Was ist das? oder ist es normal? helft ihr mir mal kurz?

Auch mir sind solche Dinge schon öfter passiert. Zum Beispiel träume ich von Menschen, von denen ich schon länger nichts mehr gehört habe. Einen oder meistens 2 Tage später treffe ich dann diese Person, oder bekomme ein E-Mail, einen Anruf, ein SMS, etc.

Oder in der Arbeit. Da hieß es, ich solle alle Summen ausradieren. Da kam plötzlich der Gedanke, ich sollte doch wenigstens die Endsumme, wo anders notieren, bevor ich radiere. (Habs nicht getan :) ) Ein paar Tage später wäre dann genau dieser Betrag gefragt gewesen.

Zitat von Fingal:
UND das alles funktioniert auch meistens nur, wenn mir etwas extrem wichtig ist, also wenn ich es ganz ganz ganz ganz unbedingt will. wenn ich mir alternativen vorstellen könnte, dann gehts nicht. wie beim fussballbeispiel.

Das kenne ich auch. Vor einigen Jahren war jeden Tag am Nachmittag mein Cousin bei mir zu Hause (seine Mutter war arbeiten). Mit ihm hab ich dann natürlich immer was unternommen. Einmal aber saß ich im Bus (war total müde), und wollte einfach nicht das er da ist. Ich wollte einfach nicht, keine Ausnahme! Ich stellte mir vor wie es wäre nachhause zu kommen, und alleine zu sein. Ein warmes Gefühl tauchte in meiner Bauchgegend auf. Ich überlegte mir dann auch noch Gründe, warum er nicht da sein könnte, um es besser glauben zu können (z.B. das er krank ist). Das warme Gefühl war noch immer da. Als ich nachhause kam, war die Überraschung natürlich riesengroß, als er wirklich nicht da war. (Er war zwar nicht krank, aber diesen einen Tag nicht da)!! :move1:

Noch ein ganz schönes Beisp.: Schrieb Bewerbungen. Am Abend träumte ich von unbekannten Menschen, die mich begrüßten, ich fühlte mich wohl und wie zuhause. Am nächsten Tag erinnerte ich mich an den Traum, und da ich wusste das ich schon öfter von Menschen geträumt habe die ich die nächsten Tage treffe, überlegte ich mir wer diese Menschen aus meinem Traum sein könnten. Da kam plötzlich der Gedanke: Meine neuen Mitarbeiter, ich werde aufgenommen. Ich vergas diesen Gedanken aber wieder, lebte meinen Alltag. Ich war dann auch wirklich überrascht (oder irgendwie auch nicht) als ich den Anruf von meinem zukünftigen Chef bekam!:jump5:

hier lesen doch keine psychiater mit oder? bin ich wirklich nicht bekloppt?

Nein bist du nicht. Ich denke auch, dass man aus dieser Gabe mehr machen könnte.

Ich zB. habe mir über dieses Thema nie wirklich den Kopf zerbrochen. Mir vielen zwar all diese Dinge auf, aber was wäre wenn dies alles nur Einbildung ist?, ein Wunschdenken, eine Gabe dieser Art zu haben? Also überlegt ich nicht weiter (wollte ja nicht „verrückt“ sein.)
Aber jetzt wo ich dieses Forum so lese, sehe ich dass ich eigentlich mit diesen Erlebnissen nicht alleine bin. Dankeschön! :umarmen:

Liebe Grüße Verena
 
Werbung:
Hi Fingal,

bei mir kommt es manchmal vor, dass ich auch fremde Energieen spüre. D.h. ich denke plötzlich irgendwelche schräge Gedanken, die normalerweise niemals zu mir passen würden.
Beispiel: Gedankenblitz, wie wäre das, wenn ich einer alten Frau die Handtasche klauen würde. Dann war ich verwirrt und fragte mich, was das jetzt soll, sowas würde ich doch nie tun! Und Tage später lese ich genau diese Tat in der Zeitung, Polizei sucht nach Hinweisen.

Ich HOFFE jetzt, das waren wirklich die Gedanken einer fremden Person, nicht dass ich am Ende diese Person sogar noch dazu veranlasst habe?
Komme noch nicht ganz mit dem Unterschied klar, welche Gedanken/Empfindungen gehören wirklich zu mir und welche nicht. Wie ist das bei dir, merkst du ausschliesslich das was dich betrifft?
 
