Was haltet ihr davon, dem Partner nachzuspionieren?

Nachspionieren ist völlig in Ordnung. Denn auf diese Weise ist man immer auf dem laufenden darüber was so abgeht.
Und das ist sehr wichtig. Ich würde mir ja wie ein Esel vorkommen wenn ich erst Monate oder gar Jahre später draufkommen würde das der andere Lug und Betrug praktiziert! Nee, da ist es schon besser ganz genau zu kontrollieren.

Bin auch froh das es heute entspr. Möglichkeiten gibt. Es gibt die Ortung via Handy/GPS, winzige kaum sichtbare Kameras zum prüfen was abgeht wenn man grad nicht zuhause ist, Detekteien usw. gut so.

Und wenn es sich bestätigt kommt der Satz: 'Pack die Koffer, da ist die Tür', ganz einfach
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Mein Handy ist für meinen Partner NICHT tabu. Er kann es jederzeit anschauen. Es steht nichts drin und drauf, was er nicht lesen darf. Warum sollte dann sein Handy für mich tabu sein? Wenn ihm an der Partnerschaft was liegt, sollte er nicht so dumm sein, SMS mit zwei-eindeutigem Inhalt auf dem Handy stehen zu lassen. Und wenn ja, ist es sein Problem, wenn er dann Schwierigkeiten mit mir kriegt.
Gibt es bei euch nichts, was den Anderen nichts angeht. Das Handy wird ja in einigen PArtnerschaften wechselseitig genutzt, das ist sicher nicht ungewöhnlich. Aber würdest Du auch Briefe von ihm öffnen oder er Dein Tagebuch? Es geht ja um spionieren, nicht um sowieso Offenes!
LG
Elke
 
chaya_wien schrieb:
Hi,
ich habe erst vor wenigen Tagen im Radio gehört, daß ziemlich viele Leute die Handys ihrer Partner nach smsen durchforsten und fand das schon ziemlich absurd, weil mich das Handy meines Freundes noch nie interessiert hat, höchstens ab und an genervt, wenn es im falschen Zeitpunkt geläutet hat ;) Nun bin ich heute noch von einer Bekannten gefragt worden, wie man versteckte Dateien auf einem PC finden kann, weil sie glaubt, dass ihr Freund auf seinem Computer etwas vor ihr verbirgt. Ich habe mich hier lieber blöd gestellt und nur einige grundlegende Fragen in Bezug auf Vertrauen/Mißtrauen gestellt, aber mir war natürlich auch klar, dass es hier nichts mehr bringen wird, denn ich glaube, wenn man mal so weit ist, ist es im Grunde eh schon längst zu spät.
Mich würde aber nun mal allgemein eure Meinung dazu interessieren, ich bin hier vielleicht auch zu vertrauensselig oder was weiß ich, aber ich denke, ich würde in einem konkreten Verdachtsfall noch immer das direkte Gespräch suchen, als heimlich nachzuspionieren, einfach weil ich mir selbst dämlich dabei vorbeikommen würde.
Wie denkt ihr darüber?
Würde mich sehr interessieren.
Servus, chaya

sehr gesunde einstellung. habe das selbst allerdings nicht so hingekriegt und lege es gerade ab.

lg
pisces
 
moral schrieb:
Und wenn es sich bestätigt kommt der Satz: 'Pack die Koffer, da ist die Tür', ganz einfach
Wenn du mir "gehören" würdest und wenn es sich bestätigte, dass du mich kontrollierst, könntest du die Koffer packen, durch die Tür würde ich dich treten, ohne sie vorher aufzumachen... Ganz einfach. :D

Kinnaree schrieb:
Warum sollte dann sein Handy für mich tabu sein? Wenn ihm an der Partnerschaft was liegt, sollte er nicht so dumm sein, SMS mit zwei-eindeutigem Inhalt auf dem Handy stehen zu lassen.
Ich bekomme z.B. SMS oder Mails von Freunden, in denen sie mir im Vertrauen etwas erzählen.
Was MICH betrifft, darf mein Mann wissen, aber was andere Leute mir über sich erzählen, darf er nicht. ;)
Und deshalb sind meine "Privatsachen" Tabu. :D
Wenn er neugierig ist, kann er fragen und was nicht vetraulich ist, zeige ich ihm gerne. :D
 
