Was ist ein Plutoniker ? etc..

sehr beliebt bei plutonieren sind auch diese schizoiden heiss-kalt-spielchen, die bis ins absurde gehen können.

love-bombing, dann abkühlen, wenns brenzlig wird (dass sich der andere final entzieht) auf die jammermasche mache, haut das hin, dann gehts langsam aber sicher in die soft-entwertung rein - dieses irritationsprogramm ist ein gar sehr beliebtes bei menschen dieser kragenweite.

das schlimmste ist, dass nach meiner beobachtung genau der plutonier die rechnung bezahlt, was natürlich erst sehr viel später klar wird, weil, er wird ja als sieger da stehen. fürchterliche leute sind das :)

liebe grüsse
mk


Felicia 2 schrieb:
Liebe Foris,

von Astrologie heute ist eine Sonderausgabe erschienen "Astrologie und Partnerschaft. Darin beschreibt Claude Weiss u.a. auch plutonische Beziehungen.

Als Punkte führt sie an:

DEN KALTEN KRIEG: Rückzug und Liebesentzug um den Partner zu bestrafen oder manipilieren, dabei wird die offenen Konfrontation vermieden.

FRIGIDE FRAU - ÜBERLASTETER MANN wieder eine Möglichkeit um eine offene Konfrontation zu vermeiden.

DON JUAN: nennt Partner Schäztchen, Kleine/r usw. vermeidet oft dadurch das Anforderungen an ihm gestellt werden, vor welchem er Angst hat.

DAS TU ICH JA NUR FÜR DICH/EUCH stellt sich als armes ICH hin.

MORALAPOSTEL eigener strenger Moralkordex wird anderen nahe gebracht.

JETZT HABE ICH DICH ENDLICH DU SCHWEINEHUND- eine dritte Person oder auch mehrere Personen werden in den Beziehungskonflikt hineingezogen.:nudelwalk

Liebe Grüße Helga
 
Werbung:
Hi pholus,

ooch, meine partnerschaftlichen oder beziehungstechnischen Querälen hab ich irgendwie schon hinter mir gelassen. Das steht nicht mehr - so wie es früher mal war - im Vordergrund (und selbst da wars nicht so wild, weil ich wirklich nie so heftig auf der Suche nach dem Menschen fürs Leben war).
Da ging's ums Abarbeiten von was anderem. Egoarbeit :). Dafür musste ich viel zu viel lernen und hab gelernt. Meine Einstellung dazu würde ich als mittlerweile relativ gesund ansehen.
Mit Pluto in 7 wurde das Thema Partnerschaft mehr als genug breitgetrampelt und rumtransformiert. Und ich merke schon, dass ganz andere Dinge in den Vordergrund treten - jetzt, wo Pluto sich laaaaangsam aufmacht ins 9. Haus. Das 8. Haus und Plutos wirken dadrinnen *haha* ich steck mittendrinne :stickout2 Da bleibt mir gar nicht soviel Zeit, mich mit Haut und Haaren um Beziehungen zu kümmern.
Ich wundere mich manchmal höchstens über mich selber, wie gelassen ich in der Beziehungs-Beziehung geworden bin...Was passiert, passiert und erzwingen will ich nichts. Ich will ja schließlich auch nicht zu irgendwas gezwungen werden.

LG, v-p
 
Hi malkucken,

von Plutoniern kann ich ja ein Lied singen (wenn ich mich trauen würde :stickout2 ), denn sie umgeben mich, wie die Motten das Licht.

Pluto im ersten Haus oder am AC: Dieses Menschen haben manchmal einen seltsamen Blick drauf, der mir persönlich gefällt, aber von Leuten, die mit Pluto-betonten Menschen nicht so viel anfangen können, als sehr einschüchternd bezeichnet wird. Irgendwie durchschauend und das verunsichert. Ich fühl mich da herausgefordert. :clown: Im allgemeinen sind Plutonier nicht richtig "greifbar". Man weiß nie genau, woran man eigentlich ist. An einem Tag ist Jubel- Trubel- Heiterkeit und am nächsten die absolute Mörderstimmung. Eine Freundin sagte mal über einen lieben Freund von mir mit Pluto am AC: "Wenn der mich anschaut, muss ich wegschauen, sonst frierts mich."

Auffällig bei 1.-Haus-Plutonieren ist auch eine Neigung zu plötzlich auftretender Gewalt - wie aus dem nichts. Potenzierter marsischer Jähzorn (auf physischer und auf psychischer Ebene). Sie sind teils sehr nachtragend, wenn man ihnen mal zu nahe getreten ist. Aber da kommt es auf die anderen Apekte logischerweise an. Kann man - wie immer - nicht verallgemeinern, doch ist es auffällig häufig.

Was ich auch sehr mag, sind plutonische Merkuren mit einem Hang zu morbidem und schwarzen Humor.

:liebe1: v-p
 
:) Hoooooo Venus - Pluto du bist wohl schon 80.:)

ooch, meine partnerschaftlichen oder beziehungstechnischen Querälen hab ich irgendwie schon hinter mir gelassen. Das steht nicht mehr - so wie es früher mal war - im Vordergrund (und selbst da wars nicht so wild, weil ich wirklich nie so heftig auf der Suche nach dem Menschen fürs Leben war).

Du glaubst doch nicht im Ernst nach all deinen Beiträgen hier, das ich dir das so abnehme.
Was willst du denn machen, wenn irgend so'n Prinz, der dir auch noch gefällt irgendwann mal über’n Weg läuft; deine Gefühle ignorieren, dem sagen, sorry beziehungstechnisch brauche ich dich nicht mehr....:banane:
Alleine das Wort “beziehungstechnisch” ist ja schon gruselig. Das klingt ja, als wenn Beziehungen was statisch mechanisches sind, hier mal ein bisschen Öl und da mal ein bisschen Fett und schon läuft alles wie geschmiert.....

Junge Junge Junge, man lernt wirklich nie aus. :jump4:

Grüße
Pholus
 
Hi Pholus!

20 Jahre Pluto in 7 waren genug. Da hab ich verdammt viel gelernt. Und da waren Sachen dabei, die wünsch ich meinem ärgsten Feind (den ich nicht habe) nicht.
Meine Fragestellungen hier beziehen sich teilweise auf eine andere Sache: wie es nämlich möglich ist, dass ich so denke, wie ich mittlerweile denke. Ich hab mir für die Problematik "Beziehung und Partnerschaft" jahrelang in meinem Kämmerlein den Kopf zerbrochen - in 12t-Haus-Manier.
Ich habs für mich rausgefunden - auch wenn ich noch keine 80 bin. Und auch wenn mir der Prinz übern Weg laufen sollte, so wird das nichts ändern.
Aber das ist schwierig zu erklären und das muss ich ja auch nicht. Muss mich hier ja nicht rechtfertigen für irgendwas.
"Beziehungstechnisch" passt doch gut zum Astro-Forum, denn hier wird teilweise schon sehr technisch an manche Sachen rangegangen.

LG, v-p
 
hallöchen,

eins ist sicher, ich könnte gar manches anekdötchen beisteuern :)

von null auf hundert steht einer da, bloss weil er nicht recht hat (2 und 2 = 9 usw.) stemmt die hände in die hüften, ein gesicht, das nach kalaschnikov riecht, ich auf 1,60 sitz brav am stuhl, sag mir vor "ruhe mädel, das geht vorbei, gelassen bleiben", es legt sich, nach 5min wieder das gleiche.

es hat mir übrigens mal ein plutonier angedroht oder verkündet, er müsste mich zerstückeln (wortwörtlich), weil ich ihn zum wahnsinn treiben würde. ausserdem sollte ich aus meiner opferhaltung rausgehen (in der er mich gerne gehabt hätte, HÄTTE!!), haha.....das alles kam ja, weil ich mich nicht in die opferhaltung treiben liess, sondern völlig ruhig blieb, je wilder der galoppiert ist -dabei wollte er nix, als dass ich in seinen galopp einstimme. ein wahnsinnn.

nun, ich hab ihm mein elektrisches schneidemesser angeboten und drauf hingewiesen, mein gefrierschrank wäre voll, er hätte dann freilich ein problem mit dem verstauen meiner selbst und die sauerei wegputzen könnte ich auch nicht, da ich ja dann nicht mehr vorhanden wäre - das alles völlig gelassen aus dem mund eines menschen, dem ich einige zeit meines lebens vorbehaltlos beide nieren gespendet hätte.

wie du siehst, auch bei mir ist dunkler humor vorhanden, mein sonntagskleid für meinen ausladenden zynismus :)

der mann hat mir einen graben reingerissen, der meiner lebtag nie wieder ganz zugeht, das weiss ich nach vielen jahren der von mir herbeigeführten trennng.

ne, ich könnt bücher schreiben, nicht nur über diesen plutonier, meterlange bücher.

hab allerhand wildes federvieh in meinem leben kennen gelernt, aber das war der zenit, es gibt hinter der bekannten und erlebten hölle noch so ein dunkles kämmerchen, das mit dem begriff "hölle" sehr unzuänglich beschrieben ist.

mich fliegen plutonier beider geschlechte auch einigermassen an, ich weiss nicht, woran es liegt, meine diagnostizierten tugenden sind humor, coolness (wie man heutzutage sagt) - also eine ausgeprägte lässigkeit und, ich werd je gelassener, je wilder das zu geht (hab ich im notarztdienst als assistentin trainiert, ist die diagnose ernst, darf die hand nicht zittern, sonst kriegt man die ampulle nicht auf, für die man ja z.b. bei der embolie nicht mal 2 min hat incl. injektion), fischiges einfühlungsvermögen, praktisches talent (bin sehr gefragt in umzüge organisieren und dergleichen), aber, was hat das mit plutonischer lagerung zu tun? ist es die venus in meinem 8. haus?

mein gott, so erdige stiere oder steinböcke, sowas kenn ich kaum -würd mal gut tun zum erholen von elektromessern und dergleichen :)

ich hoffe, ich hab dich nicht gelangweilt, ich bin halt eine plaudertasche :)

liebe grüsse
mk

p.s. ich hab jupiter-pluto-konjunktion im löwen, 12. haus, ganz am ende, ein trigon zur widdervenus rüber (8. haus) und sextil runter zur mond-neptun-konjunktion im 2. haus, sonst auf den ersten blick nirgendwo angebunden, dieser pluto.


venus-pluto schrieb:
Hi malkucken,

von Plutoniern kann ich ja ein Lied singen (wenn ich mich trauen würde :stickout2 ), denn sie umgeben mich, wie die Motten das Licht.

Pluto im ersten Haus oder am AC: Dieses Menschen haben manchmal einen seltsamen Blick drauf, der mir persönlich gefällt, aber von Leuten, die mit Pluto-betonten Menschen nicht so viel anfangen können, als sehr einschüchternd bezeichnet wird. Irgendwie durchschauend und das verunsichert. Ich fühl mich da herausgefordert. :clown: Im allgemeinen sind Plutonier nicht richtig "greifbar". Man weiß nie genau, woran man eigentlich ist. An einem Tag ist Jubel- Trubel- Heiterkeit und am nächsten die absolute Mörderstimmung. Eine Freundin sagte mal über einen lieben Freund von mir mit Pluto am AC: "Wenn der mich anschaut, muss ich wegschauen, sonst frierts mich."

Auffällig bei 1.-Haus-Plutonieren ist auch eine Neigung zu plötzlich auftretender Gewalt - wie aus dem nichts. Potenzierter marsischer Jähzorn (auf physischer und auf psychischer Ebene). Sie sind teils sehr nachtragend, wenn man ihnen mal zu nahe getreten ist. Aber da kommt es auf die anderen Apekte logischerweise an. Kann man - wie immer - nicht verallgemeinern, doch ist es auffällig häufig.

Was ich auch sehr mag, sind plutonische Merkuren mit einem Hang zu morbidem und schwarzen Humor.

:liebe1: v-p[/QUOTE
 
Hallo blackandblue,


blackandblue schrieb:
ich wunder mich warum die negativen sachen auf saturn und pluto abgewälzt werden..



..


stimmt schon das auch alle anderen Planeten ihre Schatten haben.

Ich hatte in der Astrologie gelernt das Pluto die Umwelt am meisten " fordert",
da ich selber Pluto im 4. Haus habe und in der Kindheit schon sehr gelitten habe unten den Eifersuchts und Rache Szenen meiner Eltern und auch ein Teil meiner Geschwister.
18 Jahre Beziehung mit Skorpion Sonne an der 8. Häuserspitze, wo ich auch mit Eifersucht, ewiges Nachtragen und Heimzahlen, Kontrolle konfrontiert wurde. Kann ich nur bestätigen was ich in Astrologie über Pluto gelernt habe.

Mit Mutter und Schwester die Steinbock Sonne haben ist mir die Saturnische kälte auch sehr bekannt.

Trotzdem versuche ich möglichst neutral geggenüber Skorpion und Steinböcken zu sein, den ändern kann sich ein jeder.

Deshalb finde ich die Astrologie so wertvoll zum sich selber erkennen und sich weiter zuentwickeln.

Liebe Grüße Helga
 
@malkucken und v-p:

was ist denn da los bei euch??

ich find das richtig lustig und erstaunlich zugleich..:escape:

wieso habt ihr nichts dagegen gemacht?
oder wie war das?

-------

v-p: heisst das, du willst keine beziehungen mehr?

lg
 
tja, das zu beschreiben würde hier den rahmen sprengen.

versachtlicht ausgedrückt hat es etwas gedauert, bis ich so desorientiert war, dass ich meiner eigenen, üblicherweise ziemlich verlässlichen wahrnehmung nicht mehr getraut hab, was ne zeitlang so aussah, dass ich den fehler bei mir suchte (ich bin ja nun wirklich nicht einfach, haha), bis auf einmal ein fünferl inm einem kopf klingelte und der ausstieg in form einer längeren vorlesung begangen wurde. dies ging natürlich nicht jahrezehntelang, das ist auch klar, war ein übersichtlicher zeitraum, sonst wär ich ja jetzt in der gefriertruhe :)

dann kam er wieder, nach der trennung, ganz klein und leidend.........und hat dies und jenes versucht, ne, mit mir nicht mehr. lieber sterb ich alt, einsam und alleine in einer blockhütte im bayerischen wald. wollt ich mich zugrunde richten, wüsste ich lustvolere arten :)

was mir im nachhinein ganz deutlich auffiel, gings ihm schlecht (aus sich raus, nicht wegen unserer beziehung) war er handsam und ich war gold wert. kaum sah der land, war voll kraft und sonstwas, war ich eben nebengeräusch, bis er wieder runtersegelte, dann war ich wieder was, dann wieder das gleiche usw.

