Was ist ein Plutoniker ? etc..

http://img413.*************/img413/9117/achart0pvfile51tnwju1025611754.gif
Kayamea schrieb:
Sonne-Pluto ist sehr Kontroll-/Machtintensiv (Löwe/Skorpion – 5. + 8. Haus – Sonne in 8 – Pluto in 5)

Jep.

Venus-Pluto ist sehr eifersüchtig (Waage-Stier/Skorpion – 2., 7. +8. Haus, Venus in 8, Pluto in 2 oder 7)

Jep.

Auch ein Skorpion DC = 7. Haus

Je mehr plutonische Komponenten ein Mensch im Horoskop hat, um so stärker sind die Themen Macht, Kontrolle, Manipulation auf den jeweiligen Lebensgebieten dominant und dort setzt das Zerstörungsmoment an.

Ergänzung: Skorpis sind häufig Eigenbrötler und der Beliebtheitsgrad hält sich in Grenzen (lassen wir das eine Thema mal weg :D)

Plutoniker sind meist nachtragend, haben ein Elefantengedächtnis, sind akribisch, zwanghaft und mit sich selbst meist in Spannung....

Ja, ich reagiere unter Stress mit Spannungen, Verkrampfungen, Nervosität.
Und das mit dem Elefantengedächtnis passt auch. :D

venus-pluto schrieb:
Ach ja, und nochwas ist auffallend häufig: der Hang über Selbstmord zu reden und/oder es auch zu tun.

Ja, kam auch schon vor. Ich hab sogar schon damit gedroht. :D

Achilleus
 
Werbung:
ich weis nicht was ihr bei mir auslöst aber ich muss pluto und skorpion verteidiugen :)

also: ich denke pluto ist nicht der übeltäter... skorpion auch nicht..

ich denke pluto zeigt nur an wie und wo wir die aufgestaute hässlichkeit zum ausdruck bringen, die kommt, wenn man scheisse baut .. und es im keller versteckt wird..nicht pluto ist das übel.. sondern wir..wenn wir mist machen.. und er bringt es an die oberfläche.. und wir können daran scheitern mit unserem verhalten wenn es nauch aussen kommt.. und das wollen wir dann so nicht... dass wir hart werden..lügen..tricksen..gewallt anwenden..oder mit selbstzerstörung drohen obwohl nicht der andere oder pluto das problem ist...

der gag bei skorpion dürfte sein: er will viel.. setzt viel.. entsprechend wird es aggressiv wenn man an sich selbst scheitert.. aber das scheitern ist das problem.. nicht skorpion.. man wird ehrgeizig geboren und daran misst man sich.. und man hasst es sich verlieren zu sehen noch schlimmer: den kampf gegen sich selbst zu verlieren... oder so gesehen zu werden das ist skorpion.. nicht ausgeschlossen dadurch: es trotzdem tugendhaft zu ertragen, dass man evtl an sich selbst gescheitert ist.. statt noch mehr mist zu machen um es zu verdecken..

diese deutung finde ich besser... von vornherein als bad-boy abgestempelt werden?? das ist doch hirnrissig..
es ist ehrensache seinen niederlagen zu stellen auch wenn sie noch so peinlich und schmerzahft sind.. das ist die herasufordernung.. nicht den anderen die möglichkeit nehemen das zu sehen wie man sich hasst..

da hat mich eine beim siedler spielen angelogen.. ich hab sie irgendwie noch ertappt.... war die sauer auf mich.. obwohl ich nur aufgedeckt hatte dass sie mich angelogen hat... war ich böse, oder warum war sie so aggresiv?
(ich habe die karte von ihr ziehen dürfen, von der sie behauptete sie nicht zu besitzen oder sowas in der art..)
 
hallo green-tara,

besser kann mans gar nicht sagen, was das gefühle-imitieren angeht, das hab ich oft beobachtet.

ist mir oft aufgefallen, wie dann von einem plutoniker so ein synthetisches gefühl rüberkam, weil da grad was war, wo andere reagiert haben, aber er/sie von haus aus nicht, zugekuckt und dann nachgemacht.

wie oft hab ich das gesagt, du kamst so unecht rüber.

