Was ist die Beste Meditation?

Werbung:
In einem solch dringenden Fall mit solch hohem Erfolgsdruck würd ich zu folgendem Vorgehen raten. Nimm ein Stück Papier, schreib in Großbuchstaben die Worte DRINGEND, AM BESTEN, AM EINFACHSTEN und MÖGLICHST HOHER ERFOLG drauf. Dann nimm eine Schere, zerschneid diese Worte in ihre einzelnen Buchstaben und bilde aus ihnen solange immer sinnlosere Worte, bis du vor Lachen nicht mehr weiterkannst.

Und DANN setz dich auf ein Kissen, mach die Augen zu und mach sonst gar nichts. Laß dich einfach einatmen und ausatmen und einatmen und ausatmen und...

...und ich veräpple dich jetzt nicht. Ich meins ganz genau so wie ichs sage.

sehr schön, erinnert mich an dynamische meditationen (osho) :party02:
 
Hi,
also ich wollt hier ganz dringend eine Frage loswerden
und zwar, was die beste Meditations Art ist.
Und welche am Einfachsten mit möglichst hohem Erfolg ist? :)
gruß Tarot-Draig.

Ganz einfach. Wiederhole immer wieder die Frage: "Was ist die beste Meditation". Das ist das Beste, was Du tun kannst. Ich mach das nur so. high quality. Jeder Moment hat eine eigene Heilung. Finde sie, dann findest Du auch die Beste Meditation.:)
 
Jeder muss selbst für sich herausfinden welche die beste Art der Meditation ist, genauso wie jeder seinen eigenen Musik geschmack hat.
Ich Zb mags wenns ein wenig Bunter is, Zen is mir zum beispiel zu eintönig.

Es gibt Meditation auf irgendwas in dir oder ein Gegenstand oder aufs nichts, und noch vieles andere mehr.
 
Anderseits hat auch Zen interressante Dinge vorzuweisen, ZB die Koans.
Es gibt viele Wege zum ziel.
Ich denke das ist genau wie beim Kampfsport es gibt nicht den besten Stil, es gibt nur Kämpfer die härter Trainieren oder talentierter sind, so kann ein Taekwondo kämpfer es durchaus schaffen mit einem schlechten Kämpfer eines Selbstverteidigungssystems fertig zu werden obwohl es nur ein Ringsport ist oder sogar ein Judoka (ok is vielleicht übertrieben). Meines erachtens is das beste System Wing Tsun jedenfalls für mich genauso sehe ich das auch für die Meditation die ich betreibe. Es hilft wenn man verschiedenes ausprobiert um dann zu merken worin man am besten ist damit man dann auch wirklich vortschritte macht.
 
Zen is mir zum beispiel zu eintönig.

Der Kaiser hörte von Kakua, als er nach Japan zurückgekommen war, und forderte ihn auf, zu seiner und seiner Untertanen Erbauung über Zen zu predigen. Kakua stand schweigend vor dem Kaiser. Dann holte er seine Flöte aus den Falten seines Gewandes und blies einen kurzen Ton. Er verneigte sich höflich und verschwand wieder. ;)

Was meinst Du, warum Menschen nicht oder nur schwer zur Einheit gelangen ?
 
Zen is mir zum beispiel zu eintönig.

Der Kaiser hörte von Kakua, als er nach Japan zurückgekommen war, und forderte ihn auf, zu seiner und seiner Untertanen Erbauung über Zen zu predigen. Kakua stand schweigend vor dem Kaiser. Dann holte er seine Flöte aus den Falten seines Gewandes und blies einen kurzen Ton. Er verneigte sich höflich und verschwand wieder. ;)

Was meinst Du, warum Menschen nicht oder nur schwer zur Einheit gelangen ?
weil sie keine Flöte bei haben? ;-)

Du Sau wieder...
 
Werbung:
Zurück
Oben