Also, wenn das Ganze über einen längeren Zeitraum geht und sich intensiviert, nenn ich das ganz einfach eine Psychose. :baden:
 
Feuergeist schrieb:
Hi Fingal,

bei mir kommt es manchmal vor, dass ich auch fremde Energieen spüre. D.h. ich denke plötzlich irgendwelche schräge Gedanken, die normalerweise niemals zu mir passen würden.
Beispiel: Gedankenblitz, wie wäre das, wenn ich einer alten Frau die Handtasche klauen würde. Dann war ich verwirrt und fragte mich, was das jetzt soll, sowas würde ich doch nie tun! Und Tage später lese ich genau diese Tat in der Zeitung, Polizei sucht nach Hinweisen.

Ich HOFFE jetzt, das waren wirklich die Gedanken einer fremden Person, nicht dass ich am Ende diese Person sogar noch dazu veranlasst habe?
Komme noch nicht ganz mit dem Unterschied klar, welche Gedanken/Empfindungen gehören wirklich zu mir und welche nicht. Wie ist das bei dir, merkst du ausschliesslich das was dich betrifft?

Hallo Feuergeist!

Ich kann mir vorstellen,wie du dich fühlst. Denn bei mir ist es mit anderen Sachen. Gedanken,kann auch schon mal vorkommen. Doch,das kann ich auch nicht immer sofort unterscheiden.
Ich denke mir,dass du die Gedanken schon vorher empfängst.

Und, vor allem frage ich mich manchmal,wie man damit arbeiten kann?


Liebe Grüße
Birmchen
 
Feuergeist schrieb:
Hi Fingal,

bei mir kommt es manchmal vor, dass ich auch fremde Energieen spüre. D.h. ich denke plötzlich irgendwelche schräge Gedanken, die normalerweise niemals zu mir passen würden.
Beispiel: Gedankenblitz, wie wäre das, wenn ich einer alten Frau die Handtasche klauen würde. Dann war ich verwirrt und fragte mich, was das jetzt soll, sowas würde ich doch nie tun! Und Tage später lese ich genau diese Tat in der Zeitung, Polizei sucht nach Hinweisen.

Ich HOFFE jetzt, das waren wirklich die Gedanken einer fremden Person, nicht dass ich am Ende diese Person sogar noch dazu veranlasst habe?
Komme noch nicht ganz mit dem Unterschied klar, welche Gedanken/Empfindungen gehören wirklich zu mir und welche nicht. Wie ist das bei dir, merkst du ausschliesslich das was dich betrifft?

hi feuergeist,

Du sagst etwas, worauf ich eigentlich noch nie geachtet hab. ich hab auch manchmal solche gedanken gehabt, früher, jetzt nicht mehr, aber ich hab nie darauf geachtet ob es dann auch passiert ist. ich dachte dann immer, dass das halt die dunkle seite ist, die in jedem von uns schlummert und diese gedanken nicht weiter beachtet.

nein, es geht dabei nicht nur um mich. als ich noch zur schule ging wusste ich manchmal nach dem aufwachen schon, was früh in den nachrichten im radio dran kommt. z.b. ein flugzeugabsturz irgendwo, oder einmal, da kann ich mich noch gut dran erinnern war es ein feuer auf irgendnem schiff.

aber was ich oben beschrieben habe betrifft hauptsächlich dinge, die mir besonders am herzen liegen in diesem moment bzw. was ich mir sehr sehr wünsche, oder besser gesagt, ich hab ein gefühl des vertrauens darauf dass es so ist, einen 100%igen glauben und eine feste überzeugung davon. und dann passiert das auch. wenn ich merke dass auch nur ein funken zweifel in mir besteht gehts nicht.

liebe grüße -fingal-
 
Hmm... also so intensiv war es bei mir noch nie, dass ich fremde Nachrichten "erspüren" konnte. Aber was mich selber angeht, hatte ich auch schon Vorahnungen, die dann auch tatsächlich eingetroffen sind.

Könnte natürlich auch sein, dass das die eigene dunkle Seite ist. Danke für den Hinweis, Fingal. Oder vielleicht eine Begleiterscheinung bei Energiearbeit? Seit ich die nämlich mache, scheint das öfter zu passieren, ich bin sensitiver geworden. Deshalb, liebe Birmchen, denke ich mal, es ist die Arbeit oder Aufgabe, zu erkennen und anzunehmen und weiterzuentwickeln.

Und um fremde und eigene Gedankenblitze zu unterscheiden, da werd ich dann mal "die da oben" um Unterstützung bitten. Oder hat jemand eine andere Idee? (Nein Martada, Medikamente lieber nicht, danke) :)
 
Fingal schrieb:
hi feuergeist,

Du sagst etwas, worauf ich eigentlich noch nie geachtet hab. ich hab auch manchmal solche gedanken gehabt, früher, jetzt nicht mehr, aber ich hab nie darauf geachtet ob es dann auch passiert ist. ich dachte dann immer, dass das halt die dunkle seite ist, die in jedem von uns schlummert und diese gedanken nicht weiter beachtet.

nein, es geht dabei nicht nur um mich. als ich noch zur schule ging wusste ich manchmal nach dem aufwachen schon, was früh in den nachrichten im radio dran kommt. z.b. ein flugzeugabsturz irgendwo, oder einmal, da kann ich mich noch gut dran erinnern war es ein feuer auf irgendnem schiff.

aber was ich oben beschrieben habe betrifft hauptsächlich dinge, die mir besonders am herzen liegen in diesem moment bzw. was ich mir sehr sehr wünsche, oder besser gesagt, ich hab ein gefühl des vertrauens darauf dass es so ist, einen 100%igen glauben und eine feste überzeugung davon. und dann passiert das auch. wenn ich merke dass auch nur ein funken zweifel in mir besteht gehts nicht.

liebe grüße -fingal-
hallo fingal,
bei mir gehts auch so ab, fast jeden tag irgendeine geschichte, die man ja gar nicht mehr erzählen darf.

weil ihr die flugzeuge angesprochen habt, da hatte ich - als das mit dem world-trade-center passierte, - einen traum, einige tage vorher. ich steuerte auf telekinetischer basis ein flugzeug in einen wolkenkratzer. vielleicht klinken wir uns hier in ein kollektives wissen ein.... . d.h. es gingen ja die vorbereitungen diesbezüglich schon monatelang ab, da könnte es sein, dass man wahrnehmungen hat.
was mir dann fast gänsehaut versetzte: am tag danach sah ich ein flugzeug über mir an und sah es vor meinem geistigen auge im sturzflug runterkommen. sonderbar, dachte ich, solche gedanken. genau zu dieser zeit war dann dieser absturz in new-york - ein flieger krachte im sturzflug in ein wohngebiet (abseits der gesteuerten anschläge).
so etwas kann im kollektiven wissen nicht gespeichert sein,.... . da muss es eine andere erklärung geben..... - kann sein, dass genau DAS zufall ist. aber diese zufälle sind sooo dermaßen häufig, dass es einen anderen hintergrund geben muss. ich kann aber die "wirkmechanismen" (so hat es mal jemand bezeichnet im forum) nicht definitiv erklären, die diese synochronizitäten steuern.
ich halte gerne fest an der these, dass diese synchronizitäten einfach wertfrei als ein "ich-bin-gesehen" betrachtet werden sollten. das wäre mir am liebsten. aber so einfach ist es nicht. vielleicht sollte man ja auch einen tieferen sinn dahinter erkennen, eine botschaft. "du bist auf dem richtigne weg" bzw. "eine wegkorrektur ist erforderlich".
dann reicht es nicht aus, dies alles als ein "ich-bin-gesehen" stehen zu lassen. noch dazu hat eine freundin von mir - wie schon im forum erwähnt - eine andere ansicht zu diesen geschehnissen. sie meint, es sind satanische mächte, die uns da steuern. aber das wurde hier im forum sofort "abgetan". ich mache mir trotzdem gedanken. ....es ergiebt sich somit eine absolute empfindungsverwirrnis. was ich vorher ausschließlich als göttliche fügungen anerkannt habe, ist jetzt auch mit befürchtungen dahingehend besetzt ....... (die dunkle seite in uns????) .
......

dass die bewusste wahrnehmung nicht funktioniert liegt m.w. an den alpha- und betazuständen des gehirns. die unbewussten WAHRnehmungen geschehen nur im alpha-zustand, = im halbschlaf, bei der meditation oder wenn man sich zwischendurch in alphazustand einklinkt (bei monotonen arbeiten).

auch bei mir kommen die hinweise immer nur so nebenbei. heute morgen der gedanke an ein geld, das schon monate aussteht. ich hab einfach vergessen darauf. gleich darauf ein brief im postkasten diesbezüglich.

manchmal sind es aber nicht so kleinigkeiten, es sind so "sagenhafte" geschichten - wie bei deinem geburtstagsgeschenks-gutschein, fingal.

bitte mehr von diesen erzählungen!!!

sind es immer positive geschichten, die da auf dich/auf euch persönlich "kreiert" werden??

lg chira
 
sieht so aus als wärst du auf gutem wege...

aber wenn ich du wäre, würde ich versuchen es zu kontrolliern bzw. auszubauen als sich zu fragen, ob das normal ist oder nicht...
sieswiesisesiswiesis

ich weiss dass es anfangs extrem verwirrend ist, aber das schaffst du schon ;)
 
Werbung:
@Feuergeist!

Ich weiß,das wir es annehmen sollen und erkannt habe ich es auch. Nur, wie entwickelt man es,damit man damit arbeiten kann? Ich weiß auch,das es so kommt,wie es kommen soll. Darum kommt dann wieder die GEDULD. :morgen:
****************
Ich glaube auch nicht,das die Wahrnehmungen was mit Satanissmus was zu tuen haben.Es sind unsere Urinstinkte. Die jeder hat.Bei den einen sind sie mehr ausgeprägt,bei den anderen nicht. Dann gibt es von uns auch die jenigen,die sie wieder entdecken und entwickeln möchten oder mit der Zeit sich entwickeln. Dazu zähle ich mich persönlich. Weil ich mich schon immer für Wahrsager usw. interessiert habe.Wenn ich jetzt so überlege,wer weiß warum?!

@ chira!
Ich hatte mal einen Wahrheitstraum gehabt,der eigentlich nicht sooo schlimm war.Für mich. Nur, ihn zu deuten,wer und was damit zu tuen hat. Ist es für mich oder geht es um jemand anderen.....
Tage später erfuhr ich,das von unserem Freund die Mutter einen Schlaganfall hatte. Den Schlaganfall habe ich nicht geträumt,nur das ein Mann sehr besorgt war und an mir vorbei ging,als würde ich dort garnicht stehen. Er war sooo besorgt,das ich die Besorgtheit im Traum spürte. Dann hatte ich in den Traum noch einen Auffahrunfall..... Nichts schlimmes!
Als unser Freund bei uns war,erzählte er uns wie es war usw. Ich saß hier und auf einmal machte es "Peng!" Mein Traum!:jump5:
Unser Feund war besorgt,als er es von seiner Schwester hörte und seine Mutter sah und mit ihr zum Krankenhaus fuhr. Die Frau,die mit im Zimmer lag hatte einen Autounfall. Und, ihr könnt euch auch bestimm schon vorstellen was für einen??!! Ja, einen Auffahrunfall und genau wie bei mir.Ich war es nicht schuld,bei der Frau im Krankenhaus auch.
Da war ich baff,obwohl ich es von mir kenne. Evtl. wollen sie mir da oben sagen,dass es so ist.Ich es kann und weiter gehe. Weil ich doch manchmal ein wenig zweifel. Als ich es unseren Freund erzählte, sagte er mir,das ich ihm langsam unheimlich werde. Sagt dann Hexe zu mir,hihihi.:zauberer1
Ich sehe es als Gabe an, die jeder von uns Menschen hat. Der eine möchte sich damit beschäftigen,der andere nicht und glaubt nicht daran.Ist auch ok,jedem das seine.



@ PurpleHaze
sieht so aus als wärst du auf gutem wege...

aber wenn ich du wäre, würde ich versuchen es zu kontrolliern bzw. auszubauen als sich zu fragen, ob das normal ist oder nicht...
sieswiesisesiswiesis

ich weiss dass es anfangs extrem verwirrend ist, aber das schaffst du schon

Und wie baut man es aus???

Liebe Grüße
Birmchen
 
Zurück
Oben