bei kindern ist das natürlich, da wir ja alle fast ausschließlich durch nachahmen lernen, in israel gibt die klageweiber, die schreien und toben vor trauer, bei uns geht das eben stiller ab - so hat jeder kulturkreis seine eigene umgangsweise, innen wie aussen.

irgendwie kann ich nicht anders als zu dem schluss zu kommen, diese plutonier sind irgendwie auf einem anderen gleis auf die welt gefahren.

hauptsache immer die anderen,da bin ich gut drinnen :)

liebe grüsse
mk


GreenTara schrieb:
Hallo Venus-Pluto :)



Da bin ich mir in letzter Zeit gar nicht mehr so sicher. Ich habe zunehmend den Eindruck gewonnen (auch bei mir selbst), dass es "Ersatz-Gefühle" sind, die Idee von der Empfindung, das Ideal vom Gefühl. Es ist immer etwas "Unlebendiges", und um in die Nähe eines wirklichen Empfindens zu kommen, werde Extreme (unbewusst) gesucht. Selbst sehr, sehr starke Reize kommen nicht an. Ein Beispiel für eine solchen "Reiz-Junk" sind die Menschen, die "schnippeln". Sie tun es, um sich zu spüren.

Als Kind hatte ich keine Ahnung, wie sich zum Beispiel Trauer anfühlt. Ich habe dann nachgeahmt, was mir andere als Zeichen für Trauer erzählten oder an Gesten vormachten. Dabei fühlte ich mich aber seltsam "leer" und machte mir Vorwürfe für mein vermeintlich "falsches Fühlen". Dabei hatte ich gar nichts Falsches empfunden, ich habe nur einfach keine Trauer empfunden, und sie, um nicht aus der "geselschaftlichen Wertung" zu fallen, mehr oder weniger gespielt. In der Folge habe ich andere, die meiner Meinung nach auch nicht "richtig" trauerten, als Heuchler bezeichnet (und mich innerlich gleich mit).

Dass die "Idee von Trauer" und Trauer nicht identisch sind, habe ich erst viele Jahre später entdeckt. Sehr plutonisch eben.

Liebe Grüße
Rita
 
so rum gedreht.. und das gefällt mir wesentlich besser.. ist skorpiuon grosse herausforderung.. viel zu gewinnen.. grosse schwierigkeit zu verlieren... aber:

ob tugenhaft oder nicht... das ist ne frage des akteurs..

skorpion und pluto sind nicht schlecht oder böse.. sondern was man draus macht...

nur weil ihr welche gesehen habt die sich nicht gut führen konnten... heisst das nicht dass so zu versagen skorpion ist.. oder pluto...

genauso wie saturn.. er ist nur so schlecht wie man mit seinen forderungen umgeht...

es gibt lkeine guten oder bösen zeichen oder planeten.. basta
 
wie siehts denn mit pluto im 8.haus+skorpion aus?

8.haus = pluto,waage
9.haus = skorpion
pluto = skorpion

so einbisschen hab ich ja schon eigene erfahrungen gemacht.aber kenne nur wenige andere zeilen dazu
 
und ich bin skorpion und mein ausdruck ist keinesfalls syntetsich.. sondern original..

ich ziehe bei hochzeiten die grimassen die genau das zum ausdruckbringen was ich in dem moment fühle auch wennn es spott für den pfarrer ist und er es sieht.. kürzlich erst... und?
ging trotzdem.. haben uns die hände geschüttelt.. er hat es gesehen.. und so ist man sich im klaren


als meine oma gestorben ist war ich auch nicht traurig.. war halt so.. es reicht doch vollkommen, wenn das verhältnis so war, dass wen sie plötzlich wieder da wäre alles weiter gehen könnte wie davor auch.. und? ist doch alles in butter...

tja.. eure theorien habens evtl doch nicht in sich..
 
http://www.astrologyforthesoul.com/moses/plutmon.html
http://www.astrologyforthesoul.com/moses/pludoaspctx.html

portrait.jpg


he is just as bad as you...
der schlechte skorpion ist der.. der vor pluto scheitert.. sich gegen ihn zu wehren versucht.. das ist hässlich und verleitet zu noch mehr hässlichkeit..
der gute.. hat die magie..sucht die wahrheit.. um sie zu nehmen wie sie ist.. und das beste daraus zu machen..
 
