Was bedeutet Frieden?

@naglegt: Warum polarsierst Du in Schwarze und in Europäer? Weshalb willst Du nicht in Schwarzafrika reinkarnieren? Deine Formulierungen wirken auf mich so, als wären für Dich die Schwarzen weniger wert, es klingt rechtspopulistisch im Sinne von "Geht nach Hause, ihr Schwarzen!". Sehr aggressiv und durchaus rassistisch.


Verzeihung, aber so verstehe ich den Post ganz und gar nicht. Vielleicht liest du ihn nochmal in Ruhe durch und schaust dir auch mal ein paar andere Beiträge von naglegt an, dann wird dir vielleicht klar, worauf sich die europäische Inkarnation bezieht in seinem Post.....nicht immer gleich die Keule rausholen ;)
 
Werbung:
@naglegt: Warum polarsierst Du in Schwarze und in Europäer? Weshalb willst Du nicht in Schwarzafrika reinkarnieren? Deine Formulierungen wirken auf mich so, als wären für Dich die Schwarzen weniger wert, es klingt rechtspopulistisch im Sinne von "Geht nach Hause, ihr Schwarzen!". Sehr aggressiv und durchaus rassistisch.

Sehr spannend.
Ich habe ja gar nichts davon geschrieben.
Ich danke Dir für eine - für mich - völlig unglaubliche Interpretation.

Ich frage als Europäer einen anderen Europäer, der mir seine Flucht nach Afrika und seine Predigten verkaufen will. Meine Aussagen treffen keinerlei Schwarzen. Ich hoffe nur sie treffen ins Schwarze - aber bei Jürgen Hummes (einem Weißen). Ferner bin ich mir bewußt, warum ich als Seele in Europa inkarniert habe und ich bin mir bewußt, dass ich wieder in Europa, ja sogar am selben Platz inkarnieren werde. Allerdings ist dies eine Aussage über mich. Wenn Du diese meine Aussage für Dich als eine Aussage von mir über eine Volksgruppe interpretierst - sorry - da hast Du echt ein Rad ab.
Du polarisierst. Ich schreibe von mir und Jürgen Hummes.
 
Ich frage mich, was Du in Togo machst?
Den Schwarzen noch ein Idol liefern, dem sie nacheifern? Den Schwarzen zeigen wie reich die Deutschen sind? Damit noch mehr Schwarze leben wollen wie Deutsche oder Schweizer? Könnt ihr die örtlichen Dialekte?

Und wann kommst Du wieder nach Deutschland, um den Müll, den Du hier gelassen hast aufzuräumen?

Meine Seele braucht in der nächsten Inkarnation echte europäische Natur. Es ist kein Zufall, dass ich in Europa inkarniert bin und meine nächste Inkarnation findet in Europa statt, in einem paradiesischen Europa.

Braunes Vokabular, tausendmal gelesen von der Rechten. Allein schon die Idee, auf gar keinen Fall nichteuropäisch reinkarnieren zu wollen, ist diskriminierend gegenüber anderen Kulturen und Ethnien. Dann noch "echte" europäische Natur. Braun, brauner geht nicht.
 
Braunes Vokabular, tausendmal gelesen von der Rechten. Allein schon die Idee, auf gar keinen Fall nichteuropäisch reinkarnieren zu wollen, ist diskriminierend gegenüber anderen Kulturen und Ethnien. Dann noch "echte" europäische Natur. Braun, brauner geht nicht.

Ich verstehe das ganz anders.

Nämlich das Herr H. nach naglegt`s Meinung dort eher nichts zu suchen hat, denn wie ich von naglegt las, ist er/sie (Verzeihung, ich weiß es gerade nicht) der Ansicht, dass jeder dort inkarniert, wo er am dringendsten gebraucht wird. Diese Ansicht teile ich zwar nicht, aber ich sehe darin nichts rassistisches, denn ich unterstelle naglegt jetzt einfach mal - wäre er in Zentralafrika inkarniert, würde er es ebenso sehen ;)

Desweiteren verstehe ich die Worte so, dass gefragt wird, warum Herr H. denn dort verweilt. Um sich zu profilieren? Um zu vermitteln, wie es "besser" sei - und zwar den dort lebenden Menschen? Sie "umzukrempeln"?

Warum du dich an der Formulierung "echte europäische Natur" aufhängst, verstehe ich ebenso wenig. Die Wertung, diese sei besser als "echte afrikanische Natur", ensteht wohl nur in deinem Denken. Mit echt ist wohl auch nur echt gemeint statt ein Fantasiekonstrukt.

Ich möchte auch nicht in Afrika wohnen; bin ich deshalb Rassist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch nicht in Afrika wohnen; bin ich deshalb Rassist?

Weshalb denn nicht? - Es gibt viele, die in solchen Ländern eine Erfüllung finden, die sie in Europa vermissen. Die Kultur ist anders. Wenn z. B. jemand schamanisch interessiert ist, könnte ihn eine Reinkarnation in den Busch schon reizen. Dies von vornherein ausschließen zu wollen als "Befehl" ans Universum halte ich durchaus für diskriminierend gegenüber diesen Kulturen, die vorverurteilt werden, obwohl dort evtl. sehr wichtige Erfahrungen gemacht werden können. Die Botschaft heißt: Europa ist besser. Das ist rassistisch und fremdenfeindlich.
 
Weshalb denn nicht? - Es gibt viele, die in solchen Ländern eine Erfüllung finden, die sie in Europa vermissen. Die Kultur ist anders. Wenn z. B. jemand schamanisch interessiert ist, könnte ihn eine Reinkarnation in den Busch schon reizen. Dies von vornherein ausschließen zu wollen als "Befehl" ans Universum halte ich durchaus für diskriminierend gegenüber diesen Kulturen, die vorverurteilt werden, obwohl dort evtl. sehr wichtige Erfahrungen gemacht werden können. Die Botschaft heißt: Europa ist besser. Das ist rassistisch und fremdenfeindlich.


Weshalb ich dort nicht wohnen will? Weil es mir zu heiß ist, ganz einfach. Kommt natürlich sicherlich auf die Gegend und Jahreszeit an, aber ich will nicht dort wohnen. Ich will auch nicht in Amerika wohnen oder in Grönland, nicht in Indien und nicht auf Bali. Ob sich das jemals ändert? Das weiß ich nicht. Aber bisher habe ich keinerlei Ambitionen, Europa zu verlassen. Wer das gerne will und das auch wirklich durchzieht, der hat meinen Segen und ich freue mich über jeden Menschen, der glücklich ist, dort wo er ist. Ich bin aber ganz glücklich hier und denke, dass ist mir auch erlaubt. Oder? ;)

Ich denke nicht, dass naglegt etwas befiehlt. Ich denke eher, es ist ein "Wissen". Ob ich das nun nachvollziehen kann oder nicht - naglegts Gründe scheinen mir andere zu sein wie jene, die du unterstellst.

Zum Schluß noch eine kleine Anekdote. Die Tante einer lieben Freundin ist mit einem Afrikaner verheiratet, sie haben eine supersüße kleine Tochter zusammen. Der Mann der Tante mag natürlich gar nicht gerne blöd angemacht werden wegen seiner Hautfarbe; was er aber ebenso wenig mag, ist die Tendenz einiger Menschen, ihn zu behandeln wie ein rohes Ei und jegliche Äusserung, die irgendwie auch nur ein Stück mißverstanden werden könnte, als "Rassismus" zu betiteln. Wie sagte er zu mir? "Ich bin schwarz, nicht krank". Er findet Österreich auch viel besser als Kenia. Manch einer mag Kenia lieber als Österreich. Wo ist das Problem - solange man keinem weniger Wert zuspricht als dem anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er findet Österreich auch viel besser als Kenia. Manch einer mag Kenia lieber als Österreich. Wo ist das Problem - solange man keinem weniger Wert zuspricht als dem anderen?

Ja, das ist in Ordnung so, doch hat ja naglegt durchaus etwas dagegen, wenn Dein lieber Anverwandter sich gern in Europa niederlässt. Die Schwarzen sollen ja eben nach seiner Ansicht möglichst nicht auf die Idee gebracht werden, nach Europa zu kommen.


Damit noch mehr Schwarze leben wollen wie Deutsche oder Schweizer?

Apropos: Es gibt doch tatsächlich auch schwarze Deutsche und Schweizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben