Was ist dein Persönlichkeitstyp nach Jung (Myer/Briggs) bzw. den Socionics?

Muss dazu sagen: habe aber den Mond in den Fischen. Was ja wieder passen würde, besonders zum Gefühlsleben.
 
Werbung:
@loveforfree

Stier ist ESFJ, du bist ENFJ, das heißt, deine Intution ist besonders gut ausgeprägt und der einzige Einfluss, der nicht zum Stier passt, und dies könnte von deinem Sternzeichen Waage kommen, das intuitiver ist als der Stier, der eher sinnlich ist. Wieder einmal, ist der Aszendent näher an den MBTI-Typen wie bei fast allen hier, inklusive mir.

Ok, interessant :) Danke für Deine Antwort!
 
@rose2

Insbesondere, da behauptet wird von manchen Astrologen, dass der Mond bei Frauen einen stärkeren Einfluss haben könnte als die Sonne.
 
Ich bin eine romantische INFP und daneben Zwilling mit AC Waage.
Allerdings finde ich diesen verlinkten, wie auch jeden anderen Persönlichkeitstest schwierig. Ich sehe mich nie nur so, sondern immer sowohl so als auch so:).

Tanita
 
Also bist du näher an deinem AC: Waage ist INTp, du INFp; sicher sind verknüpfende und verbindene INTp-ler und romantische INFp-ler von der gefühlvollen Venus beherrscht, da Venus auch in der Domäne der INFp-ler (den Fischen)/ Romantiker/ Lyricisten erhöht ist und das Domizil der INTp-ler (Waage)/ Architekten/ Beobachter ist.

Dass du eher der Fühltyp bist, obwohl deine Zeichen eher Denktypen sind, sollte nicht verwundern, da Frauen zu 75% in der MBTI/ socionics-Statistik Fühler sind, Männer dagegen zu 50 % Denker. Insgesamt gibt es statistisch mehr Fühler nach Myer-Briggs/ socionics.

INFp-ler haben übrigens als stärkste Eigenschaft die innere Intuition, also die Fähigkeiten, aus dem Unbewussten Informationen wie z. B. Hellsicht zu empfangen und verbinden diese mit extrovertierter Ethik, um dieser Kraft kreativ Ausdruck zu verleihen, denn die Kraft der Hellsicht soll sich beim Romantiker auf Menschen beziehen und nicht auf Logik der toten welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eine romantische INFP und daneben Zwilling mit AC Waage.
Allerdings finde ich diesen verlinkten, wie auch jeden anderen Persönlichkeitstest schwierig. Ich sehe mich nie nur so, sondern immer sowohl so als auch so:).

Tanita

Mir gings ähnlich.

Manchmal hätten beide Seiten zugetroffen, war gar nicht so einfach, mich da eindeutig zu entscheiden....alte Waage-Krankheit eben...:D

lg Sunny

Waage/AC Zwilling :)
 
Bei mir: Jungfrau/Steinbock resultiert der Test : ISFp - "The Peacemaker"

(In a relationship you look for joy and happiness, which arise from a variety of physical sensations. You never hide your appreciation and excitement and use it regularly to uplift and encourage your partner. You are often not sure if you correctly understand the reasons leading to events and thus gladly accept any help with clarification, though you would not necessarily ask for it yourself. You admire people with vivid fantasy and imagination)

Erkenne mich zur Hälfte, wie es oft so ist bei solchen Erklärungen der Tests
:)
 
Werbung:
grad dabei aber wäre einfacher und schnller auf deutsch.

aber grad gesehen. "schmaltzy" ein eingeeglischtes deutsches wort :D?
 
Zurück
Oben