Hallo B & B :)

hm, nicht verwechseln: Die Beschreibung eines Prinzips oder anderer Erfahrungen ist nicht 1 : 1 auf dich übertragbar.

Das Prinzip Skorpion ist nicht B & B, das Prinzip Skorpion ist nicht Sonne in Skorpion usw.

Ich habe von meinen ganz eigenen Erfahrungen berichtet und dem, was ich beobachte (Sonne-Pluto-Quadrat, Herrscher von 8 in 4, Skorpion-IC, Pluto in 1). Und das ist ungleich Sonne in Skorpion sowie deine anderen Pluto-Signaturen.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Rita! :)

mich hat nur der trend
pluto=böse, gewalt & co
skorpion=problem, böse, gewalt..

gestört..

früher waren rothaarige böse.. jetzt sind es skorpione oder wie? :clown:

lg ;)
 
Werbung:
Hallo Rita,

GreenTara schrieb:
Da bin ich mir in letzter Zeit gar nicht mehr so sicher. Ich habe zunehmend den Eindruck gewonnen (auch bei mir selbst), dass es "Ersatz-Gefühle" sind, die Idee von der Empfindung, das Ideal vom Gefühl. Es ist immer etwas "Unlebendiges", und um in die Nähe eines wirklichen Empfindens zu kommen, werde Extreme (unbewusst) gesucht. Selbst sehr, sehr starke Reize kommen nicht an. Ein Beispiel für eine solchen "Reiz-Junk" sind die Menschen, die "schnippeln". Sie tun es, um sich zu spüren.

Als Kind hatte ich keine Ahnung, wie sich zum Beispiel Trauer anfühlt. Ich habe dann nachgeahmt, was mir andere als Zeichen für Trauer erzählten oder an Gesten vormachten. Dabei fühlte ich mich aber seltsam "leer" und machte mir Vorwürfe für mein vermeintlich "falsches Fühlen". Dabei hatte ich gar nichts Falsches empfunden, ich habe nur einfach keine Trauer empfunden, und sie, um nicht aus der "geselschaftlichen Wertung" zu fallen, mehr oder weniger gespielt. In der Folge habe ich andere, die meiner Meinung nach auch nicht "richtig" trauerten, als Heuchler bezeichnet (und mich innerlich gleich mit).

Dass die "Idee von Trauer" und Trauer nicht identisch sind, habe ich erst viele Jahre später entdeckt. Sehr plutonisch eben.

ich war völlig baff, als ich Deine Zeilen las: mir geht es genauso (Skorpion-IC, Sonne in 8, Herrscher von 8 in 4). Immer dieses "was sollte ich jetzt fühlen?", und: wie würde sich jemand verhalten, der dies und das fühlt? Und dann der Versuch, das so authentisch und auch für mich selbst glaubwürdig zu imitieren. Schlimm. Also ich habs als schlimm empfunden, weil ich dachte, diese merkwürdige Sorte von Unberührbarkeit müßte doch Gefühlskälte bedeuten.

Inzwischen weiß ich, dass das nicht der Fall ist, auch wenn dieses Phänomen für Außenstehende schwer zu erklären oder zu verstehen ist. Bei mir bröckelt es z.Z. mächtig, und was darunter langsam zum Vorschein kommt, ist eben doch diese ganz extreme Empfindungstiefe, von der ich aber gar nicht sicher bin, ob ich sie will. Denn sie ist tatsächlich schwer auszuhalten. Spüre aber, wenn man sich ihr stellt und lernt auszuhalten, kann einem gar nichts mehr passieren, und vermutlich geht das wahre Leben erst dann los. Vorher ist es eben doch nur ein "könnte sein".

Wie ist das bei Dir heute? Unverändert, oder bemühst Du Dich bewußt um den Zugang (in die Unterwelt :clown:)?

Liebe Grüße :liebe1:
Claudia
 
Zurück
Oben