komischer traum von schwarzer puppe

Carlex81

Neues Mitglied
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
7
hei also hatte heute nacht einen komischen traum,kann mich schwer dran erinnern aber ich versuche ihn euch mal zu schildern. also ich war mit meiner freundin in verschiednen dunklen räumen eingesperrt. dann war plötzlich meine freundin weg und ich hatte einen schwarze puppe im arm. sah aus wie iene schaufensterpuppe. das komische daran,sie hatte immer ein hellblaues oberteil an sonst aber nichts. was soll ich mit dem traum anfangen,was soll der mir sagen
 
Werbung:
Intuitiv denk ich mal

kannst du die Wahrheit nicht vertragen ?
(in einer mir nicht bekannten Angelegenheit)
vielleicht im erotischen Sinn.
Ist Deine Freundin wirklich weg ?

bin auf andere Antworten gespannt

mokris
 
ne meine freundin und ich lieben uns nach wie vor. und ich wüßte jetzt nicht welche wahrheit ich nicht vertragen sollte. ich weiß noch das ich laut geschrien habe und geweint als die puppe immer kam und meine freundin weg war
 
Hallo Carlex

aus den wenigen Worten kann ich nicht viel rauslesen, aber meine Meinung dazu ist eben :
Du hälst eine schwarze (traurig ?) Puppe ( Puppen leben nicht, sind Spielzeug, wir lassen Puppen tanzen ), die halb-nackt ist . Sie hat ein blaues Hemd an ( nur im Hemd dastehen, peinlich ?) das Hemd ist blau ( blau für Wahrheit ?) , Das ganze spielt sich in einem dunklen Raum ab ( Unterbewußtsein ).
traurige entblößte Wahrheit. Hast du jemanden verletzt als Marionette benutzt ?

soweit meine Erklärung dazu
etwas laienhaft, so ist das nunmal, wenn man nur Berge von Symbol-Büchern hat, den Träumer aber nicht kennt.
Ich selber greife, für meine Träume, kaum noch zu den Symbol-Büchern.
Denke, es ist besser, für sich selbst, jedes Symbol ( wie z.B. Puppe) aufzuschreiben, und daneben hinzuschreiben, was sie für dich bedeuten, dann kann dir womöglich schon einiges klar werden. habe selbst Massen an Träumen, auf deren Botschaft ich zum Teil sehr schnell komme, bei manchen aber gar nicht.

mein Tip galt also nur als Anregung

schönen Tag noch mokris
( bin mal gespannt, wie sich andere von euch dazu äußern ) ;-)
 
Mokris hat schon gute Anregungen gegeben, hier ist was mir zusätzlich noch einfällt:
Schwarz deutet oft auf einen seelischen Stillstand hin oder darauf, dass du deine Seele nicht gut kennst. :) Schau mal für dich, ob und wo in deinem Leben Chaos ist.
Die Freundin ist eigentlich der unbekannte Teil deiner Seele, den du erforschen solltest, aber kaum ist sie weg, hast du etwas "Seelenloses" im Arm.
Hmmmmm................ mir fällt auch noch ein: kann es sein, dass du ein eher kopflastiger Mensch bist, der auf sein Image bedacht ist?

Das sind meine Anregungen für dich. LG, Alice
 
also soll das heißen das ich mit etwas was meine freundin betrifft nicht klar komme und mich damit im traum auseinander setze oder wie???? chaos ist eighentlich im moment eher auf arbeit weil ich da im moment nicht so zufrieden bin,aber privat ist alles in ordnung würde ich sagen.
 
Carlex81 schrieb:
hei also hatte heute nacht einen komischen traum,kann mich schwer dran erinnern aber ich versuche ihn euch mal zu schildern. also ich war mit meiner freundin in verschiednen dunklen räumen eingesperrt. dann war plötzlich meine freundin weg und ich hatte einen schwarze puppe im arm. sah aus wie iene schaufensterpuppe. das komische daran,sie hatte immer ein hellblaues oberteil an sonst aber nichts. was soll ich mit dem traum anfangen,was soll der mir sagen

Hallo Carlex81

1. Deutung
Die Dunklen Räume sind unbewußte Seiten in dir, die du noch entdecken wirst. Die Freundin ist ein Seelenteil von dir. Sie war plötzlich weg, und du hattest die schwarze Puppe im Arm. Könnte sein das dir deine mehr Weibliche/Intuitive Seite
wieder verloren geht, oder eine gewisse Befürchtung hast, dass sie dir verloren geht und damit wieder schwarz/unbewußt wird. Welches auch die schwarzen Räume in dir beeinflussen wird. Ohne Freundin (weibl./mehr magische Seite in dir), keine Bewußtwerdung der schwarzen Räume.

Das Oberteil in Blau: Blau ist die Farbe die allgemein für Hoffnung steht. Schön, da gibt dir dein Traum die Option Hoffnung zu haben auf eine Änderung. Das Oberteil bedeckt den Herzchakra-Bereich. Ist es Bauchfrei ? Wenn nicht dann ist auch das Nabelchakra mit einbezogen.
Dann solltest du in Meditation darüber gehen.

2. Deutung
Blau ist auch die Farbe des Erzengels Michael. Er ist Schutzengel für den Blauen Planeten und speziel für Kinder und Frauen. Dieses Deutung würde nicht nur dich,sondern auch deine geliebte Freundin in der Realzeit treffen. Von Umweltsachutz für den blauen Planeten
möchte ich mich jetzt nicht vertiefen. Aber das Eine schließt das Andere nicht aus.
Frage dich: Inwieweit bin ich Schutz für meine Freundin ?
Frage dich : Wieviel Michael-Energie steckt in mir ?

Alles Liebe
_______
Ute
 
Carlex81 schrieb:
also soll das heißen das ich mit etwas was meine freundin betrifft nicht klar komme und mich damit im traum auseinander setze oder wie???? chaos ist eighentlich im moment eher auf arbeit weil ich da im moment nicht so zufrieden bin,aber privat ist alles in ordnung würde ich sagen.

Wenn du Schwierigkeiten auf derArbeit hast dann wirkt sich das auch auf dein Privaten Beziehungen aus.

Es ist die Michael-Energie an der du noch arbeiten mußt.

Die Energie umfasst unteranderen diese Bereiche :
~ Schutz /Selbstschutz
Gerechtigkeit
Wahrhaftigkeit
Autorität
Macht

Alles Liebe
_______
Ute
 
sorry das ich das jetzt so sagen muss,aber eigentlich habe ich ja mit den ganzen sachen die hier so diskutiert werden nichts am hut, das heißt nicht das ich dem abgeneigt oder verschlossen bin oder sonst was,habe mich eben nur noch nicht mit beschäftigt,daher sind die ganzen antworten bis jetzt ziehmlich verwirrend. gerade sowas wie michael energie und wieviel davon in mir steckt oder herzchakra und alles sowas. wie gesagt ich bin völlig neu in "eurer welt"
 
Werbung:
Darum habe ich dir ja die Michaelenergie aufgelistet,
die du brauchst und woran du arbeiten kannst/sollst/mußt
um Veränderung zu bringen.

Alles Liebe
_______
Ute
 
Zurück
Oben