Was bedeutet Frieden?

Singularität;4433829 schrieb:
Wo stand was vom Krieg in einem ungeliebten Europa, Naglet? Zeig mir die Stelle!

Ich schrieb von Krieg, nicht Krieg in Europa.
Krieg ist z.B. der mentale Angriff auf eine andere Meinung.
Krieg ist kriegen was einer oder eine nur kriegen kann.
Krieg ist ewige Rechthaberei.
Krieg ist "der Stärkere gewinnt" egal ob physisch, emotional, mental oder geistig.
Krieg ist eine bestimmte Art Diskussion.
Es gibt Krieg mit Worten, was eher der Normalfall hier ist.
Krieg ist auch, zu vermuten jemand ist dumm.
Krieg ist den Mensch mit seiner Handlung zu verwechseln.
Krieg war.

Um diesen Krieg geht es.
Dieser Krieg wird enden.

Das ist alles.
 
Werbung:
Singularität;4433829 schrieb:
Es waren die Auswirkungen von der möglichen globalen Klimaveränderungen auf Erde gemeint.

Klimaveränderungen kommen durch Müll zustande.
Physischer Müll ist ja bekannt. Brauche ich nicht darauf einzugehen. Oder?
Emotionaler Müll verursacht z.B. reale Überschwemmungen, reale Vulkanausbrüche, reale "zu viel" Hitzeperioden, reale "zu viel" Kälteperioden ...
Mentaler Müll verursacht z.B. Luftverschutzung, Stürme, Hurrikanes, Taifune ...

Wer der Liebe dient putzt seinen Müll weg.
Für jeden Müll gibt es eine Art Meister Propper etc.
Das ist gut. Dann gibt es von all den Umweltkatastrophen weniger. Bis gar keine mehr.

Es gibt keine einzelnen Schuldigen, wir sind alle drin und alle dran.

:)
 
das fernsehprogramm brachte mir bei was krieg und frieden bedeutet.

die beste frage der welt aber scheint mir zu sein:" Was ist frieden?" lasst uns sie schnell beantworten und dann frieden schaffen.

was bedeutet frieden??? mhhh??? was bedeutet krieg???
ich glaube in mitteleuropa kann man heutzutage beides nicht nachvollziehbar erklären. nur erdenken.

dennoch wird das geschwafel um krieg und frieden nicht abklingen. ich empfehle tolstoi. der beantwortet beides.
 
frieden bedeutet für mich dass jeder mensch die möglichkeit hat, sein/ihr leben so zu leben wie er/sie es gerne möchte ohne anderen zu schaden. wenn niemand auf der welt eine mangelerscheinung im leben hat bzw. erfahren würde, und es generation über generation weitergegeben werden würde, vielleicht gibt es irgendwann auch keine machtstrukturen mehr oder der wunsch so einiger würde wegfallen, andere dominieren zu wollen.

klar....wir sind weit davon entfernt, und frieden gab es wohl auch nie, frieden bleibt wahrscheinlich purer idealismus
 
Werbung:
JürgenHummes;4407453 schrieb:
Was bedeutet Frieden?
Bedeutet es, dass keine Bomben geworfen werden? Bedeutet es, dass in deinem direkten Umfeld keine Kindersoldaten patrouillieren?
Bedeutet es, dass man nicht durch einen Schützengraben laufen muss, um von Punkt A nach Punkt B zu kommen?
Nein! Das bedeutet für mich noch lange nicht schöpferischen Frieden, denn der ist viel tief greifender.
Die gesamte Zivilisation hat den Ländern der so genannten dritten Welt schon lange den Krieg erklärt.
Getrieben durch die sinnlose Ausbeutung von Rohstoffen für Konsumenten. Und jeder Konsument ist somit Mit- Täter bei dieser Ausbeutung. Niemand kann sein Gewissen beruhigen durch Spenden zum Jahresende. Es ist Fakt: Etwa 800 Millionen Menschen beuten über 6,5 Milliarden Menschen aus. Darüber hinaus auch deren Lebensraum, um ihren eigenen Konsum weiter treiben zu können.
Man muss wirklich kein Schamane sein, um dies alles zu wissen, aber vielleicht um zu fühlen, was daraus resultiert. Denn an den zivilisierten Menschen im Allgemeinen scheinen diese Tatsachen ja glatt vorbeizugehen. Das Konsumieren wird immer unkontrollierter, zügelloser, ja hemmungsloser. Ein Filmtipp: AVATAR, erkennst du dich darin wieder?
Auf Terror antwortet man mit Terror. Die Frage lautet: Ist es Terror, wenn ein Indianer am Amazonas sich beschwert und dagegen protestiert, dass man seinen Lebensraum zerstört hat, um dort für Ökoheinis in Deutschland Soja anzubauen?
Für jene, die statt echter Entenbrust ein Stück Tofu verzehren, das nur so aussieht wie eine Entenbrust.
Nimmt der kollektive Wahnsinn denn kein Ende? Ich weiß, dass den meisten Menschen die Möglichkeit fehlt, Wahrhaftigkeit in dieser Schöpfung zu spüren. Der Grund dafür sind Manipulationen von entgegen gesetzten Kräften, die von der Dunkelheit dieser Bewusstseinsebene Erde leben.
Und dennoch ist mir die Gleichgültigkeit zu groß. Ich schreibe diese Zeilen nicht, um zu verurteilen, sondern in der Hoffnung Menschen zu erwecken.
Jeder einzelne, der sich auf die andere Seite stellt, jeder, der nicht mehr länger Ausbeuter sein möchte, zählt.
Und somit werde ich nicht müde, an die zivilisierte Welt zu appellieren, Gefühle für ihre Mitmenschen zu entwickeln und sich dafür einzusetzen, deren Lebensraum zu erhalten.
Was wäre, wenn deine Seele in der nächsten Reinkarnation solch einen natürlichen Lebensraum benötigen würde, wie zum Beispiel den von traditionellen Aboriginees, Amazonas- Indianern oder Pygmäen? Und was tust du dann, wenn du ihn in diesem Leben bereits mitzerstört hast? Was dann?

Mit Freude im Herzen und Hoffnung auf die Spezies Mensch, Jürgen Hummes

Das könnte glatt NWO bedeuten (die neue Welt).
 
Zurück
Oben