ach, eine ungute, sehr ungesunde sache, zum lernen, aber mehr nicht.

ich hab mal zu ihm gesagt, ich könnte ihn nicht mal in die hölle wünschen, da der platz einfach zu plüschig wäre für ihn :)

und diese tränchen, diese heulanfälle, keinen mann hab ich so weinen gesehen wie ihn, wie ein kleines kind - das im wechel mit diesen aufplusterungen, mein gott, was für eine theadralik, ich hab ihm mal in so einer situation den handspiegel vors gesicht und ihm geraten, dringend schauspielunterricht zu nehmen, er wär ein talent - meinte ich auch ernst und seh das heute noch so.

wie dir nach diesen kurzen erläuterungen vielleicht verständlich ist, ich hab ihm auch nix geschenkt, wenns um retoure ging. :) aber, sehr kräfteverschleißend, war hinterher 18 monate wie ausgewrungen, vollkommen leer, war wirklich schon gefährlich. ich geh ja auch weit, schnell aufgeben oder bilanz ziehen tu ich ja nicht, ich will ja den dingen immer eine chance geben, aber da wars last exit :)

ich rate dringend von nachahmung ab, wenn mans sein lassen kann.

liebe grüsse
mk

p.s. ich hatte sowas in jüngeren jahren übrigens nie, das waren andere verbindungen mit anderen problemen, greifbaren, klaren unvereinbarkeiten, aber ab meinem 45 lebensjahr hatte ich 2 plutoniere, der erste war aufwärmphase der zweite dann der zenit, von der pflicht zur kür gewissermaßen :)


blackandblue schrieb:
@malkucken und v-p:

was ist denn da los bei euch??

ich find das richtig lustig und erstaunlich zugleich..:escape:

wieso habt ihr nichts dagegen gemacht?
oder wie war das?

-------

v-p: heisst das, du willst keine beziehungen mehr?

lg
 
Werbung:
Nein, malkucken, ich find's hochinteressant, was du schreibst und mir sind gleich wieder ein paar Stories eingefallen.

Gewaltaktionen - im Sinne von "ich bring dich um" gabs zweimal. Der erste, ich weiß gar nicht mehr, was da der Grund war - verschmähte Liebe vielleicht?, hat mich wochenlang verfolgt und jedem erzählt, dass er mich suchen würde, um micht zu töten. Das ging mir irgendwann auf den Nerv und hab ihn gestellt :stickout2 Ich hab ihn einfach festgenagelt (in der Öffentlichkeit) und ihn gefragt, weshalb er mich denn umbringen wollte. War ein Missverständniss seinerseits. Er hatte da was in den falschen Hals bekommen. Aber das Ganze ging über Wochen.

Fall zwei war in einer festeren Beziehung, die ich auflösen wollte (Pluto im Löwen am AC + Uranus und ein fettes Fische-Mond-Quadrat drauf) "Wenn du gehst, bring ich dich um. Ob ich den Rest meines Lebens im Gefängnis bin, ist mir egal. Besser als ohne dich hier." Heftig! Und das war kein Spaß. Mein Herz hat geklopft bis sonstwohin und ich hab mich ab da ständig eingeschlossen. Aber auch hier half meine stoische Ruhe und ein Gespräch (sehr tränenreich von Plutos Seite).

Naja, und dann gibt es da welche, die so hysterisch auf Gefühlswallungen reagieren, dass sie sich in die Notaufnahme bringen lassen müssen. :lachen: Von sexuellen Abgründen will ich lieber hier nicht anfangen. Stille Wasser sind tief und manchmal sehr sehr dreckig :clown:

Das plutonische geht so tief, dass es selbst die "Betroffenen" gar nicht checken. Deswegen passen wohl auch Skorpione und Skorpione am allerbesten zusammen.

@blacky: warum man sich das antut? Keine Ahnung, man landet ständig in solchen Situationen oder bei solchen Menschen.

@malkucken und alle: ich hab das auch schon bei Skorpion- oder Pluto-betonten Frauen erlebt - dieses Borderlining zwischen Normal und dem plötzlich auftauchenden tiefen tiefen Abgrund und das mit einer gewaltigen Kraft. Diese Gewaltaktionen sind keinesfalls eine Männerdomäne.

v-p
 
Zurück
Oben