Traumdeutung?

Abgemurkst

Neues Mitglied
Registriert
22. November 2012
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

letzte Nacht hatte ich einen fürchterlichen Traum, der mich nun nicht mehr in Ruhe lässt. Es wäre prima, wenn ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben könntet. Ich habe bereits Ideen zur Deutung, bin mir aber einfach nicht sicher.

Traum:
Ich träumte, dass ich mit einer früheren besten Freundin zu Frühstück am Tisch saß, als plötzlich meine Hand. und Fußgelenke zu schmerzen begannen. Ich starrte auf sie hinab und da sah ich, dass sich unter schrecklichen Schmerzen Würmer auf mir herausfraßen. Sie sahen aus wie Mehlwürmer, waren lediglich länger, hatten viele Glieder. Um den Schmerz zu verringern, habe ich sie trotz allen Ekels mit dem Daumen und Zeigefinger herausgezogen. In der Zeit, als sie herauskamen, entfalteten sich immer Stacheln. Diese sahen aus wie Holzsplitter.
Es begann an den handgelenken und passiert immer mehr den Arm heraus und weiter an den Fußgelenken.
Einen habe ich aus versehen herausgerissen, dieses Loch wurde tiefrot, wie bei einer Entzündung und schwoll an.
Diese ganze Prozendur war unheimich schmerzhaft und ekelerregend, ich hoffe, ihr wisst ein paar Anhaltspunkte, danke. :)
 
Werbung:
Dein Traum ist leider recht Negativ zu sehen.Deutet er auf recht schlimmen Streit hin ,innerhalb der Familie oder engen freundeskreis,außerdem zeigt er mir,das dich etwas ziemlich schwer belastet..
 
Die frühere Freundin: steht für ein alt-bekanntes vertrautes Gefühl, dem du vertraust und auch
vertrauen kannst.

Hand- und Fußgelenke symbolisieren die Verbindung von Arm und Hand bzw. Bein und Fuß
Hände und Füße stehen für Macht, etwas zu tun (Hände) und Glaube und Ansichten, deinen inneren
Standpunkt (Füße)

Schmerz steht für Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit.
Die Würmer stehen für Falsches, falschen Glauben, falsche Ansichten.

Demnach würde ich deinen Traum so deuten:

Da deine Hände und Füße nicht betroffen sind von den Würmern, ist deine Handlungsfähigkeit an
sich nicht eingeschränkt und dein Standpunkt sollte auch ok sein.
Nur die Umsetzung (Gelenke) deiner Pläne gelingt dir nicht. Du siehst das Übel und versuchst auch,
es zu entfernen, was dir aber hoffnungslos erscheint und dich verzweifeln läßt (der Schmerz).

Also kurz gesagt: es klingt für mich, als wenn du nicht recht voran kommst und ziemlich deprimiert
bist deswegen. Fühlst du dich so momentan?
 
Nun, irgendwie schon.
Ich bin arbeitslos und fühle mich oft "nutzlos".
Außerdem warte ich täglich auf Antwort der Unis und mir scheint, als hoffte ich vergebens.
 
Werbung:
Du solltest vielleicht noch nach einer anderen Möglichkeit, einem anderen Weg suchen.
Denn wie dein Traum deutlich gemacht hat, sind es nur die Gelenke (die Umsetzung),
die falsch (von Würmern betroffen) sind. Hände und Füße selbst sind ok.
 
Zurück
Oben