Was fällt auch zu diesem Traum ein?

Neun Jahre, das soll keine Zahlensymbolik sein.
Die A. im Traum hatte eine achtjährige Tochter, die es real nicht gibt. Also wurde sie vor ca. neun Jahren schwanger.

Und da diese A. die Träumerin symbolisiert, bezieht sich das „schwanger“ werden auf Nasti.
Schwanger natürlich im übertragenen Sinne.
Warum es gerade diese A. ist, die Nasti als Bild für eigene Befindlichkeiten vor sich selbst hinstellt, das kann Nasti nur selbst oder man zusammen mit ihr herausfinden.

Eine andere Person als Symbol für sich selbst zu sehen, dieses Traumbild wählt man, um sich selbst mit einiger Distanz von außen anschauen zu können. Kommt öfter vor. Hat einen Grund.
Wie alles im Traum hat auch diese real nicht existierende Tochter eine konkrete Bedeutung.


Ich hab einfach nur grob geschätzt, wie alt diese Kind in etwa hätte sein können.
Da ich im Alter schätzen meist sehr schlecht bin, ist auf die 8 nicht wirklich Verlass. :)
Ich hab den Traum hier reingestellt, weil ich ihn spannend fand und nicth weil er mich nun dermaßen beschäftigt hätte, Ich hatte noch nicht mal ein Albtraumfeeling während des Traums. Albtraum hatte ich zuletzt 2004.
 
Werbung:
Das hat mir am Tag meines Traums eine Freundin dazu geschrieben.
Vielleicht interessiert euch das auch. Eine Technik, wie man herausfinden kann, was ein Traum bedeutet (wenn er denn eine Bedeutung hat, NICHT IMMER hat ein Traum eine Bedeutung, außer der Reinigung des Gehirns von geistigem Müll)
Ich hab es dann mit diesem Traum nicht gemacht, hatte dann für mich auch eine gute Deutung gefunden, hab ich aber wiedermal so einen intensiven und reichen Traum, werde ich es machen:

What a colossal dream
1f917.png
. That sort of dream intensity does not come often, at least not from my experience. I studied Transpersonal Counselling for 2 years and recording our dreams was one major part of the curriculum. That was the only time in my life when my dreams were so numerous, vivid, complex, long and rich with detail. All I can say is that when one is immersed in working on oneself (you meditate, listen/watch to inspirational videos etc) quite consistently then the psyche is more involved in that than the usual humdrum everyday life. Your focus is more on that new experience than the old self. We learned a technique to interpret our dreams and I did it often. It must be you who does it though because the symbolism is unique to you only. Take a piece of paper and on one side write down all (it could easily be a hundred with a long dream like yours) the words that stick out for you in the whole dream, without analysing any of them. So it might start off with;
GARDEN
HOUSE
COOKING
ARM etc.
When finished look at your list and then repeat the same on the other side of the page, but now only pick the words that really stick out for you (so now you might only write 50 words). Repeat the exercise until you only have about 5 words.
Now look at the words and allow them to marinate in your mind. By the time you come to this step you will have already realised what the dream is trying to tell you.
 
Vielleicht interessiert euch das auch.

Vielleicht interessiert euch das auch. Eine Technik, wie man herausfinden kann, was ein Traum bedeutet
Ich finde nicht, dass wir hier schon fertig sind, aber nicht zu einem Ergebnis gekommen sind, sodass wir schon zu etwas anderem greifen sollten. Warum die Unzufriedenheit?
Eigentlich sind wir noch in der Bearbeitung. Aber ein Fertigsein eines Traums gerade mit solch drastischen Bildern, ist erfahrungsgemäß auch eine Sache der Zeit und der Entwicklung. Alles will sich setzen und verdaut werden.
Die Galle scheint hier ein zentrales Thema zu sein, sie ist ein Organ, in dem seelisch Aggressionen aufgestaut werden und zu Gift werden. Die Bearbeitung eines solchen Reservoirs alter, abgestandener Aggressionen verlangt natürlich ein mutiges Sich-dem-Stellen und den Zusammenhang zur Entstehung wieder herzustellen. Solches braucht für gewöhnlich ja Zeit.
Auch die vielen Informationen, die gekommen sind, wollen verdaut werden.
 
Neun Jahre, das soll keine Zahlensymbolik sein.
Bei mir aber kann das schon so sein! Die angesprochene Gallenproblematik ist eine, die sich als Reservoir erst im Laufe der Zeit entwickelt. Auch das weist darauf hin, nachzuforschen, was vor rund neun Jahren war und/oder wie es mit Schwangerschaft denn eigentlich so bestellt ist, wie die Ansicht dazu besteht.

Die A. im Traum hatte eine achtjährige Tochter, die es real nicht gibt. Also wurde sie vor ca. neun Jahren schwanger.
Mir wäre lieber gewesen, die Träumerin hätte das erklärt, statt dass Frau Professor es abnimmt!
 
Werbung:
Bei mir aber kann das schon so sein! Die angesprochene Gallenproblematik ist eine, die sich als Reservoir erst im Laufe der Zeit entwickelt. Auch das weist darauf hin, nachzuforschen, was vor rund neun Jahren war und/oder wie es mit Schwangerschaft denn eigentlich so bestellt ist, wie die Ansicht dazu besteht.


Mir wäre lieber gewesen, die Träumerin hätte das erklärt, statt dass Frau Professor es abnimmt!

Es hat nicht alles immer eine psychische Erklärung. Meist ja, aber nicht immer.
Ich hatte bis vor 15 Jahren eine arge Eßstörung, ich denke, dass da das mit dem Magenpförtner passiert ist und in der Folge das Galleproblem. Heisst: Die Eßstörung war natürlich ein psych. Problem. , die Magenprobleme (auch wenn ich außer Blähungen nix davon spürte, also nur den Darm und nicht den Magen spürte) waren ja "nur" eine Folge.
Wut ist ein Thema (hat mit meinem Vater zu tun) bin ich aber dran zu lösen. Angst ist ein größeres Thema bei mir als Wut. Wobei keine Ängste, die viele plagen wenn eine psy. Störung dahinter liegt, sondern nur finanz.. Mit einem Wort, würde ich heute Abend im Lotto gewinnen, hätt ich auch keine Ängste mehr.
Das löst sich aber grad alles, so wie es aussieht... Jetzt muss ich nur schauen, dass ich mich gedanklich dem hingebe, was ich möchte, und nicht dem, was ich fürchte.

Schwangerschaft: Ist sich leider in dem Leben nicht ausgegangen. War auch noch nie schwanger, also auch noch nie abgetrieben. Hätt mir aber sehr ein Kind gewünscht. Aber, wer weiß, Gianna Nannini hat mit 53 ihr Kind bekommen. Da hätt ich also noch Zeit :)

Frau Professor fand ich auch lustig. :)

PS. achja und vor 9 Jahren war nix... Also nichts , an das ich mich erinnern könnte..
 
Zurück
Oben