Was haltet ihr von Online-Kartenlegen?

Was haltet ihr vom Online-Kartenlegen? (Karten werden per Mausklick ausgesucht)

  • find ich gut!

    Stimmen: 16 26,7%
  • habs noch nie selber ausprobiert!

    Stimmen: 2 3,3%
  • ist kein Vergleich zum realen Karten legen!

    Stimmen: 42 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
hernandez00 schrieb:
ich finde das karten legen gut über e-mail und online
bei mir gibt es dar keine problehmme
wenn ich mich lange genug auf die persohn konzentrire dann bekomme ich ein krippeln in die hände und so weis ich gansgenau wann ich die karten auslegen kann

Hi,

Ja, das kribbeln in den Händen spür ich auch wenn ich mich stark konzentriere. Aber du legst doch dann bestimmt die Karten selber aus und benutzt kein Computerprogramm, wo du einmal hinklickst und die Legung ist fertig? Die Kartenfolge ist ja meiner Meinung nach dann schon (vom Programmierer) vorherprogrammiert! :confused:
 
Werbung:
Ich gehöre zu denen die das eher kritisch sehen. Es mutet etwas wie das Himmel/Hölle Spiel an, dass sich Kinder schon mit Orakelsprüchen selbst entwerfen. Da ist es natürlich schwierig mit der Entscheidung, ob ich das Ergebnis des Orakels für mich akzeptiere, wenn ich die Bedingungen vorher selbst festgelegt habe.
Denn wenn mir bei den online-Kartenlegungen das Ergebnis nicht gefällt, was hindert mich daran es so lange zu versuchen, bis ich ein besseres, oder besser gesagt ein Ergebnis welches mir persönlich eher zusagt erhalte.
Ich finde die persönliche Variante, also sich legen und beraten lassen, ehrlicher.

Liebe Grüsse

Shaouri
 
Hallo Zusammen!!

ich hatte online auch schon richtig schöne und tolle ergebnisse, ob es im tarot bereich oder im lenormand bereich war.....nur leider ist davon nichts eingetreten, ich denke das bei diesen online legungen, der reine zufall entscheidet!!

lg
lina
 
Ein Blick hinter die Kulissen... :)

Doch, man hat schon Einfluß auf das Ergebnis der Onlinelegungen.
Quasi genau wie beim "realen" Mischen.
Bei nahezu allen Online-Ziehungen kommt es auf die Millisekunde des Klicks an.

Computer rechnen und geben nicht "zufällig" etwas aus!
(Obwohl man manchmal meinen könnte, es sei so... :stickout2 )

Also wird der "Zufall" vorgegaukelt, indem man etwas nimmt, das sich dauernd verändert, womit sich aber rechnen läßt. Und dies ist in den meisten Scripten die Zeit in Millisekunden, die seit dem 1.1.1970 bis zur Millisekunde des Klicks vergangen ist. Also eine ziemlich große Zahl. Darauf bauen fast alle Scripte auf. Diese Zeit in Millisekunden vom 1.1.1970 bis zum Klick gibt es natürlich nur in der Millisekunde, in der man klickt.

Diese Zahl ist Grundlage für die weiteren darauf aufbauenden Berechnungen.

So kann es aber sein, daß man genau dasselbe Ergebnis erzielt, wenn die Millisekunden während eines Klicks zu einem späteren Zeitpunkt "zufällig" zur selben Ausgabe führen. Das kann natürlich passieren. Irgendwann.


Man bekommt sogar mit Sicherheit genau dasselbe Ergebnis, wenn es einem theoretisch gelingen würde, die Computer-Uhr nach dem Klick etwas zurückzustellen, und in derselben Millisekunde wie vorher erneut zu klicken.


Dann gibt es noch andere Scripte, die sich nicht an den vergangenen Millisekunden orientieren, sondern die z.B. die verstrichenen Sekunden innerhalb einer Minute als Grundlage nehmen. Bei diesen Scripten würde man also minütlich dasselbe Ergebnis erhalten:

Ergebnis von 13:38:47 ist zwingend dasselbe wie ein Klick um 13:39:47.
Verbreiteter ist jedoch eindeutig die erste Variante.

Ich finde schon, dass man es ziemlich in der Hand, bzw. hier im Klickfinger hat, wie die Karten (oder was auch immer) fallen.

Die nächste Frage, die dann meist kommt ist die, ob man dann nicht besser mit links klicken sollte, da es die "intuitive" Hand ist.
Ja, durchaus, so man denn sowieso mit links ziehen oder abheben würde.
 
Guter Beitrag! Danke!

Recht hast Du. Es wird schon einen Grund haben, warum man genau zu einem bestimmten Zeitpunkt auf eine bestimmte Karte klickt.

Was machen wir denn beim mischen? Es ist nichts anderes, als ein komplexer Algorhythmus, der beim ersten Mischen des Kartendecks (nach dem Auspacken) in Gang gesetzt wurde. Und an dem Punkt, wo man die Reihenfolge nicht mehr nachvollziehen kann (Karten und Online) entsteht der "Zufallseffekt" für den Menschen. Und bei Zufall kommen wir wieder für einige Skeptiker in eine schier endlose Diskussion... :stickout2

Greetz, Torsten.
 
Also ich finde es gibt einen Unterschied zwischen dem Online-Kartenlegen.

Bei manchen Anbietern werden die Karten gemischt und gleich schon auf die Plätze gelegt. Diese Variante vertraue ich nicht.
Dann gibt es eine Variante, wo man die Karten selbst "ziehen" darf. Diese könnte - meines Erachtens - gleichgesetzt werden mit dem ziehen realer Karten. Ob man mit der Hand zieht oder per Maus ist für mich in dem Sinn egal, denn die Energie ist da.

Aber alles in einem würde ich trotzdem reale Karten bevorzugen, da sie doch ein anderes, viel persönlicheres Gefühl vermitteln.
 
Werbung:
morgen zusammen.
also ich kenne alle drei varianten und finde alle drei für mich stimmig.

ob ich nun übers internet z. b. die tageskarte ziehe, welche fast immer meiner tagessituation angepasst ist (warum, weiß ich auch nicht) oder ob ich mir mal über ein forumsmitglied die karten habe legen lassen oder ob ich zu einer kartenlegerin gehe, womöglich selbst die karten mische und sie für mich deutet, alles hat für mich, auf meine jeweiligen situationen bezogen, hand und fuß. auch wenn ich übers internet mein tageshoroskop lese, ist das für mich fast immer klar nachvollziehbar, im gegensatz zu manchen zeitungs-tageshoroskopen.

ich finde alle drei varianten eine ziemlich schöne und praktische angelegenheit und freue mich immer wieder über die ergebnisse. lieben gruß und schönen tag noch. claudia
 
Zurück
Oben