Was haltet ihr davon, dem Partner nachzuspionieren?

Werbung:
Jaja die liebe Eifersucht, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Síe ist mir sehr wohl bekannt schließlich bin ich Löwe :D

Aber ich habe im Laufe der letzten Jahre gelernt mich auf mein Bauchgefühl meine Intuition zu verlassen und vor allem zu unterscheiden ob es Gedankengrütze ist die mein Verstand produziert oder wirklich mein Bauch der sagt aufgepasst.

Ich höre da sehr genau hin bis ich mir sicher bin woher der "Verdacht" kommt. Wenn ich mir sicher bin das es meine Intuition ist dann stelle ich die Frau / Partnerin zur Rede. Sage ihr das ich das Gefühl habe da ist etwas faul. Streitet sie es ab, versuche ich es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal und vielleicht sogar ein drittes Mal. Streitet Sie immer noch ab und behauptet sogar ich spinne mir etwas zusammen, werfe ich Sie in aller Ruhe hochkant hinaus :D

Aber nachspionieren habe ich mir abgwöhnt das macht krank im Kopf und ist bad Energy die sowieso irgendwann auf mich selbst zurückfallen würde.

Wenn jemand sich selbst und andere belügen will soll er das ruhig tun aber ohne mich.
 
chaya_wien schrieb:
Hi,
ich habe erst vor wenigen Tagen im Radio gehört, daß ziemlich viele Leute die Handys ihrer Partner nach smsen durchforsten und fand das schon ziemlich absurd, weil mich das Handy meines Freundes noch nie interessiert hat, höchstens ab und an genervt, wenn es im falschen Zeitpunkt geläutet hat ;) Nun bin ich heute noch von einer Bekannten gefragt worden, wie man versteckte Dateien auf einem PC finden kann, weil sie glaubt, dass ihr Freund auf seinem Computer etwas vor ihr verbirgt. Ich habe mich hier lieber blöd gestellt und nur einige grundlegende Fragen in Bezug auf Vertrauen/Mißtrauen gestellt, aber mir war natürlich auch klar, dass es hier nichts mehr bringen wird, denn ich glaube, wenn man mal so weit ist, ist es im Grunde eh schon längst zu spät.
Mich würde aber nun mal allgemein eure Meinung dazu interessieren, ich bin hier vielleicht auch zu vertrauensselig oder was weiß ich, aber ich denke, ich würde in einem konkreten Verdachtsfall noch immer das direkte Gespräch suchen, als heimlich nachzuspionieren, einfach weil ich mir selbst dämlich dabei vorbeikommen würde.
Wie denkt ihr darüber?
Würde mich sehr interessieren.
Servus, chaya

Hallo chaya,

im vorliegenden Fall hast Du Dich richtig verhalten, finde ich.

Auch sonst bin ich absolut Deiner Meinung. Es wäre unter meiner Würde meinen Partner auszuspionieren. Andererseits würde ich auch nicht tolieren, dass mein Partner mich ausspioniert.

Vielleicht sollten die Spione erst mal darüber nachdenken, warum sie nicht vertrauen können. :confused:
 
chaya_wien schrieb:
Was haltet ihr davon dem Partner nachzuspionieren?
Nichts, nichts und nochmal nichts.
Wenn man aufkommendes Misstrauen mit dem Partner nicht mal diskutieren kann, ist das sowieso der falsche Partner.
Man ist mit einem Partner, dem man nicht vertrauen kann nur zusammen, weil man nichts "Besseres" finden konnte.
 
grundsätzlich halte ich nichts davon. kalihan hat (wieder mal *g*) sehr gut in worte gefasst, was auch meine einstellung ist.
über ängste und unsicherheiten würde ich mit meinem partner reden wollen.

ich hatte bisher noch nie die idee, ins handy meines partners schauen zu wollen.

respektlose eingriffe in die privatzone des anderen passieren wohl dann, wenn man sich selbst nicht (mehr) respektiert, sondern belogen fühlt. wenn das vetrauen einen grossen knacks bekommen hat.
versteckereien und spionieren sind ja dann "nur mehr" zeichen davon, dass punkto nähe und vertrauen einiges nicht (mehr) stimmt.

in ausnahmesituationen kann ich mir gut vor stellen, mir klarheit holen zu wollen, wo es scheint, dass der andere sie nicht geben will. ist wohl eher das "finale" einer beziehung...kurz vor dem auch äusseren ende.
 
Alos wenn ich meinem Partner nicht mehr traue, brauche ich auch keine Gewissheit mehr. Spionieren finde ich total scheisse, ABER ich glaube nicht dass es irgendeinen Menschen gibt, der nicht schon mal spioniert hat oder versucht hat auf andere Weise seinen Partner, Kinder oder andere nahestehenden Personen zu kontrollieren. Wenn ich mir bewusst bin wie sinnlos das ist und dass sich dadurch im Regelfall keine positive Veränderung in einer Beziehung ergibt, dann lass ich es sein.
LG
Elke
 
Hi,

also ich hasse Kontrolle, folglich hasse ich es, zu spionieren bzw. ausspioniert zu werden. Finde ich total daneben und würde mein Vertrauen in den Partner untergraben. Also Nö.....
Die Handys von meinem Mann und meinen Kindern sind tabu. Ebenso alle Briefe und Unterlagen. Da bin ich so ewas von empfindlich. Ich möche ja auch nicht, daß jemand meine Sachen durchfummelt.
Außerdem würde ich intuitiv erspüren, wenn etwas nicht stimmt... dann würde ich, wie Achilleus, die gute alte Aussprache vorziehen, um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen.



Liebe Grüße
Urajup:)
 
Mein Handy ist für meinen Partner NICHT tabu. Er kann es jederzeit anschauen. Es steht nichts drin und drauf, was er nicht lesen darf. Warum sollte dann sein Handy für mich tabu sein? Wenn ihm an der Partnerschaft was liegt, sollte er nicht so dumm sein, SMS mit zwei-eindeutigem Inhalt auf dem Handy stehen zu lassen. Und wenn ja, ist es sein Problem, wenn er dann Schwierigkeiten mit mir kriegt.
 
Ich halte ÜBERHAUPT GARNIX davon. Wenn ich mir vorstelle das macht der Kerl bei mir,..., was soll das??
Eigendlich ist Wahrheit, Ehrlichkeit und zuletzt die Liebe entscheidend, ob man bei den Gedanken negativ wird.

Hinterherspionieren ist für mich ein sehr großer Verrat, genauso wie Lügen oder nur so tun als ob....
 
Werbung:
Wenn da nichts ist was man Herausspionieren kann, dann braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Aber das heimlich zu lösen,...., weiß nicht ob das der richtige Weg ist
 
Zurück
Oben