Was haltet ihr davon, dem Partner nachzuspionieren?

HerrHundi schrieb:
Wenn du mir "gehören" würdest und wenn es sich bestätigte, dass du mich kontrollierst, könntest du die Koffer packen, durch die Tür würde ich dich treten, ohne sie vorher aufzumachen... Ganz einfach. :D

Jajajaja, dududududu, ihr Frauen klopft immer die großen Sprüche *lol*
 
Werbung:
Ritter Omlett schrieb:
Ich kontrolliere oder nachspioniere niergend wo nach. Eifersucht und nachspionieren ist sich der Lächerlichkeit preisgeben. Es möge arrogant klingen, aber ich würde mich soweit nicht herabbegeben.
Ich vertraue
und wenn ein Partner misstraurisch ist und nachspioniert, wird dass nichts ändern daran dass der andere fremdgeht, mit oder ohne Eifersucht, mit oder ohne Kontrolle. Also ich lass es fließen wie es ist und mache mir überhaupt keine Gedanken über soetwas.

Ritter Omlett
Mir macht es nicht so viel aus, mich auch mal der Lächerlichkeit preiszugeben und ich begebe mich auch nicht herab, sondern zeige Gefühl in solchen Augenblicken.
Nein es macht keinen Unterschied, trotzdem kann es passieren, dass das Bedürfnis nach Festhalten aufkommt.
LG
Elke
 
ElkeB schrieb:
Komisch dieses Bedürfnis hat weder mein Mann noch ich, naja ich vermute es zumindest. Wir wohnen ja in getrennten Wohnungen und er hätte schon oft Gelegenheit gehabt in meinen Sachen zu wühlen, meine Tagebücher liegen oft genug offen rum. Wenn er drin lesen würde, wäre auch nicht schlimm, es steht ja nichts drin was nicht menschlich wäre, aber ich würde schon geknickt sein, wenn er es heimlich täte.
Vielleicht will Dein Mann Dir auf diese Weise nah sein, wenn Du nicht da bist. Ist auch ein Erklärungsmodell, MUSS nicht immer Eifersucht, Mißtrauen o.ä. sein.
Es ist auch kein Misstrauen, es ist wirklich reine Neugier. :D
Und er ist in diesem Punkt wie ein kleiner Junge, der ein uninteressiertes Gesicht macht und kaum guckst du weg, stellt er heimlich was an. :lachen:

Ich dagegen bin wie du und dein Mann. Ich durchwühle nicht mal meine eigenen Sachen. :lachen:
Das Handy meines Mannes steht oft irgendwo eingeschaltet, er sagte mir mal sogar sein Passwort fürs Internet, als ich einmal über seinen Namen gesurft habe, aber ich habe weder die Mails angeschaut noch mir das Password gemerkt. :lachen:

Keine Ahnung, was ich tun würde, wenn ich mal irgendwelche Zweifel hätte.
Wie ich mich kenne - direkt fragen. Notfalls verlangen, dass er mir was zeigt, aber ich würde es nicht alleine "hacken"...

Dabei steht in seinem Internet Profil, dass er ledig sei... :lachen:
 
ich bin einmal dahinter gekommen, dass mein damaliger partner meine sms gelesen hat. scheußliches gefühl, anfang vom ende. ich wär nie auf die idee gekommen, das handy zu sperren oder zu verstecken. ich habe selbstverständlich angenommen, dass man weder fremde briefe noch emails noch sms liest. nein, ich hatte nichts zu verbergen. aber das vertrauen war nach dieser aktion weg.
ich würds nie hinterher spionieren. wenn mir meine intuition sagt, dass etwas nicht stimmt, suche ich das gespräch, auch mehrmals. wenn die intuition "achtung" schreit, stimmt ganz sicher etwas nicht, vielleicht sucht man in der falschen richtung, aber irgendetwas stimmt nicht. spionieren macht die sache nur schlimmer.
 
