Was ist das? oder ist es normal? helft ihr mir mal kurz?

Hallo fingal,

ich denke, du solltest weiterhin so offen sein für diese Dinge und einfach abwarten was noch alles geschieht. Das " Wesen" kommt dann, wann "ES" will.
Du bist auf dem richtigen Weg.

LG
Mone
 
Werbung:
Hallo nochmal, Fingal ;)


du hast recht, du darfst dich nicht drauf versteifen. Denn dann blockiert du und das ist mindestens genau so schlecht wie verdrängen.
Sei einfach offen, ohne Angst, und freu dich auf das was kommt. Du wirst immer wieder was zum Staunen haben, da bin ich mir sicher.

Das "Steuern" lernen, das kommt mit der Zeit von alleine, keine Sorge. Du wirst diese Fähigkeiten festigen können...

Der Unterschied zw. Empathie und sensitiv...also...ich mach es mal kurz:
Sensitivität ist eine Steigerung von Empathie. Sensitive sind Empathen, aber nicht alle Empathen sind Sensitive.

LG
:)
 
Ein großes Hallo an ALLE!

Was bin ich froh das lesen zu dürfen. Da hat man mich doch hier hin geführt,damit ich das hier alles lese. Ich bin dafür soooo dankbar. Und, jetzt weiss ich auch,warum ich ein leichtes kribbeln am Kopf fühlte.
Es ist so,als hätte mir jemand den Vorhang weggezogen und ich jetzt alles sehen kann. Eure Beiträge.....!
Habe das früher als Kind schon immer gehabt,doch man hört ja lieber auf die großen oder Erwchsenen,anstatt auf seine innere Stimme. Irgendwann, als es mir nicht gut ging,kam ich wieder auf den spirituellen Weg zurück.Man schob mich förmlich wieder dahin. Und, um so mehr ich mich dafür interessierte und ich mich dafür öffnete und dann mit Energiearbeiten anfing,kamen gewisse Sachen wieder zum Vorschein. Bin zwar noch am Anfang,doch mit Euren Beiträgen sehe ich,das ich nicht mehr ganz am Anfang bin,sondern stecke mittendrin,lach.
Bei mir kommen auch, entweder Bilder oder Gedanken. Doch tagsüber überwiegend Gedanken. Scheine wohl tagsüber zu konzentriert zu sein,denn ich habe Wahrheitsträume. Wo ich des öffteren meine,das auf mich was zu kommt.Doch es geht dann nicht immer um mich,meisstens um andere. Das letzte mal war es sogar so,das ich es sogar spürte. Denn meine Empathie,kam mit den Energiearbeiten. Da stellte ich fest,das ich es bei mir selber spüre,wo bei den Empfangenden was ist.
Träumte davon,das ich einen Auffahrunfall hatte. Später sah ich einen Mann,der wohl eine Nachricht bekam.Die nicht so gut war.Da man es an seinen Gesichtsausdruck sah. Ich spürte im Traum auch die Sorgen,die er sich machte. Ich sah es ....., als wäre ich Zuschauer. Da der Mann an mir vorbei ging. Dann ein oder zwei Tage später hatte ich nachts leichte Herzstiche,wie feine Nadelstiche. Morgens war meine linke Hand wie eingeschlafen und mein Bein. Da habe ich einen Schreck erst bekommen,doch das Gefühl war nachher wieder weg und bewegen konnte ich mich ja auch,es war nichts taub. Keine Herzschmerzen usw. Dann 2 Tage weiter,sollte unser Freund kommen.Der kam aber später,wie mein Mann mir erzählte,da er seine Mutter zum Krankenhaus bringen musste. Als der Freund dann noch zu uns kam,erzählte er uns,das er seine Mutter,wegen Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus brachte.
Bei mir fingen alle Rädchen sich an zu drehen,mein Traum usw.
Dann sagte er,dass in dem Zimmer eine Frau liegt,die einen Auffahrunfall hatte. Da war es für mich klar.
Auch meine Herzstiche usw. Da ich ja weiß,das ich diese Empathien habe,wusste ich dann auch,das die Herzstiche von der Mutter waren. Halt nur Seitenverkehrt.Sie hat die rechte Seite angeschlagen.

Da kann ich so viel aufzählen,besonders was mir in letzter Zeit so "geschieht".Finde es natürlich ok.Da ich es mich schon immer für so etwas interessierte. Habe als Kind immer diese Kartenleger bewundert.Und, wollte es auch mal lernen.Und sagte, das ich das mal lernen werde. Meine Mutter sagte dann immer,das es nicht jeder kann.Die haben diese Gabe. Ich so "Sturr" wie ich bin,sagte,das ich das aber lernen möchte. Sie meinte,das man das nicht lernen kann. Tja,warum schon so früh solche Wünsche???

