Was hat dich heute Traurig gemacht ?

Erkennen zu müssen, dass viele Menschen, die einem nett erscheinen, am Ende doch nur dein Geld wollen. Ist mir eben wieder bewusst geworden.
 
Werbung:
Loslassen zu müssen, was ich liebe *schnief*

Wenn es um einen lebenden Menschen geht;

Ich übe mich derzeit darinnen jemanden los zu lassen den ich liebe und finde es gar nicht so schlimm. Loslassen heißt ja nicht, dass man jemanden ignorieren muss bzw. aufhören sollte ihn zu lieben. Es heißt ja nur, dass man aufhört sich von demjenigen geistig/emotional abhängig zu machen bzw. weitere Erwartungen an denjenigen zu haben. :)
 
Wenn es um einen lebenden Menschen geht;

Ich übe mich derzeit darinnen jemanden los zu lassen den ich liebe und finde es gar nicht so schlimm. Loslassen heißt ja nicht, dass man jemanden ignorieren muss bzw. aufhören sollte ihn zu lieben. Es heißt ja nur, dass man aufhört sich von demjenigen geistig/emotional abhängig zu machen bzw. weitere Erwartungen an denjenigen zu haben. :)


Da hast du wohl Recht.. Aber es ist schon schwer.. auch mit meinen süßen 18 Jahren, dachte ich, den "richtigen" gefunden zu haben.. naja.. :) wird schon wieder werden :D auch wenns momentan nichts schöneres geben würde, als dass er zu mir zurückkommt.
 
Loslassen heißt ja nicht, dass man jemanden ignorieren muss bzw. aufhören sollte ihn zu lieben. Es heißt ja nur, dass man aufhört sich von demjenigen geistig/emotional abhängig zu machen bzw. weitere Erwartungen an denjenigen zu haben. :)

*seufz*
Tolles Thema. Und noch keine Ahnung, wie ich damit umgehe.
 
OJe , mich mcht traurig , wenn ich so lese was Euch so traurig macht und immer wieder ist es "zwischenmenschliches " und zwei Große Themen - Tod / Liebe....

Egal wieviele Erfahrungen ich in meinem Leben bisher machte , es fühlt sich dennoch immer wieder mal gleich an....deswegen verstehe ich euch gut und kann das nachempfinden......aber irgendwann ändert sich es dennoch ...

Worte , wie zum Beispiel "Loslassen aus Liebe" - Bedingungslose Liebe " und so weiter ...sind solange "Schlagworte " mit denen ich nichts anfing - solange ich es nicht erlebte .....es blieben ohne dieser Erfahrung nur Worte....schwer , ich weiß...

Aber inzwischen denke ich wiedermal - neu -wenn ich das so lese ....

War es denn wirklich LIEBE , wenn ich so einfach loslassen konnte, keine Eifersucht und Schmerz mehr spüre , wenn ich mit ihm schreibe, ich aber auch auf alle Fälle will das es ihm gut geht , aber ihn doch nicht so vermisse wie früher .....ist diese "bedingungslose " Liebe - nicht eher ein loslösen und ( nicht ganz , aber doch ) gleichgültig werden ??? Fragen über Fragen ....

Manchesmal sehe ich ihn am Foto und denke , ja ich liebe dich und freu mich einfach ...aber dann ist es eher so wie ein liebevoller Freund ?? Jede Liebe ist einfach anders , unterschiedlich ....."Gedankenkarusell " ...

Ich glaube , do muss ma durch - immer wieder - immer wieder anders und es wird nie dasselbe sein....die großen Themen des Lebens sei es Liebe oder Tod...

LG Asaliah:umarmen:
 
eine nachricht die mir die Tränen in die Augen schiessen lies.
Und wenn ich dran denke geht es schon wieder los. Warum tut manches so scheußlich weh, ein Wort ein satz der mehr sticht als die stärkste körperliche verletzung
 
Werbung:
:trost:
morgenröte;3391853 schrieb:
eine nachricht die mir die Tränen in die Augen schiessen lies.
Und wenn ich dran denke geht es schon wieder los. Warum tut manches so scheußlich weh, ein Wort ein satz der mehr sticht als die stärkste körperliche verletzung

:trost::trost::umarmen::umarmen:....seufz ....manchesmal hilft nur weinen....löst auch ein wenig ...
 
Zurück
Oben