Was ist das Endziel?

Langsam kommt der Umkehrschluss. Die Menschen beschäftigen sich viel zu viel mit ihrer "Seele" und keiner hört mehr aufs Ego .... - nämlich auf das, was der Mensch wirklich will. Und drum sind sie auch alle so verwirrt ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Was ist ein Trollsmilie?????

Er stellt die Fragen die er hat. Und das sind immer die richtigen. Ich wollte ihm ja nur einen anderen Aspekt zeigen. Warum Seele???

:o
Zippe

Ich kann es Dir nicht erklären, wie es ist wenn sich Dir deine Welt ohne Widerstand Dir zuneigt. Und es hat nichts mit Schönheit zu tun. Ich weis es nicht (wie es für Dich ist ) weil du bist ja die Tante Zippe :cautious:
 
Und ich kann und darf deren Wege nicht lenken. :cool:
mit 25 oder 27, am Ende des finsteren Tunnels vielleicht, ich hab ihm versprochen das dort das Licht wartet, dem Älteren, weil er ein weiches Herz hat, was weis ich denn was in einem Anderen vorgeht. Hier ist sogar Heilung verboten.
Was willst mit den Katholiken, die verheizen sogar ihre eigenen Kinder :D

Kannst du mir nicht einfach eine klare Antwort geben. Ich versteh immer nur Bahnhof. Ich sprech kein Magisch .....

:D
Zippe
 
Also ich muss leider sagen ich BIN ein Mensch.
So weit so gut. Das "leider" ist indess fraglich?
Ich kann weiter sagen ........ich HABE auch einen Körper, ob ich auch eine Seele habe oder bin, kann ich nicht sagen (es gab bisher noch niemanden der mir gezeigt hätte was eine Seele ist und niemanden der mir genau erklärt hätte was eine Seele ausmacht),
Das ist ein Widerspruch. Wenn du sagst "ich bin ein Mensch", kannst du nicht sagen "ich HABE einen Körper.

Du bist Körper, du bist Gemüt (Seele), du bist ein Ich, ......
ich kann offensichtlich auch denken und wenn mich alle von denen ich bisher gelernt habe nicht beschwindelt haben heisst das, dass ich auch zugang zu Geist haben muss - dabei kann ich nicht wissen ob ich Geist habe oder bin oder nur zugang zu Geist habe den ich weder besitze und der ich auch nicht bin. Zusätzlich habe ich bemerkt dass das was ich denke irgendwie eine Wirkung auf mich hat -
...und du bist, in erster Linie, Geist.

(Alles andere ist Quaquaqualarifaripipa.)
 
Was ist die Seele?
Wo soll sich diese befinden?
vielleicht hinter den Augen, den sogenannten Fenstern zur Seele?
und ist es tatsächlich die Seele die da aus unserem Körper entweicht
und angeblich 21 Gramm wiegt?
Und wo zieht es diese Seele hin?
In das Licht um sich vielleicht
darin mit den anderen Seelen zu verbinden?
oder sucht sie sich einen Wirt aus, um wiedergeboren zu werden?
Wie kann man sich seiner Seele bewusst werden?
Letztendlich wissen wir rein gar nichts darüber, und ahnen nur das da was in uns schlummert...
 
Was ist die Seele?
Wo soll sich diese befinden?
vielleicht hinter den Augen, den sogenannten Fenstern zur Seele?
und ist es tatsächlich die Seele die da aus unserem Körper entweicht
und angeblich 21 Gramm wiegt?
Und wo zieht es diese Seele hin?
In das Licht um sich vielleicht
darin mit den anderen Seelen zu verbinden?
oder sucht sie sich einen Wirt aus, um wiedergeboren zu werden?
Wie kann man sich seiner Seele bewusst werden?
Letztendlich wissen wir rein gar nichts darüber, und ahnen nur das da was in uns schlummert...

Nö, das ist Eso-Müll, lass doch der Seele auch ihre Chance, nur in dem Sinn das Du als gefangener Körper inklussive Gedanken und Gefühlen, die hormonellen Ursprung und auch Ursprung empfangener Informationen inklussive Verarbeitung und Beurteilung sind, nicht Seele sind.
 
Nö, das ist Eso-Müll, lass doch der Seele auch ihre Chance, nur in dem Sinn das Du als gefangener Körper inklussive Gedanken und Gefühlen, die hormonellen Ursprung und auch Ursprung empfangener Informationen inklussive Verarbeitung und Beurteilung sind, nicht Seele sind.

Du scheinst einer zu sein,
der so tut,
als wüsste er die Antwort bereits,
ohne sie aber wirklich zu kennen..
Was du hier veranstaltest ist nichts weiter als einen imposanten Tanz um den heißen Brei!
Als wüsstest du die Antwort auf alle Fragen!
Ein Typ den der Kosmos enthält und mir diesen erklären möchte!
 
Werbung:
also gut:
ich trenne nicht so scharf zwischen körper und seele
Finde ich gut.
materie und geist sind gegensätzliche polaritäten derselben einheit (der existenz) und unterscheiden sich lediglich in ihrer schwingungsfrequenz ------- sorry, ich meinte gegensätzliche pole
gegensätzliche gegensätzlichkeiten trifft es hier nicht so wirklich
Das ist nicht richtig. Geist und Materie sind keine gegensätzlichen Pole. Materie ist nix anderes wie verdichteter Geist/Energie. Im Prinzip eigentlich: nur Information oder "Etwas, das geschieht", ein Wirken sozusagen. Im Prinzip existiert Materie nicht (Masse ist im Grunde auch nur ein Zusammenwirken von ganz vielen Prozessen).
deshalb hat jede geistige veränderung auswirkungen auf den körper und umgekehrt
Im Grunde ja, wenn es sich wirklich um eine geistige Veränderung handelt. Ein paar Gedanken reichen dazu aber nicht aus, denn der Körper lernt nur durch stätige Wiederholung.
(gesunder geist im gesunden körper)
geistige und körperliche vollkommenheit hängt für mich direkt zusammen

es gibt eine gesunde vielfalt im mittleren bereich
wird das ungleichgewicht aber zu groß, funktioniert es nicht mehr richtig und krankheiten entstehen
dies ist aber auch nur teil der vielfalt
objektiv betrachtet gibt es immer nur verschiedene möglichkeiten
um das ziel vollkommener gesundheit zu erreichen, ist viel heilarbeit nötig
natürlich kann man sich einsuggerieren, jetzt schon alles erreicht zu haben
dann wird einen aber früher oder später das schicksal in die realität zurückholen

Da du Geist bist und dir selbst deine Welt erschaffst, ist alles möglich.
Indem du das glaubst, was du hier schreibst ist es für dich Wahrheit und so wird es geschehen. Wenn du glaubst/dir gewiss bist, dass zur Erreichung vollkommener Gesundheit viel Heilarbeit nötig ist, dann wirst du viel Heilarbeit brauchen um vollkommen gesund zu sein/dich so wahrzunehmen. Wenn du glaubst, dass die Haltung, "schon alles erreicht zu haben", nur Suggestion sei und dich das Schicksal dann früher oder später in eine Realität holt, in der du nicht vollkommen gesund bist, so wird das so sein. Weil......, und da gibst du dir selbst die Antwort:
Da du Geist bist und dir selbst deine Welt erschaffst, ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben