Was haltet ihr davon, dem Partner nachzuspionieren?

Werbung:
Der Theobald, der Theobald,

er kam durch das Hintertürchen in den Forumswald

Die Texte von ihm waren auch nicht so doll......

Und jetzt ist er gar ein Troll !



Winke, Winke.....:autsch:

Urajup
 
Hallo, Chaya,

ich glaube, dass jeder schon mal bei seinem Partner nachgeschaut hat, was er für Mitteilungen bekommen hat oder mit wem er telefoniert hat...

ich jedenfalls habe es getan, aber ich habe mich hinterher geärgert darüber, dass ich so neugierig war! Bringt doch wowieso nichts und ausserdem freut sich der Partner da sicher nicht drüber, meiner jedenfalls würde sich ärgern, das weiss ich sicher. Ich selber habe zwar nichts zu verbergen, aber man kann gleich löschen, was nicht "wichtig" ist :)

Ich will gar nicht mehr wissen, wer was an wem sendet oder telefoniert.
Finde es ja selber nicht gut, "nachzuspionieren" und darum sollte das nicht zur Gewohnheit werden, den Partner zu kontrollieren, weil auch er ein Recht auf seine Privatsphäre hat...

Krankhafte Eifersucht allerdings führt dazu, seine eigene Zeit damit zu vergeuden, nachzuspionieren und das auf Dauer! Nee, das will ich echt nicht!!!!

Bei Deiner Frage konnte ich das Gefühl aber nicht loswerden, dass Du selber diejenige bist, die ihren Freund kontrolliert, nicht Deine Freundin.... sorry, wenn ich mich getäuscht haben sollte!!!!

LG
Maike
 
Danke für eure interessanten Beiträge, finde ich spannend, wie unterschiedlich mitunter der Zugang zu diesem Thema ist.
@Maike: ich muss dich enttäuschen, meine Gedanken zu dem Thema habe ich ohnehin auch ausführlich dargestellt, ich gehöre zu denjenigen, die lieber vertrauen als kontrollieren, umso erstaunter war ich darüber zu erfahren, wie "normal" die Kontrolle des Partners für andere ist. Ich habe tatsächlich noch nie im Handy meines Freundes oder in seinem PC nach irgendwas gesucht und dies obwohl wir seit über zehn Jahren zusammen sind und jede Menge Krisen hatten, aber die Vertrauensbasis zwischen uns hat immer gestimmt, sollte sich hier jemals etwas ändern, weiß ich nicht wie ich mich verhalten würde...ich lasse es also einfach auf mich zukommen ;)
 
Also ich habe auch schon spioniert. In meiner letzten Beziehung bekam ich desöfteren irgendwelche fadenscheinigen Erklärungen wo sie steckt. Da ich da doch sehr Misstrauisch war und es eine Fernbeziehung war hab ich dann Kontrollanrufe gemacht, mich in ihr Emailkonten eingeloggt und so, eben alles was man so tut, wenn man seiner Partnerin nicht traut und sie es dann durch ihre Aussagen noch schürt, dass man misstrauisch ist.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Kontrollanrufe teuer bezahlt hab. Die Beziehung ist nun schon seit ein paar Monaten zu Ende und ich denke ich habe so meine Erfahrungen gemacht und daraus gelernt.
Was ich auf jeden Fall gelernt hab, war, dass ich mich mit keiner Waagefrau mehr einlasse. Das war jetzt die 3. ich weiß zwar nicht wieso ich immer an die Waagedamen komm, aber die Beziehungen funktionieren einfach nicht ;o)

lg
Fruchti
 
ich finde es respektlos dem partner gegenüber. nur wenn ich meinem partner nicht vertraue, dann wäre ich wahrscheinlich so dumm so eine blödheit anzustellen.
aber ich müsste dabei hinterfragen, wenn ich meinem partner nicht vertraue, kann es mit der liebe nicht sehr weit her sein und eine trennung wäre angesagt.
ich habe so was noch nie gemacht und würde es auch nicht, auf keinen fall.

da liegt wahrscheinlich ein grosses kommunikationsproblem vor, wenn ich nicht mehr mit ihm reden kann, dass ich schon zu schnüffeln anfange. :nono: :nono:
 
Werbung:
Fruchti80 schrieb:
Also ich habe auch schon spioniert. In meiner letzten Beziehung bekam ich desöfteren irgendwelche fadenscheinigen Erklärungen wo sie steckt. Da ich da doch sehr Misstrauisch war und es eine Fernbeziehung war hab ich dann Kontrollanrufe gemacht, mich in ihr Emailkonten eingeloggt und so, eben alles was man so tut, wenn man seiner Partnerin nicht traut und sie es dann durch ihre Aussagen noch schürt, dass man misstrauisch ist.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Kontrollanrufe teuer bezahlt hab. Die Beziehung ist nun schon seit ein paar Monaten zu Ende und ich denke ich habe so meine Erfahrungen gemacht und daraus gelernt.
Was ich auf jeden Fall gelernt hab, war, dass ich mich mit keiner Waagefrau mehr einlasse. Das war jetzt die 3. ich weiß zwar nicht wieso ich immer an die Waagedamen komm, aber die Beziehungen funktionieren einfach nicht ;o)

lg
Fruchti

Hallo, Fruchti,

Misstrauen muss man immer teuer bezahlen, nämlich damit, dass man kein Selbstvertrauen hat, und dass man herausfinden kann, was mehr schadet als gut tut und das Resultat hast Du dann ja auch gehabt...

Aber, es war halt nicht die Richtige, Fruchti...
Was bist Du denn für ein Sternzeichen???

Meistens fallen Widder auf Waage rein - ehm, so ist es bei mir, bin Widder und ER Waage :))) Waage sind schwierige Sternzeichen, wenn sie mit einem Widder liiert sind....

LG
Maike
 
Zurück
Oben