Was ist ein Plutoniker ? etc..

Ach ja, und nochwas ist auffallend häufig: der Hang über Selbstmord zu reden und/oder es auch zu tun. Da könnte ich auch mit einigen Beispielen aufwarten, leider und verbunden mit schmerzlichen Erinnerungen. Aber in Anbetracht dessen, dass diese Menschen nicht mehr leben, tu ich es nicht.

v-p
 
Werbung:
moonface schrieb:
natürlich bist du nicht einer von denen.Gott sei Dank kann man das nicht auf das Sternzeichen reduzieren...:liebe1:

naja.. wer weiss? :stickout2 :D :D

nee; aber ein paar sachen sind echt schon sehr seltsam da... ich frage mich was das ist was die da treibt... verletzungen allein? hm.. nicht eigene schuld? und angst vor konsequenz?
wovor fürchtet sich ein junkey zB?

gibt es da keine klaren erkenntnisse?

ich glaube die einsicht der eigenen scheisse die man verbrochen hat.. das macht fertig.. aber mit missbraucht oder so werden kenne ich mich nicht aus.. da würde man mich aber in gewalltbereiter version erleben..hab mal so ne reportage gesehen, wie sich so russische wehrdienstlesitende einen gedemütigt haben auch mit gewallt..da hätte ich dem einen von denen echt volle wucht mit stiefeln den schädel zertreten können kurz und knapp : tot.. mit genugtuung.. aber das ist was anderes...
 
venus-pluto schrieb:
Ach ja, und nochwas ist auffallend häufig: der Hang über Selbstmord zu reden und/oder es auch zu tun. Da könnte ich auch mit einigen Beispielen aufwarten, leider und verbunden mit schmerzlichen Erinnerungen. Aber in Anbetracht dessen, dass diese Menschen nicht mehr leben, tu ich es nicht.

v-p

hm.. ein komilitone hat auch so spielchen gespielt als er was von einer wollte von unserer clique und sie nicht... waage (mond, uranus und merkur in skorpi).. hat sich aber gerafft und gut war..

solche geschichten hatte ich aber nicht ;) auch wo es nicht geklappt hat mit der liebe ;)
muss das unbedingt kommen? :D :D nein
 
na, solang ein junkie ein junkie ist, hat der angst, dass der stoff ausgeht und wird vermutlich alles versuchen, dass es nicht so weit kommt.

"auf dem affen", auf welcher ebene auch immer, ist ne ganz üble sache. ich weiss das, wenn mal wirklich keine schokolade im haus ist, hab ich schon um 3 uhr morgens mit dem esslöffel kabapulver gelöffelt, junkee eben :)



blackandblue schrieb:
naja.. wer weiss? :stickout2 :D :D

nee; aber ein paar sachen sind echt schon sehr seltsam da... ich frage mich was das ist was die da treibt... verletzungen allein? hm.. nicht eigene schuld? und angst vor konsequenz?
wovor fürchtet sich ein junkey zB?

gibt es da keine klaren erkenntnisse?
 
das ist die scheisse bei selbstmorddrohungen, man weiss nie, kommts so weit oder ist das erpresserische moment im vordergrund.

ich kenn das stehen an offenen gräbern, ich kenn es auch.

das leben ist ein grausames spiel, die irrsten betreiben anti-aging und wollen ewig leben, mir wärs genug :)

liebe grüsse
mk


venus-pluto schrieb:
Ach ja, und nochwas ist auffallend häufig: der Hang über Selbstmord zu reden und/oder es auch zu tun. Da könnte ich auch mit einigen Beispielen aufwarten, leider und verbunden mit schmerzlichen Erinnerungen. Aber in Anbetracht dessen, dass diese Menschen nicht mehr leben, tu ich es nicht.

v-p
 
war nicht in der situation.. aber mir wäre das egal würde ich sagen.. ist deren sache wenn die ihr leben aufgeben; das ist nicht meine verantwortung..... ich helfe gerne.. aber erpressung/verarsche?.. ne..
 
Hallo Venus-Pluto :)

Bei plutonischen Menschen gehen die Empfindungen einfach tiefer - plutonisch eben.

Da bin ich mir in letzter Zeit gar nicht mehr so sicher. Ich habe zunehmend den Eindruck gewonnen (auch bei mir selbst), dass es "Ersatz-Gefühle" sind, die Idee von der Empfindung, das Ideal vom Gefühl. Es ist immer etwas "Unlebendiges", und um in die Nähe eines wirklichen Empfindens zu kommen, werde Extreme (unbewusst) gesucht. Selbst sehr, sehr starke Reize kommen nicht an. Ein Beispiel für eine solchen "Reiz-Junk" sind die Menschen, die "schnippeln". Sie tun es, um sich zu spüren.

Als Kind hatte ich keine Ahnung, wie sich zum Beispiel Trauer anfühlt. Ich habe dann nachgeahmt, was mir andere als Zeichen für Trauer erzählten oder an Gesten vormachten. Dabei fühlte ich mich aber seltsam "leer" und machte mir Vorwürfe für mein vermeintlich "falsches Fühlen". Dabei hatte ich gar nichts Falsches empfunden, ich habe nur einfach keine Trauer empfunden, und sie, um nicht aus der "geselschaftlichen Wertung" zu fallen, mehr oder weniger gespielt. In der Folge habe ich andere, die meiner Meinung nach auch nicht "richtig" trauerten, als Heuchler bezeichnet (und mich innerlich gleich mit).

Dass die "Idee von Trauer" und Trauer nicht identisch sind, habe ich erst viele Jahre später entdeckt. Sehr plutonisch eben.

Liebe Grüße
Rita
 
à propos schuld...

letzte woche.. als ich nachhilfe gegeben habe.. ist der kleine bruder ich weiss nicht warum bestraft worden.. man hat gesehen er was böses gemacht... und dann kam er zum bruder dem ich nachhilkfe gegeben hat und wollte was.. mit nem ton.. da wollte ihn keiner was geben.. und da hat er gebettelt.."weil ich doch dein kleiner bruder bin".. es ging mehr um aufmerksamkeit.. um "liebe" im algemeineren sinn.. mit diesem speziellen klang in der stimme.. so klingt man wenn man weiss man hat was böses gemacht... und er hat nichts gekriegt..

ist nicht sowas hinter der szene bei v-p´s kollegen gewesen? (immernoch: skorpiuon alein kann es nicht sein.. ich fühle mich sonst vorurteilsbasiert diskriminiert :D )

was habt ihr da alle mit pluto??
aahh! ich werd gleich plutonsich :D :D :D
 
blackandblue schrieb:
naja.. wer weiss? :stickout2 :D :D

nee; aber ein paar sachen sind echt schon sehr seltsam da... ich frage mich was das ist was die da treibt... verletzungen allein? hm.. nicht eigene schuld? und angst vor konsequenz?
wovor fürchtet sich ein junkey zB?

gibt es da keine klaren erkenntnisse?

ich glaube die einsicht der eigenen scheisse die man verbrochen hat.. das macht fertig.. aber mit missbraucht oder so werden kenne ich mich nicht aus.. da würde man mich aber in gewalltbereiter version erleben..hab mal so ne reportage gesehen, wie sich so russische wehrdienstlesitende einen gedemütigt haben auch mit gewallt..da hätte ich dem einen von denen echt volle wucht mit stiefeln den schädel zertreten können kurz und knapp : tot.. mit genugtuung.. aber das ist was anderes...


tja,ich als Biologe denke-vielleicht kann so was zum Teil auch genetisch bedingt sein(z.b.viele Kriminelle haben XYY,und nicht XY-Chromosome)
das macht sie viel aggressiver,sie haben viel mehr männliche Hormone...oder so was kann auch durch bestimmte Krankheiten ausgelöst werden---
aber wir wollen es hier ja von der astrologisch-psychologischen Seite betrachren :D :D :D
 
Werbung:
Hi blacky: das mit dem kleinen Bruder klingt nach Pluto in 5.

Da bin ich mir in letzter Zeit gar nicht mehr so sicher. Ich habe zunehmend den Eindruck gewonnen (auch bei mir selbst), dass es "Ersatz-Gefühle" sind, die Idee von der Empfindung, das Ideal vom Gefühl. Es ist immer etwas "Unlebendiges", und um in die Nähe eines wirklichen Empfindens zu kommen, werde Extreme (unbewusst) gesucht. Selbst sehr, sehr starke Reize kommen nicht an. Ein Beispiel für eine solchen "Reiz-Junk" sind die Menschen, die "schnippeln". Sie tun es, um sich zu spüren.

Jau, so ähnlich sehe ich das auch. Vorallem auch im Fall sexuellen Ausdrucks. Aber die Aussagen sind wirklich alle mit Vorsicht zu geniessen, weil man da so viel mit beachten muss.
Ich hab vorallem bei Skorpion-Monden oder hart durch Pluto aspektierten Monden einen Hang zu Selbstverletzung - wie auch immer geartet, beobachtet. Auch auf der Gefühlsebene. Da werden Situationen inszeniert, die sich am Ende gegen den Skorpion-Mond richten - so, als hätte er es gewollt. Wie Selbstbestrafung.

v-p
 
Zurück
Oben