Was bedeutet Frieden?

Nein, es gibt keine Gruppe diesbezüglich.

Eben, weil in Gruppen die einzelnen Menschen noch nicht wirklich gleichwertig, gleichberechtigt nebeneinander bestehen können. Weil es noch Zahn der Zeit ist, dass es immer einen Guru gibt oder eine Gurine und der Rest sind Anhänger. Es gibt immer dieses Gesalbe und Salbadere was besser ist - ich stelle meine Meinung nicht hier herein, weil sie besser ist - sie ist nur meine Meinung - auch wenn ich laut schreibe.

Ich weiß nicht wie lange es dauern wird, bis jeder die Kirche in seinem Herzen hat - seine eigene Kirche im Herzen wieder hat und darin seinen eigenen Gott (= seine Seele und weitere "höhere" innere Instanzen) kennt und mit ihm spricht. Neue Gruppen (die es noch nicht gibt) bauen sich aus Menschen auf, die freiwillig dasselbe wollen und sich - ohne speziellen Führer - einer gemeinsamen (inneren) Führung unterstellen können ... es ändert sich alles im Moment.

Es muß möglich sein, dass mein Paradies ganz anders aussieht als Dein Paradies und doch beide dem Wohl aller dienen. Es gibt einen Rahmen "Das Wohl aller" und darin kannst Du Dein eigenes Bild aufbauen. Wie lange es dauert, bis wir das können, weiß ich nicht. Wie wir diesen Erkenntnisprozeß unterstützen können, daran arbeiten viele Menschen. Auch viele die mit Gruppen und Aktionen nach aussen gehen: Thomas Young, Robert Betz, Brandon Bays, Byron Katie, Transition Towns, Anastasia-Gruppen ... aber alle diese Crews und ihre Gallionsfiguren haben ein "G'schmäckle", kein Mensch und keine Gruppe ist "clean", da sind wir noch nicht ...

Das für meine Erkenntnis tragische an Jürgen Hummes und seiner Crew ist, dass sie diesem momentan auf der Erde aktuellen Erkenntnisprozeß entgegen laufen - sie machen das Richtige (sich bemühen ein natürlicheres Leben zu leben, zu fühlen was wirklich ist) in einem bedenklichen Rahmen, den sie zudem als etwas Vorteilhaftes gesehen haben wollen und in der Art eines Pfaffen auf mich und andere einreden. Das mag ich nicht.



shalom.

lass jürgen seine glückseeligket - lebe deine...

ich bin wahrscheinlich der älterste hier und habe in meinem leben schon zahllose "gurus" erlebt - und hinter mich gelassen. bei manchen bin ich auch verweilt undf blib trotzdem ich, "der ewige narr"...

ich denke mit freude an manches zurück und deswegen kann ich jürgen so akzeptieren wie er ist, und es würde mir nie im traum einfallen zu ihm zu ziehen. ich akzeptiere mein leben in eu/deutschalnd/hessen/witz. und finde schön, dass hier auch noch ein paar jüngere menschen mit mir leben und wirken.



wünsche dir einen wunderschönen sonntag


shimon
 
Werbung:
Ich erwarte sehnsüchtig die Inkarnation Kennedys, und wie er dann von der Bühne spräche:

"Isch bin ein Rassischt!"

:lachen: :lachen: :lachen:

Oh mein Gott, das ist so ziemlich der lustigste Beitrag, den ich je gelesen hab in 10 Jahren Forenleben... (unterschiedliche Foren)

Thx Ginseng. You made my Life... :umarmen: :D :banane:

(habe den Threadverlauf nur überflogen... und werde jetzt genüsslich Beitrag für Beitrag lesen,... und das nur um den Lacher wieder und wieder auszulösen. Tscha, so böse funzen se halt, die Drogen... *g)
 
JürgenHummes;4407453 schrieb:
Was bedeutet Frieden?

Du hast deinen Frieden noch nicht gefunden! :debatte: Sehe nur eine permanente Hetzerei gegen unseren Lebensstiel. :rolleyes:
Bist du neidisch auf ein geordnetes Leben? :D
Du hast es dir selbst ausgesucht im Elend und Müll zu leben, also bessere die Situation vor Ort, wir haben damit nichts zu tun! :wut1:


Bedeutet es, dass keine Bomben geworfen werden? Bedeutet es, dass in deinem direkten Umfeld keine Kindersoldaten patrouillieren?
Bedeutet es, dass man nicht durch einen Schützengraben laufen muss, um von Punkt A nach Punkt B zu kommen?
Nein! Das bedeutet für mich noch lange nicht schöpferischen Frieden, denn der ist viel tief greifender.
Die gesamte Zivilisation hat den Ländern der so genannten dritten Welt schon lange den Krieg erklärt.


Bei uns gibt es keine Schützengräben und es patrouillieren auch keine Kindersoldaten! :fechten:
Das Gegenteil ist der Fall, die Zivilisation muss Blauhelme „ welche ihr Leben für den Frieden riskieren“ :tomate: in die Krisengebiete runter schicken!