ElkeB schrieb:
Gibt es bei euch nichts, was den Anderen nichts angeht. Das Handy wird ja in einigen PArtnerschaften wechselseitig genutzt, das ist sicher nicht ungewöhnlich. Aber würdest Du auch Briefe von ihm öffnen oder er Dein Tagebuch? Es geht ja um spionieren, nicht um sowieso Offenes!
LG
Elke

Naja. Es ging vor meinem Beitrag hauptsächlich ums Handy, deshalb hab ich mich dazu geäußert. Tatsache ist, daß es in jeder Partnerschaft einen Raum für jeden geben muß, wo er allein zu Haus ist - zum Beispiel Tagebücher. Und gezielt nach etwas suchen würde ich nicht.

Wenn man allerdings ohne Absicht über was stolpert, was einfach nicht mehr mit "Privatsphäre" zu erklären ist, sondern zu weit geht, dann - ist man mit dem Problem Vertrauensbruch konfrontiert. Da heißts dann "Arbeit an der Beziehung", für beide.
 
Kinnaree schrieb:
Naja. Es ging vor meinem Beitrag hauptsächlich ums Handy, deshalb hab ich mich dazu geäußert. Tatsache ist, daß es in jeder Partnerschaft einen Raum für jeden geben muß, wo er allein zu Haus ist - zum Beispiel Tagebücher. Und gezielt nach etwas suchen würde ich nicht.

Wenn man allerdings ohne Absicht über was stolpert, was einfach nicht mehr mit "Privatsphäre" zu erklären ist, sondern zu weit geht, dann - ist man mit dem Problem Vertrauensbruch konfrontiert. Da heißts dann "Arbeit an der Beziehung", für beide.
Yes, so sehe ich es auch.
LG
Elke
 
HerrHundi schrieb:
Es ist auch kein Misstrauen, es ist wirklich reine Neugier. :D
Und er ist in diesem Punkt wie ein kleiner Junge, der ein uninteressiertes Gesicht macht und kaum guckst du weg, stellt er heimlich was an. :lachen:

Ich dagegen bin wie du und dein Mann. Ich durchwühle nicht mal meine eigenen Sachen. :lachen:
Das Handy meines Mannes steht oft irgendwo eingeschaltet, er sagte mir mal sogar sein Passwort fürs Internet, als ich einmal über seinen Namen gesurft habe, aber ich habe weder die Mails angeschaut noch mir das Password gemerkt. :lachen:

Keine Ahnung, was ich tun würde, wenn ich mal irgendwelche Zweifel hätte.
Wie ich mich kenne - direkt fragen. Notfalls verlangen, dass er mir was zeigt, aber ich würde es nicht alleine "hacken"...

Dabei steht in seinem Internet Profil, dass er ledig sei... :lachen:

Ich kenne von meinem Mann etliche Passwörter (fast alle habe ich selber eingerichtet), weil er nicht so fit am PC ist und ich ihm öfter mal helfe. Spionieren ist aber für mich auch absolutes tabu, ich hatte aber auch bisher keinen ernsthaften Grund an irgend etwas zu zweifeln. Wer weiß welche Gefühlswallungen mich mal erwischen, sollte es mal einen geben. ICh denke aber, dass ich das dann im Griff hätte.
LG
Elke
 
moral schrieb:
Nachspionieren ist völlig in Ordnung. Denn auf diese Weise ist man immer auf dem laufenden darüber was so abgeht.
Und das ist sehr wichtig. Ich würde mir ja wie ein Esel vorkommen wenn ich erst Monate oder gar Jahre später draufkommen würde das der andere Lug und Betrug praktiziert! Nee, da ist es schon besser ganz genau zu kontrollieren.

Bin auch froh das es heute entspr. Möglichkeiten gibt. Es gibt die Ortung via Handy/GPS, winzige kaum sichtbare Kameras zum prüfen was abgeht wenn man grad nicht zuhause ist, Detekteien usw. gut so.

Das klingt nach einer ziemlich abendfüllenden Beschäftigung, bleibt da noch Zeit für andere Hobbys? :schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben