ist es eben nicht 45, sondern 54. Die 45 ist das menschliche, die 54 ist die "Krisis", bringt eine Entscheidung. Entscheidungen stehen also an. Im Kontext dieses threads geht es um Schutzengel, und die Uhrzeit verrät, dass es um ganz neue Wege gehen geht.
Du sprichst vom Auto, das fast verunfallt wäre, und hast das Auto nach links gerissen.
Alle diese Dinge sind mir "Engelssprache"... ganz persönlich und direkt auf mich zugeschnitten.
Das ist lustig. Menschen schreiben mir hier im Forum Dinge, und ihre Schutzengel schreiben mir von ganz anderen Dingen... deshalb ist jeder Beitrag, den ich lese, für mich sehr interessant, egal welcher Inhalt dort oberflächlich zu sein scheint.

Gleichzeitig ist dieses Geschehen auf mehreren Ebenen. Eine Freundin fragte mich heute, was sie tun solle, sie werde von ihrem Mann terrorisiert, indem er den Umgang mit der gemeinsamen kleinen Tochter dazu missbraucht. Ich bin ja da wie ein Briefkasten, wenn der leer ist, ist er leer. Ich konnte ihr nichts sagen, die Engel sagten nur, dass es grad übel ist, aber kein weiterer Hinweis. Innerlich kam eine Stimme, die Geduld anmahnte, bis sie sich scheiden gelassen hat, das liegt grad beim Anwalt.
Und nun kommt da ein Hinweis auf Entscheidung, von Krise und von Schutzengel.
Parallel dazu fällt gerade mein Auge auf meine Alabastervase, die am Fenster steht, und in mir entsteht dazu ein Wort "a la Basta", was wieder zeigt, dass sie meinen, entschiedenes Vorgehen ist angesagt.
Doch wenn ich das gerade Geschriebene mir auf der Zunge zergehen lasse, dann findet sie das Wort Vorgehen irgendwie falsch. Ich schaue wieder auf die Vase. Sie steht so ruhig am Fenster. Also eine klare, sichere, fest entschlossene Haltung, die auch gut geschützt ist.
Ja, jetzt fühlt es sich stimmig an.

So lebe ich in einer Welt voller Engel... jede Sekunde...

Heute hatte ich ein besonderes Erlebnis. Ich erlebe ja schon so viele besondere Dinge, aber so etwas fand ich doch wirklich speziell.
Ich bin gerade umgezogen, und das kleine Städtchen, in das ich gezogen bin, hat noch kein UMTS-Netz. Mein Surfstick schaltete automatisch auf GPRS (maximal netto etwa 7KB/s), das ist also die niedrigste Datentransferrate.
Gestern testete ich das weiter aus und stellte fest, dass ausserhalb des Hauses schon EDGE-Empfang möglich ist (etwa 25-35KB/s). Das ist nicht ganz so schnell wie UMTS, aber deutlich schneller als GPRS.
Ich habe ja auch ein DSL-Anschluss beantragt, aber der kommt erst in 3-4 Wochen.
Nun war das aber so elendig langsam, und ich fragte, was zu tun ist.
Ich guckte, ob ich vielleicht am Fenster EDGE-Empfang habe. Am Schlafzimmerfenster war das möglich. Aber das war ja auch umständlich und seltsam, immer am Schlafzimmerfenster zu stehen und zu surfen. :) Ausserdem war das eine seltsame Aussage für die Innenwelt, nicht im Schlafzimmer zu liegen, sondern zu stehen, und am Fenster so öffentlich sichtbar zu sein, also meine Schlafzimmerdinge bleiben mal hübsch im Schlafzimmer... :D ich hab nie Feng Shui gelernt, aber das ist meine Version davon, alle Dinge im Außen als Symbole des Innern zu betrachten und zu schauen, dass sie in eine Harmonie kommen.

Also eine andere Lösung. Ich verlängerte den Surfstick mit einem USB-Verlängerungskabel und legte ihn direkt ans Fenster des Arbeitszimmers.
Nix. Wieder nur GPRS.

Das alles bitte auf dem Hintergrund lesen, dass es nicht um die vordergründigen Dinge geht. Es geht mir nicht um das Schnell-Surfen. Es ist ein Symbol. Ich bin der Welt sozusagen entrückt, wenn ich so langsam surfe. Wenn ich so langsam surfe, dann kann ich nicht mehr im Forum hier schreiben, das frisst dann zuviel Zeit.

Gestern aber hatte ich wieder in diesem einen thread gelesen, wo es darum ging, dass ich eventuell hier aufhöre zu schreiben. Und es war klar, dass nizuz da ein Wörtchen mit dem Geist geredet hatte, dass ich hier noch weiterschreibe.
Deshalb war das also wichtig. Die äußere Geschwindigkeit symbolisiert die innere Geschwindigkeit.

Nun weiter im Text, das war nur ein bißchen Erklärung für den Hintergrund.
Ich hab das Fenster im Arbeitszimmer geöffnet, zunächst auf Kipp, und den Stick rausgehängt... das funktionierte kurzfristig, dann schaltete der Stick aber wieder auf GPRS. Ausserdem wäre das schon wieder so eine seltsame Botschaft. :lachen:... den eigenen Stick raushängen lassen... nenene.
Ich machte das Fenster ganz auf. Dann funktionierte es wieder nur ein kurzes Weilchen. Ausserdem wurde es kalt. Das war auch nicht die Lösung. Ich schaute weiter. Dann kam die Botschaft: leg ihn auf die Ecke. EDGE!!! die Ecke auf deutsch. ich legte den Stick auf die Ecke der Fensterbank und mit geschlossenem Fenster schaltete er sich sofort auf EDGE.
Na bitte... dachte ich. Das ist doch prima. Ich telefonierte wieder mit der Freundin und wollte ihr froh diese Kunde bringen (und alles, was das innerlich für ihr Problem bedeutete...), da schaltet der Stick wieder um auf GPRS.
Aber ich war mir sicher, die "Edge"-Botschaft richtig gehört zu haben. Nur noch etwas anders also. Ich wusste aber nicht weiter. Dann schloss ich den Stick an den Tower an. Also Wechsel des Rechners. Nicht mehr das "Not"-Buch, keine Nöte bitte. Sondern den Tower, das ist Schutz. Der Tower hatte die ganze Zeit bereits vorher nur GPRS-Empfang gehabt. Nun legte ich aber den Stick auf die Ecke meines Glasschreibtisches. Also nicht mehr auf der Marmorfensterbank, sondern ein anderes Material, Glas. Durchsichtig werden, alles klar, Durchblick haben.
Und EDGE sprang an, mitten in meinem Arbeitszimmer. Klasse.
Hielt allerdings nur so lange, bis ich unvorsichtigerweise mit einem Fuss an das Kabel stieß, und den Stick um ein paar Millimeter verrückte.
Wieder GPRS. Es war der rechte Fuß.
Also das Stehen und das Verstehen. So recht hatte ich die Botschaft noch nicht verstanden, sagte mir der rechte Fuß.
Neben dem Surfstick, fast an der Ecke meines Schreibtisches, liegt ein Rasierapparat. Das ist sehr praktisch, ich schau immer eine Frühstücks-DVD und rasiere mir dabei die Beine. ups... das war doch etwas intim... :)
Aber ich kann diese schöne Geschichte leider nicht erzählen, wenn ich dieses Detail einfach weglasse.
Also der Stick war durch meinen rechten Fuß leicht verrutscht.
Ich positionierte ihn wieder neu, immer schauend, ob EDGE wieder anspringt.
Ich näherte den Stick dem Rasierapparat an. Dann sprang nicht EDGE an, aber der Rasierapparat!!!
Ich war fassungslos. Kaum zu glauben. Ich dachte, ich bin doch nicht an den Rasierapparat gekommen, und ausserdem springt der nicht so leicht an, der hat einen schwergängigen Knopf. Ich drückte diesen Knopf wieder und schaltete ihn aus.
EDGE sprang an...
Das war mir aber jetzt egal, nun wollte ich das Geheimnis des Rasierapparats ergründen.
Ich spielte damit herum, und tatsächlich, das war reproduzierbar. Jedesmal, wenn der Stick sich dem Rasierapparat näherte, sprang der an.
Ich war fasziniert.
Aber da war noch das Problem mit dem EDGE. Das war natürlich wieder abgeschaltet bei meinen Experimenten.
Ich probierte und probierte, doch der Stick wollte nicht mehr EDGE einschalten.
Dann kam ich darauf, dass der Rasierapparat sich ja auch dem Stick annähern kann.
Ich ließ den Stick einfach so liegen wie er lag und näherte nur den Rasierapparat langsam dem Stick.
EDGE sprang an und ist seitdem nicht wieder ausgegangen...
Die Botschaft dahinter ist leicht lesbar, zumindest für meine englische Muttersprache. "It sits on edge, not only on edge, but on razor's edge..." auf Rasiermessers Schneide sozusagen.
Wie das genau funktioniert, weiss ich nicht. Jetzt sehe ich da an der Ecke meines Schreibtisches einen Engel stehen... und der macht das wohl für mich.
Und das ist wieder die Botschaft jetzt im Schreiben: der macht das WOHL für mich.

Ich meditierte gestern noch über die Schärfe der Engel, Engel sind ja so "scharfe" Wesen.
Im Englischen ist angel und angle so eng verwandt. Der Engel und der Winkel. Ein Winkel, das ist auch zwei aufeinander zulaufende Geraden, die sich in einem Punkt treffen und dann wechselt das ganz schnell die Richtung.

So ist das alles schon sehr passend, dass die Engel mir das GPRS-Netz beschleunigen und gerade meine Surfwelt auf Rasiermessers Schneide funktionert.
 
Zurück
Oben