Getrieben durch die sinnlose Ausbeutung von Rohstoffen für Konsumenten. Und jeder Konsument ist somit Mit- Täter bei dieser Ausbeutung. Niemand kann sein Gewissen beruhigen durch Spenden zum Jahresende. Es ist Fakt: Etwa 800 Millionen Menschen beuten über 6,5 Milliarden Menschen aus. Darüber hinaus auch deren Lebensraum, um ihren eigenen Konsum weiter treiben zu können.
Man muss wirklich kein Schamane sein, um dies alles zu wissen, aber vielleicht um zu fühlen, was daraus resultiert. Denn an den zivilisierten Menschen im Allgemeinen scheinen diese Tatsachen ja glatt vorbeizugehen. Das Konsumieren wird immer unkontrollierter, zügelloser, ja hemmungsloser. Ein Filmtipp: AVATAR, erkennst du dich darin wieder?
Auf Terror antwortet man mit Terror. Die Frage lautet: Ist es Terror, wenn ein Indianer am Amazonas sich beschwert und dagegen protestiert, dass man seinen Lebensraum zerstört hat, um dort für Ökoheinis in Deutschland Soja anzubauen?
Für jene, die statt echter Entenbrust ein Stück Tofu verzehren, das nur so aussieht wie eine Entenbrust.
Nimmt der kollektive Wahnsinn denn kein Ende? Ich weiß, dass den meisten Menschen die Möglichkeit fehlt, Wahrhaftigkeit in dieser Schöpfung zu spüren. Der Grund dafür sind Manipulationen von entgegen gesetzten Kräften, die von der Dunkelheit dieser Bewusstseinsebene Erde leben.
Und dennoch ist mir die Gleichgültigkeit zu groß. Ich schreibe diese Zeilen nicht, um zu verurteilen, sondern in der Hoffnung Menschen zu erwecken.
Jeder einzelne, der sich auf die andere Seite stellt, jeder, der nicht mehr länger Ausbeuter sein möchte, zählt.
Und somit werde ich nicht müde, an die zivilisierte Welt zu appellieren, Gefühle für ihre Mitmenschen zu entwickeln und sich dafür einzusetzen, deren Lebensraum zu erhalten.
Was wäre, wenn deine Seele in der nächsten Reinkarnation solch einen natürlichen Lebensraum benötigen würde, wie zum Beispiel den von traditionellen Aboriginees, Amazonas- Indianern oder Pygmäen? Und was tust du dann, wenn du ihn in diesem Leben bereits mitzerstört hast? Was dann?

Mit Freude im Herzen und Hoffnung auf die Spezies Mensch, Jürgen Hummes

Ausbeuten kann man nur den der es zulässt und da stehen fast immer materialistische kriminelle Verbrecher, Diktatoren, :angry2: Fanatiker, usw. :angel2: dahinter!
Wenn extremer Egoismus, Gier :sabber: und Neid vorherrscht, wird es niemals Frieden geben! ;)

LG
 
frieden meint....
die erkenntnis
alles was du wünscht...ist das licht der liebe
das kostet nix...:)

Zitat Jürgen Hummes: Der Grund dafür sind Manipulationen von entgegen gesetzten Kräften, die von der Dunkelheit dieser Bewusstseinsebene Erde leben.
Jeder einzelne, der sich auf die andere Seite stellt, jeder, der nicht mehr länger Ausbeuter sein möchte, zählt.
Und somit werde ich nicht müde, an die zivilisierte Welt zu appellieren, Gefühle für ihre Mitmenschen zu entwickeln und sich dafür einzusetzen, deren Lebensraum zu erhalten.

Auch die Banane ist im Licht der Liebe gewachsen. :flower2: Bin ich nun ein Ausbeuter, wenn ich in der Woche ca. 3-4 Bananen esse? :rolleyes:

Falls es so ist, so kann ich auch gerne darauf verzichten, möchte nicht dass ein Afrikaner wegen mir
ca.3-4 Bananen pflücken muss und womöglich deswegen selber nichts zum Essen hat! :cry2:

Aber irgendwie tut mir die anderen Bananenpflücker, welche selbst keine Banane essen, dann auch leid, nix Banane verkaufen, nix Geld, nix Schokolade kaufen! :ironie:

LG
 
Werbung:
Das mit Deinen Wurzeln finde ich toll und es gefällt mir, wie Du Dir Dein Paradies gestaltest, doch ich sehe es z.B. nicht so negativ an wie Du, wenn man in ein anderes Land geht. Man muss nicht immer da bleiben, wo man geboren wurde, es kann einem trotzdem auch eine Lebensaufgabe in einem anderen Land gegeben sein. Das kann sich ja auch dadurch ergeben, dass man einen Lebenspartner aus einem anderen Kulturkreis hat und dadurch sich auch mit dem Land verbunden fühlt.

Und auch wenn Du es vielleicht geschafft hast, nicht vom Konsum durch Ausbeutung zu leben, tun es nun die meisten Leute hier nicht und von daher finde ich die Anklage von Jürgen Hummes nicht so von der Hand zu weisen. Egal, ob da nun eine Drohung dahinter stecken könnte wegen späterer Inkarnationen.

Das ist schon richtig.
Doch brauche ich statt der hundertsten Anklage
eine Handhabe um das ändern zu können.
Also einen guten Weg, um kein "nur Konsument" mehr sein zu können.
Das ist erheblich schwerer, als die Mißstände aufzudecken.
Denn mit dem Aufdecken der Mißstände ist es nicht getan.
Getan ist es erst, wenn der Müll weg ist.
Und man kann vor dem Müll auch nicht mehr flüchten: er ist überall.
Dann kann ich auch daheim bleiben.
Auch das ist richtig.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben