Was bedeutet das?

Die Suchende

Neues Mitglied
Registriert
13. April 2005
Beiträge
5
Ort
NRW
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Traumdeuter unter euch.
Seit längeren träume ich immer wieder davon, Zähne zu verlieren - was kann das sein? Die Zähne brechen mir entweder komplett auseinander ( Backenzähne ) oder sie werden mir gezogen.
Hat dies irgendeine Bedeutung?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Suchende,

ich hab mal gehört zu träumen daß einem die Zähne rausfallen bedeutet akuter Energieverlust.
Ich hatte solche Träume einige Zeit lang als ich unter massiven Existenzängsten litt. Als die Phase vorbei war, waren die Träume auch verschwunden.
Ich hoffe daß es dir gut geht und die Ursache deiner Träume eine gute ist!

lg
Snefli
 
Werbung:
Hallo Suchende,

Zähne könnte man einerseits Mars --> Raubtier, Zähne, Nägel/Klauen,
andererseits aber auch Saturn ---> Knochen/Festigkeit zuordnen.

Könnte es sein, dass du in deiner jetzigen Lebens- Situation Angst hast die Zähne zu zeigen, dich richtig durchzubeissen?
Du nicht konsequent (hart) bleibst, sondern eher nachgibts, um deine Ruhe zu haben?

Denn der Verlust von Zähnen bedeutet immer Hilflosigkeit, oder auch Abhängigkeit, wie man sehr gut bei kleinen Kindern oder älteren Menschen sehen kann.

Werden Zähne gezogen, deutet das meist auf Konflikte mit einem Menschen in deiner Nähe hin, denen du ausweichst.

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Melina
 
Zurück
Oben