Ich bekomme z.B. SMS oder Mails von Freunden, in denen sie mir im Vertrauen etwas erzählen.
Was MICH betrifft, darf mein Mann wissen, aber was andere Leute mir über sich erzählen, darf er nicht.
Und deshalb sind meine "Privatsachen" Tabu.
Wenn er neugierig ist, kann er fragen und was nicht vetraulich ist, zeige ich ihm gerne.

da treffen wir uns sehr in unserer einstellung. ich finde auch...da geht´s um das vertrauen anderer in diesem fall...
 
HerrHundi schrieb:
Wenn du mir "gehören" würdest und wenn es sich bestätigte, dass du mich kontrollierst, könntest du die Koffer packen, durch die Tür würde ich dich treten, ohne sie vorher aufzumachen... Ganz einfach. :D

Ich bekomme z.B. SMS oder Mails von Freunden, in denen sie mir im Vertrauen etwas erzählen.
Was MICH betrifft, darf mein Mann wissen, aber was andere Leute mir über sich erzählen, darf er nicht. ;)
Und deshalb sind meine "Privatsachen" Tabu. :D
Wenn er neugierig ist, kann er fragen und was nicht vetraulich ist, zeige ich ihm gerne. :D
Ich glaube sowieso dass in einer gut laufenden PArtnerschaft diese Neugierde garnicht auftaucht. In Zeiten der Krise (der eigenen oder einer innerhalb der Partnerschaft) da kommen auch bei mir schon mal solche Anwandlungen von übermässiger Neugierde und dem Wunsch "Och mal sehen was er so treibt". Ich hab´s mir bisher aber verkneifen können. Wenn es mich packt, frag ich und geb zu, dass mich da ein wenig Eifersucht quält.
LG
Elke
 
voice schrieb:
Jaja die liebe Eifersucht, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Síe ist mir sehr wohl bekannt schließlich bin ich Löwe :D

Aber ich habe im Laufe der letzten Jahre gelernt mich auf mein Bauchgefühl meine Intuition zu verlassen und vor allem zu unterscheiden ob es Gedankengrütze ist die mein Verstand produziert oder wirklich mein Bauch der sagt aufgepasst.

Ich höre da sehr genau hin bis ich mir sicher bin woher der "Verdacht" kommt. Wenn ich mir sicher bin das es meine Intuition ist dann stelle ich die Frau / Partnerin zur Rede. Sage ihr das ich das Gefühl habe da ist etwas faul. Streitet sie es ab, versuche ich es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal und vielleicht sogar ein drittes Mal. Streitet Sie immer noch ab und behauptet sogar ich spinne mir etwas zusammen, werfe ich Sie in aller Ruhe hochkant hinaus :D

Aber nachspionieren habe ich mir abgwöhnt das macht krank im Kopf und ist bad Energy die sowieso irgendwann auf mich selbst zurückfallen würde.

Wenn jemand sich selbst und andere belügen will soll er das ruhig tun aber ohne mich.


hi,

Du hast recht voice, auch wenn sich das bauchgefühl täuscht und es gibt gar keinen grund, stimmt etwas nicht, denn man selbst hat dann kein vertrauen. kein vertrauen in sich, weil mein denkt jemand anders ist "besser" oder könnte "besser" sein und/oder kein vertrauen in den partner weil man vielleicht denkt er/sie liebt einen nicht mehr. warum kommt man auf solche gedanken? ganz einfach: bewusst oder unbewusst hat man ein schlechtes gewissen seinem partner gegenüber, dass man selbst "nachgelassen" hat mit der liebe, den aufmerksamkeiten, die man ihr schenkt. hat man einen verdacht, der eigentlich unbegründet ist findet man die ursache meistens bei sich selbst, nur ist das sehr schwer zu erkennen und sich einzugestehen, lieber schiebt man dem partner die schuld in die schuhe. ich kenne das sowohl von meiner seite aus und auch von anderer seite aus und schliesslich hat das alles kaputt gemacht. ich hab aber dadurch auch gelernt besser auf die ursachen zu achten und mich selbst zu fragen was ich denn falsch mache und was ich nächstes mal "besser" machen kann oder sein lasse und einfach "nur" vertraue.

liebe grüße -fingal-


PS.: ein sprichwort heisst "wo keine eifersucht, da keine liebe". ich finde ein klitzekleines bisschen wahrheit ist da schon dran, es heisst ja nicht "wo keine übermäßige eifersucht, da keine liebe" :D ich kann mir aber gut vorstellen und hab es mir fest vorgenommen dieses sprichwort zu widerlegen und völlig ohne eifersucht zu lieben, denn wenn es auf gegenseitigkeit beruht ist eifersucht nicht nötig und völlig überflüssig, ausserdem wird man sie nicht empfinden, wenn man selbstvertrauen hat. ein bussi an die "lehrerin" :kiss3:
 
Ich kontrolliere oder nachspioniere niergend wo nach. Eifersucht und nachspionieren ist sich der Lächerlichkeit preisgeben. Es möge arrogant klingen, aber ich würde mich soweit nicht herabbegeben.
Ich vertraue
und wenn ein Partner misstraurisch ist und nachspioniert, wird dass nichts ändern daran dass der andere fremdgeht, mit oder ohne Eifersucht, mit oder ohne Kontrolle. Also ich lass es fließen wie es ist und mache mir überhaupt keine Gedanken über soetwas.

Ritter Omlett
 
ElkeB schrieb:
Ich glaube sowieso dass in einer gut laufenden PArtnerschaft diese Neugierde garnicht auftaucht. In Zeiten der Krise (der eigenen oder einer innerhalb der Partnerschaft) da kommen auch bei mir schon mal solche Anwandlungen von übermässiger Neugierde und dem Wunsch "Och mal sehen was er so treibt". Ich hab´s mir bisher aber verkneifen können. Wenn es mich packt, frag ich und geb zu, dass mich da ein wenig Eifersucht quält.
Oh, mein Mann ist einfach neugierig, Hat nicht mal was mir der Partnerschaft oder Zweifeln zu tun. Er ist wie ein Dorfweib, das einfach alles wissen will. Auch das, was ihn weder was angeht noch wirklich interessiert. :lachen:
Und wenn er Zugang hätte, würde er wühlen, da bin ich ziemlich sicher.
Natürlich, nur hinter meinem Rücken. Direkt zu fragen macht kein Spass... :lachen:
Wenn ich mal verreise, durchsucht er sämtliche Schubladen. Kann er jeden Tag machen, aber nein, er wartet, bis ich mal weg bin... :lachen:
Spinner. :D
 
Werbung:
HerrHundi schrieb:
Wenn ich mal verreise, durchsucht er sämtliche Schubladen. Kann er jeden Tag machen, aber nein, er wartet, bis ich mal weg bin... :lachen:
Spinner. :D
Komisch dieses Bedürfnis hat weder mein Mann noch ich, naja ich vermute es zumindest. Wir wohnen ja in getrennten Wohnungen und er hätte schon oft Gelegenheit gehabt in meinen Sachen zu wühlen, meine Tagebücher liegen oft genug offen rum. Wenn er drin lesen würde, wäre auch nicht schlimm, es steht ja nichts drin was nicht menschlich wäre, aber ich würde schon geknickt sein, wenn er es heimlich täte.
Vielleicht will Dein Mann Dir auf diese Weise nah sein, wenn Du nicht da bist. Ist auch ein Erklärungsmodell, MUSS nicht immer Eifersucht, Mißtrauen o.ä. sein.
LG
Elke
 
Zurück
Oben