Was hat es mit den Zahlen 666 auf sich?

Condemn schrieb:
Kennst Du Dich mit dem Liber Al aus?
Würde gerne mal mit jemandem sprechen der da mehr weiß... Einiges ist sehr schwer zu deuten. Crowley selbst soll ja seine Probleme gehabt haben...

Viele Grüße,
C.


Jepp, hatte er. Kenne ich mich aus? Hmm, sagen wir mal ich beschäftige mich seit gut 10 Jahren mit dem AL. Die NOS, der ich angehöre hat einen Kurzkommentar dazu rausgebracht, der allerdings leider auf einem Rechner liegt, an den ich erst im Herbst wieder rankomme :4puke:
Ansonsten hätte ich Dir den zugeschickt.
Aber wenn Du Fragen hast, schieß los!

Ein paar Erklärungen zu "brisanten" AL-Passagen gibt es in gaaaaanz spartanischer Form auch hier:

http://www.fca-members.de/index.php?act=viewtext&textID=1620


Grüße,

543
 
Werbung:
Condemn schrieb:
Hat die Zahl für Dich eine persönliche Bedeutung?
Dann würde ich Dir nämlich erst mal raten rein intuitiv ein kleines Brainstorming zu machen und dann erst die Bedeutungen der Numerologie zu Rate ziehen. Versuche die Numerologie bestätigen zu lassen was Du intuitiv denkst und nicht andersherum. So würde ich es machen...

Viele Grüße,
C.

Hallo Condemn,

danke für den Tip! Habe mein Brainstorming schon hinter mir. Wollte nur in Erfahrung bringen, ob es sonst noch etwas dazu zu sagen gibt. Könnte ja sein, Jemand weiss noch was.

Wollte mit der 696 jetzt auch nicht hier off Topic gehen, bin nur manchmal etwas ungeduldig *trappel :weihnacht

LG
Dio
 
Fr. 543 schrieb:
Jepp, hatte er. Kenne ich mich aus? Hmm, sagen wir mal ich beschäftige mich seit gut 10 Jahren mit dem AL. Die NOS, der ich angehöre hat einen Kurzkommentar dazu rausgebracht, der allerdings leider auf einem Rechner liegt, an den ich erst im Herbst wieder rankomme :4puke:
Ansonsten hätte ich Dir den zugeschickt.
Aber wenn Du Fragen hast, schieß los!

Ein paar Erklärungen zu "brisanten" AL-Passagen gibt es in gaaaaanz spartanischer Form auch hier:

http://www.fca-members.de/index.php?act=viewtext&textID=1620


Grüße,

543

Danke schon mal für den Link.
Ich habe vor mal alles zusammenzufassen, die Essenzen verschiedener Lehren und Meister, und da ist auch Crowley bei. Keine Ahnung ob ich es hier reinstelle, aber wenn schreibe ich Dich an. Würde mich interessieren was Du denkst darüber wie ich da einiges sehe...


Viele Grüße,
C.
 
Hugh ihr Lieben

die schöne Zahl 666, wie wird sie immer und immer wieder Missverstanden *gg* - wie auch immer

zuerst die Oberflächlichste (und damit die einfachste und klarste Analyse)

Kaiser Nero ist mit dem Tier gemeint (was durch die Hure Babalon, mit der Rom gemeint ist auch noch bestätigt wird)... warum wissen wir, das wirklich Nero gemeint ist? Zuerst aus dem Histoerischen Kontext natürlich, und zudem gibt es, in älteren Apokalypsefassungen die Angabe 616

Nun ist natürlich die heutige Version 666 aus einer Griechischen übesetzung (Kesar Neron), die ältere ist Aramäisch (Kesar Nero) und das N hat, zufälligerweise natürlich den Zahlenwert 50 *gg*

kommen wir zur Esoterischen Analyse

Durch den Äther schallt hie und da ein Wort : "willst du durch das Tarot den Himmel Stürmen, erkenne was nun Schlüssel ist, und was Schloss"... nun, das Schloss ist das Tetragrammaton, sind also 4 Karten, also bleiben 18 Karten übrig (2*9 oder 6+6+6), in der Kabbala gibt es vier aussergewöhnliche Buchstaben (A, M, S und I), also blieben 18 übrig...

zur 6 : sie ist die Zahl des Makrokosmsos, und gleichzeitig auch die Zahl der Vereinigung von Mikro und Makrokosmos (logischerweise, denn der Makrokosmos kann nicht ohne den Mikrokosmos gedacht sein), sie ist also die Zahl der Unio Mystica, dem Wissen um die Vereinigung, der Beginn der Alchemie... wird sie Dreimal gesetzt, so heisst dies im dreifachen Makrokosmos die Dreieinigkeit Gottes (Keter, Chokma, Binah) und im Mikrokosmos die dreifache Alchemistische Praxis (Philosophisch, Mystisch, Chemisch)...

Wir haben also in der 666 eine überaus heilige und heiligste Zahl, (schon alleine das die Dreiheit gewahrt wird macht sie heilig)...

wenn, und so sagte Johannes so schön : "bedenke die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl, und die Zahl ist 666"

in dem Sinne

die Zahl 9 muss verbrogen bleiben

by FIST
 
ja, meinte ich...

naja, warum nicht???????? *ggggg*

vieleicht weil man am besten selber drauf kommt? (ist übrigens gar nicht so, so schwer 3 = Leben, Universum, Gott 6 = Unio Mystica, Mensch in Gott, Gott in Mensch, ergo 9 = ????)

by FIST
 
FIST schrieb:
ja, meinte ich...

naja, warum nicht???????? *ggggg*

vieleicht weil man am besten selber drauf kommt? (ist übrigens gar nicht so, so schwer 3 = Leben, Universum, Gott 6 = Unio Mystica, Mensch in Gott, Gott in Mensch, ergo 9 = ????)

by FIST

Grins. Sorry, mein Kopf ist leer wie Sieb. Aber vielleicht ist es einfach nicht wichtig, was nun die 9 zwischen den zwei sechsen bedeutet.

LG
Dio
 
hmm

Naja... es steht zwischen zweier Vereinigungen...., man könnte sagen, die Neun zwischen zwei sechs vereinigt die Vereinigungen, oder steht zwischen zwie vereinigungen und verhindert deren Vereinigung... warscheinlich beides, und das ganze immer wieder...

denn, obwohl geheim, wissen wir, das die drei das Leben anzeigt und das Leben sich dreht und wandelt und fliesst... nun ja... un multipliziert man die Rotation mit der Rotation...

dieser Kreisel, der sich um sich selber und um ein anderes Zentrum Kreiselt und tanzt und Lebt also ist die Instanz, welche zwei Vereinigungen Vereint oder Trennt..

Die Frage bleibt, sollen sie verbunden sein, oder sollen sie getrennt sein?????

by FIST
 
Werbung:
:confused4 , was ist eigentlich begreifen? Ich versteh nur Bahnhof. Wie dem auch sei, darüber muss ich ersmal schlafen.... :sleep2:
 
Zurück
Oben