Meine Freundin und Lehrerin,sagte mir,das man das von seiner Mutter vererbt bekommt. Dachte immer an Hexe,grins. Doch ich komme dem Schamnismus immer näher.Fragt sich nur warum. Als ich meine Mutter mal gefragt habe,ob sie auch shcon mal was geträumt hat,was dann danach geschah, sagte sie doch glatt "JA".
Und ich habe das dumme Gefühl,das ich sie evtl. wieder daran erinnern soll. Nur sie ist nich tmehr die jüngste und ältere Leute umzukrempeln.......
Da müssen starke Geschütze aufgefahren werden. Denn sie hört auch nicht zu,wenn ich ihr erzähle, das ihre träume was sagen wollen.

Sie hat mal geträumt,das ich mit ihr und ein paar verstorbene Bekannte im Theater war. Sie sagte dann zu mir,das die anderen Tod sind,doch du (also ich) doch nicht? Das erste was mir komischerweise dazu einfiel,das ich evtl. den Draht zu ihnen habe. Weil mich Jenseitskontakte merkwürdigerweise auch interessieren. Mit Engeln arbeite ich ja schon.
Davon möchte sie aber nichts wissen,von Jenseitskontakten.


Ich danke EUCH von Herzen,für eure Beiträge. Denn so konnte ich es mal zusammenfassen. Das mit den aufschreiben kann ich nur empfehlen. Seid ich die EE Strahlen habe,versuche ich es andauernd bei zu halten. Vor allem meine Träume und was mir so tagsüber wiederfährt.

Liebe Grüße
Birmchen
 
Astralengel schrieb:
Hallo nochmal, Fingal ;)

Der Unterschied zw. Empathie und sensitiv...also...ich mach es mal kurz:
Sensitivität ist eine Steigerung von Empathie. Sensitive sind Empathen, aber nicht alle Empathen sind Sensitive.

LG
:)

Hallöchen!

Und, wie unterscheidet man sensitiv und empathie?
Also, könntest du evtl. ein paar Beispiele nennen. Woran man das erkennen kann?

Danke,dir!
LG
Birmchen
 
Astralengel schrieb:
Der Unterschied zw. Empathie und sensitiv...also...ich mach es mal kurz:
Sensitivität ist eine Steigerung von Empathie. Sensitive sind Empathen, aber nicht alle Empathen sind Sensitive.
Also ich korrigier ja unsern Astralengel nicht gern. Auch wenn ich zT verschiedener Meinung bin, mag ich sie inzwischen :)

Aber ...

Das Wort Sensitivität kommt französischen Sens(us) und bedeutet "Sinn".
Im Medizinischen meint das Wahrnehmungen, die über mehrere Nerven verknüpft und nicht über ein einzelnes Sinnesorgan laufen, wie zB eine Wärmegefühl im Körper u.ä.

Im PSI-Bereich ist damit eine erweiterte Wahrnehmung gemeint, die über das wissenschaftlich Erfassbare hinausgeht. Oder wie es der Basler PSI-Verein meint: "ein Sammelbegriff für die Fähigkeit, neben dem rationalen Denken und Lernen, unmittelbares Wissen über verschiedene Kanäle zu erlangen. Wird je nachdem als Vorausahnung, Intuition, Hellsichtigkeit, Hellfühlen, sechster Sinn, als übersinnliche Fähigkeit oder aussersinnliche Wahrnehmung bezeichnet."


Als Empathie bezeichnet man psychologisch die Fähigkeit, sich in die Gefühle anderer hineinzuversetzen. Zu Deutsch: Einfühlungsvermögen.
"Empathie" stammt vom Griechischen und heisst schlicht "Mitfühlen".

Im PSI-Bereich wiederum meint man mit Empathie eine gesteigerte Variante davon. Also eine Wahrnehmung über das normale Einfühlungsvermögen hinaus, zB über grössere Distanzen oder sogar das Beeinflussen von Gefühlen anderer.
Im klassischen PSI-Sinn ist mit Empath eine Person gemeint, die die Gefühle von anderen nicht nur wahrnimmt, sondern SELBST FÜHLT als wären es die eigenen.

Entschuldigt die Wortklauberei, aber ich liebe nun mal die Sprache und geh gern den Worten an die Wurzel und auf den Grund. Ist ein kleiner Tick von mir ;)
 
halli hallo,

mensch das freut mich ja, dass der thread nochjemandem hilft :)

ellis worte haben mich gerade auf einen gedanken gebracht, den ich eigentlich schon länger verfolge, aber nie sehr intensiv; eigentlich weils für mich "normal" ist so zu denken: das mit dem sechsten sinn usw wie Du es beschrieben hast...
für mich ist das das gleiche wie bei den tieren der instinkt. die können das wunderbar und sie fühlen auch was in anderen tieren oder menschen vorgeht. viele katzen oder hunde merken genau wenn im herrchen etwas vorgeht, ohne dass man es ihnen zeigt indem man sich anders als sonst verhält. ich bin der meinung dass der mensch (wir sind ja im prinzip auch tiere) diesen instinkt über die zeit einfach vergessen hat, weil er ihn nicht mehr braucht, denn das leben ist für uns sicherer und einfacher geworden. wir müssen nicht jeden tag um unser überleben kämpfen oder uns in einem rudel unterordnen. der alltag ist einfach "leicht" geworden.
diese fähigkeiten sind sogesehen nichts besonderes, sondern jeder hat sie tief in sich schlummern und menschen die sich übers leben eben ein wenig mehr gedanken machen als die anderen, erinnern sich wieder an diesen instinkt und hinterfragen ihre gefühle etwas häufiger und intensiver als "normale" menschen, die halt "einfach nur ihre rolle in der gesellschaft spielen" (ich denk ihr wisst schon was ich meine, weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll gerade).

in diesem sinne -back to the roots :D-

liebe grüße -fingal-
 
Elli schrieb:
Also ich korrigier ja unsern Astralengel nicht gern. Auch wenn ich zT verschiedener Meinung bin, mag ich sie inzwischen :)

Aber ...

Das Wort Sensitivität kommt französischen Sens(us) und bedeutet "Sinn".
Im Medizinischen meint das Wahrnehmungen, die über mehrere Nerven verknüpft und nicht über ein einzelnes Sinnesorgan laufen, wie zB eine Wärmegefühl im Körper u.ä.

Im PSI-Bereich ist damit eine erweiterte Wahrnehmung gemeint, die über das wissenschaftlich Erfassbare hinausgeht. Oder wie es der Basler PSI-Verein meint: "ein Sammelbegriff für die Fähigkeit, neben dem rationalen Denken und Lernen, unmittelbares Wissen über verschiedene Kanäle zu erlangen. Wird je nachdem als Vorausahnung, Intuition, Hellsichtigkeit, Hellfühlen, sechster Sinn, als übersinnliche Fähigkeit oder aussersinnliche Wahrnehmung bezeichnet."


Als Empathie bezeichnet man psychologisch die Fähigkeit, sich in die Gefühle anderer hineinzuversetzen. Zu Deutsch: Einfühlungsvermögen.
"Empathie" stammt vom Griechischen und heisst schlicht "Mitfühlen".

Im PSI-Bereich wiederum meint man mit Empathie eine gesteigerte Variante davon. Also eine Wahrnehmung über das normale Einfühlungsvermögen hinaus, zB über grössere Distanzen oder sogar das Beeinflussen von Gefühlen anderer.
Im klassischen PSI-Sinn ist mit Empath eine Person gemeint, die die Gefühle von anderen nicht nur wahrnimmt, sondern SELBST FÜHLT als wären es die eigenen.

Entschuldigt die Wortklauberei, aber ich liebe nun mal die Sprache und geh gern den Worten an die Wurzel und auf den Grund. Ist ein kleiner Tick von mir ;)


Hallo Elli!
Das mit den Empathen,kann ich nur bestätigen. Das man es am eigenen Körper spürt. Es gibt oft Momente,wo ich garnicht weiß,ob es meine Schmerzen sind oder die von jemand anderem.Evtl. nahestehenden. Dann gibt es aber wieder momente,wo ich dann so eine Ahnung habe, woher oder von wem die sein könnten. Entweder durch ein Gedanke oder als "Bild".

Das mit den Sensitiven,ist merkwürdig.Wollte es vorgestern von Euch wissen und heute auf der Arbeit ist mir was komisches passiert.Kenne es zwar,doch nicht sooo und vor allem, auf der Arbeit und sooo offensichtlich. Ich arbeite im Gastronomiebereich, in der Salatecke,sage ich jetzt mal. Als ich da so stand und irgend etwas machte,hatte ich das Gefühl,als wär da jemand an meinem linken Arm. Das kann man nicht erklären. Keine direckte Gänsehaut,habe extra nachgesehen.Doch es fühlte sich fast genau so an. Als wenn man mir da ein Tuch oder so drüber legenwürde.Nur auf der oberen Schicht,nicht direkt auf der Haut. Evtl. stand da auch jemand oder hielt mich da fest, berührte mich???!!! Keine Ahnung. Weiß nur,dass ich da was wahrnahm. Sage ja,kenne es von zu Hause aus.Wie oft ist mir kalt,oder als würde jemand an mein Kopf gehen,im Gesicht,ganz zart. Das meintest du mit sensitiv,ne?!:)

@Fingal!

Das denke ich mir auch so. Ich war bis zu einer gewissen Zeit zu blockiert,um es festzustellen.Habe mein Mann immer bewundert,das er so viel wusste usw. und vor allem immer Recht hatte,auch mit gewissen Personen.
Doch,jetzt weiß ich warum. :banane:
Man ist im Alltag zu sehr abgelenkt, mit all den "Problemen",die man hat. Und, verlässt sich zu sehr darauf was andere sagen.

Liebe Grüße
Birmchen
 
hi,

ich hab vom ostersamstag auf ostersonntag geträumt ich bin torwart und jeder schuss, der aufs tor kam war ein aufsetzer und ich hab sie alle reingelassen. auch die, die wie in zeitlupe kamen und man eigentlich gar nicht daneben greifen konnte. die sind immer so unter mir durch. hab mich viel zu spät hingeschmissen.

vorgeschichte: ich mag oliver kahn nicht so besonders, auch wenns ein guter torwart ist und irgendwie bin ich immer schadenfroh, wenn er mal einen reinlässt, den er hätte halten können. als die medien von seinem patzer berichteten (es war auch ein aufsetzer) hab ich mir so gedacht, naja, der wird halt auch so seine probleme haben mit aufsetzern, die sind halt schwer zu halten. und dann hab ich ja auch davon geträumt....ich konnte irgendwie spüren glaub ich wie er sich gefühlt haben muss, als er das ei reingelassen hat...

jedenfalls wer heute bildzeitung gelesen hat, der ist vielleicht "zufällig" auf den artikel über kahn gestossen....und da war auch die rede davon, dass er probleme mit den aufsetzern hat usw....

es passier fast IMMER ziemlich genau zwei tage vorher.

:)

liebe grüße -fingal-
 
Elli schrieb:
Also ich korrigier ja unsern Astralengel nicht gern. Auch wenn ich zT verschiedener Meinung bin, mag ich sie inzwischen :)

Aber ...

Das Wort Sensitivität kommt französischen Sens(us) und bedeutet "Sinn".
Im Medizinischen meint das Wahrnehmungen, die über mehrere Nerven verknüpft und nicht über ein einzelnes Sinnesorgan laufen, wie zB eine Wärmegefühl im Körper u.ä.

Im PSI-Bereich ist damit eine erweiterte Wahrnehmung gemeint, die über das wissenschaftlich Erfassbare hinausgeht. Oder wie es der Basler PSI-Verein meint: "ein Sammelbegriff für die Fähigkeit, neben dem rationalen Denken und Lernen, unmittelbares Wissen über verschiedene Kanäle zu erlangen. Wird je nachdem als Vorausahnung, Intuition, Hellsichtigkeit, Hellfühlen, sechster Sinn, als übersinnliche Fähigkeit oder aussersinnliche Wahrnehmung bezeichnet."


Als Empathie bezeichnet man psychologisch die Fähigkeit, sich in die Gefühle anderer hineinzuversetzen. Zu Deutsch: Einfühlungsvermögen.
"Empathie" stammt vom Griechischen und heisst schlicht "Mitfühlen".

Im PSI-Bereich wiederum meint man mit Empathie eine gesteigerte Variante davon. Also eine Wahrnehmung über das normale Einfühlungsvermögen hinaus, zB über grössere Distanzen oder sogar das Beeinflussen von Gefühlen anderer.
Im klassischen PSI-Sinn ist mit Empath eine Person gemeint, die die Gefühle von anderen nicht nur wahrnimmt, sondern SELBST FÜHLT als wären es die eigenen.

Entschuldigt die Wortklauberei, aber ich liebe nun mal die Sprache und geh gern den Worten an die Wurzel und auf den Grund. Ist ein kleiner Tick von mir ;)


Liebe Elli :)

Du hast das korrekt geschrieben, ich wollte mich etwas zu kurz ausdrücken. ;)

LG
:)
 
Werbung:
hallo,

Als ich vor ca. 10 Jahren mit dem Auto nach Hause gefahren bin, ist kurz vor mir ein LKW auf der Straße umgekippt. Ich bin in den letzten Jahren diese Strecke so 5 mal gefahren und musste jedesmal an diesen Unfall denken

Gestern bin ich diese Strecke wieder gefahren, ich musste an den Unfall denken, dieses Mal sehr intensiv, ich bekam plötzlich Angst und eine Gänsehaut und hab mich sehr unwohl gefühlt.

Bei unserer Rückfahrt nach 3 Stunden hatte die Polizei die Straße abgesperrt.
Der Grund = schwerer Unfall.

Mone
 
Zurück
Oben