zähne machen sich selbstständig

elysia

Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
61
:) hallo zusammen

ich träum in letzter zeit immer wieder, dass sich neine (weissen, gesunden) zähne vereinzelt von selber aus dem kiefer drücken. ich spür das on meinem traum richtig. reagiere aber nicht drauf. schlussendlich spucke ich dann den freien zahn aus.

ach ja, es sind immer backenzähne.

was heisst das denn nun? ist das gut oder schlecht? energieverlust? wieso verlassen mich gesunde zähne?

ich bin sehr neugierig, vor allem da ich es immer wieder träume.

drum würd ich mich mal wieder sehr über anregungen freuen

lg

ely
 
Werbung:
wenn sie im traum ausfallen, bedeutet es, du verlierst negative eigenschaften. diese träume kommen öfters vor. meiner meinung nach positiver traum.
liebe grüße
strega
 
Vor ein paar Jahren hatte ich oft (wochenlang) immer geträumt, alle Zähne würden mir ausfallen. Einfach ohne nachzuhelfen, fiel sie einfach raus. Komplett mit Wurzel, ohne Schmerzen. Ich fands immer grausam. Aber zum Glück sind diese Träume vorbei.
 
Hay
was heisst das denn nun?
kommt auf deinen Alter an

Ich schreibe dir einfach, was in meinem Wöterbuch steht

Verlieren junge Mädchen im Traum ihre Zähne, verweist das möglicherweise auf den Verlust der Jungfernschaft oder auf Hemmungen im zwischenmenschlichen Bereich. Zähne, die im Traum ausfallen, können auch auf Schuldgefühle in der Liebe hindeuten. Nach den neusten Forschungen haben sie auch etwas mit den Wechseljahren bei Frau und Mann zu tun, vor allem wenn sie in mehreren Träumen einer Person in den Wechseljahren hintereinander gesehen werden

Ausfallende Zähne können mit der Angst des Träumenden verbunden sein, alt zu werden oder mit Ängsten über sein Selbstbild.
Friede
 
Dann denke ich auch noch an "den Biss verlieren" - vielleicht empfindest du dich als zu nachgiebig

oder etwas verlieren, dass dich hart macht, denn die Zähne sind nun mal die härtestes Substanz, die wir haben.
 
smile

danke für die anregung. hm.

nachgiebig bin ich schon. aber schon mein ganzes leben lang ;)

umbruch... naja ich geh jetz studieren. vielleicht das.

hm keine ahnung. ich hab eher das gefühl, dass ich was gutes von mir abstoss, oder eben, dass es von alleine geht und ich schau teilnsahmslos zu
 
Werbung:
Zurück
Oben