Was bedeutet 666 ....???? Teil 1

Werbung:
Kaum zu glauben Herr Ultim4te, dass Sie ernsthaft an so einer Konversation teilnehmen.
Die 666 hat irgendwie etwas Geheimnisvolles, Dunkles und Teuflisches an sich, wie es durch die Kirche suggeriert wird, ohne klar zu sagen und deutlich nachvollziehbar zu lehren, was sie meint. Das lässt viel Spielraum für persönliche dunkle Fantasien.

Hier im Thread hatte ich schon auf die 666 hingewiesen:
Die Apokalypse ist ganz in okkulter Schrift geschrieben, die durch Worte ausgedrückt ist.
Ein Geheimnis verbirgt sich auch in der Zahl des Tieres 666, von der es zugleich heißt: Es ist eines Menschen Zahl. - ... Diesen vier Zahlen entsprechen die vier hebräischen Buchstaben .. (Taw), .. (Resch), .. (Waw) und .. (Samech). Im Hebräischen liest man von rechts nach links: 400 Taw, 200 Resch, 6 Waw, Samesch 60. Diese vier Buchstaben symbolisieren die vier Prinzipien, die zur völligen Verhärtung führen, wenn es nicht gelingt, sie umzuwandeln.
Zitat: Rudolf Steiner, Ursprungsimpulse der Geisteswissenschaft, Der Zugang zum Christentum durch die Geisteswissenschaft, S.326
Diese völlige Verhärtung hat in der Tat ganz Dunkles und Teuflisches an sich, aber dies will auch klar formuliert und in logische Zusammenhänge gebracht werden, während letztere im Zitat wegen der notwendigen Kürze natürlich fehlen.
 
Unterm Strich ist es völlig egal ob sie bis hierin gelesen haben oder nicht. Es macht keinen Unterschied. Hier geht es nicht weiter... Ende
@Abraxas weshalb? Weshalb versuchen Sie eine Entscheidung allen abzunehmen? Eventuell geht die Reise für Sie hier nicht weiter, jedoch für einen anderen Beginnt sie hier.
 
Sekundär versuche ich sicherlich die Menschen zu informieren, auch wenn Dinge die ich veröffentliche am Anfang äusserst verstörend klingen mögen, entsprechen jene aber dennoch der Wahrheit. Oder jener Wahrheit die der Mensch bereit ist als seine Wahrheit anzuerkennen, andernfalls gibt er sich weiterhin der Illusion hin.
Einer alleine kann nichts bewirken, aber viele die gleiches Ziel verfolgen schon. Eine Information reicht nicht aus um jemanden in die Ecke zu drängen, aber eine Masse an vielen Informationen schon.

Was sind Verschwörungstheoretiker für Sie? Lügner? Verrückte?
Wenn mich jemand als solchen bezeichnet, dann ist das für mich eine Bestätigung das ich auf der richtigen Spur bin.
Jemanden als Verschwörungstheoretiker abzustempeln bedeutet nichts anderes also von der Wahrheit geschickt ablenken zu wollen und es als "Fake News" zu deklarieren.

Und primär versuche ich ganz klar zu provozieren. Diese Provokation richtet sich gezielt an jene Mächtigen und vor allem ein ihre Lakaien.

Was ich schlussendlich mit dem ganzen zum tun habe, bleibt ein Geheimnis. Denn ich will wie ein Puppenspieler den Nervenkitzel so lange wie möglich aufrecht halten um mich noch lange an allem erfreuen können.
 
Ich weiß wovon Sie sprechen, zumindest Glaube ich es herausgelesen zu haben.

Es geht nicht darum die Menschheit zu Retten, es geht darum den guten Glauben an das Leben (Gott) zurück zu erlangen.
Was heisst Gott? Mit dem Begriff kann ich nichts anfangen. Wenn Sie Gott schreiben, meinen Sie dann damit den Christlichen, Jüdischen, Islamischen, Buddhistischen usw.?

Für mich ist Glauben an eine Religion oder allgemein eine Religion nicht von Bedeutung. Das einzig wahre ist der Schöpfer oder von mir aus auch gennant "Das Göttliche".

es geht darum den guten Glauben an das Leben (Gott) zurück zu erlangen
Nein. Es geht darum sein "eigenes" höchstes ICH zu erlangen, oder wieder zu erlangen.
Sich vom irdischen Wahnsinn abkapseln und ins geistige überzugehen.

Das alles was wir jetzt haben ist eine Illusion und wir müssen einen Weg finden uns davon zu lösen. Der erste Schritt wäre dem Geld und dem Materialismus nicht sehr viel Macht geben. Diese Dinge sind für unser Geistiges Höchsts ICH Gift.
Das muss der Mensch zuerst einmal begreifen. Dann können wir über weitere Dinge reden.
 
Immer wieder wird dies falsch zitiert...

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Das 's' gehört bei nicht 'nicht' ran.
@...Timeless... sehr gut (y).

Ich habe den Fehler extra eingebaut, damit Sie ihn leicht finden können.
Und was soll ich schreiben, ich bin verblüfft wie schnell Sie mir auf die Schliche gekommen sind.
In Zukunft verstecke ich die Fehler besser ;)
 
Woher wollen Sie das Wissen? Weil es Ihnen so überliefert worden ist!
Aus eigener Erfahrung.

Neu geboren heißt das und nicht erschaffen. Erschaffen bedeutet etwas anderes.
Deuten Sie auf den Schöpferischen Akt?
Wenn ja, so erläutern Sie bitte.

Der Mensch in seiner schönsten Schöpfung ist nicht Dumm, er ist Lebendig, Begeistert nach Wissen und so vieles mehr.
Einst war es dies, doch dies ist schon lange her.
Der Mensch wird manipuliert, belogen, betrogen, eingesperrt usw. und er nimmt alles hin.
Im gesamten wäre der Ausdruck "Dumm" schon eher ein Kompliment. (Sanft Ausgedrückt)

Nun wir sind auf einen guten Weg, haben Sie vertrauen zum Leben.
Habe ich, nur das Vertrauen zu den Menschen wird immer weniger.
 
Sie müssen darauf nicht antworten, es reicht mir wenn Sie sich nur Gedanken darüber machen, weil dann habe ich schon viel erreicht.
Ich möchte darauf aber antworten, wenns genehm ist.

Ich bin furchtlos.
Böse? Was ist böse? Können Sie mir das definieren? Ich beispielsweise könnte es Ihnen nicht definieren. Für mich hat das Böse oder das Gute keinerlei Bedeutung. Das was für Sie Böse ist, kann für mich gut sein und auch umgekehrt, daher was bedeutet dies?

....Die erst Art von Mensch weis das unsere komplette Menschheit auf lügen aufgebaut ist, hat diesbezüglich schon etliche Zeit an investiert und allem nachgeforscht.

Das gehört für mich beides Zusammen. Das Problem ist hier einzig die Sprache. Die Sprache beeinflusst das Denken enorm. Ich hoffe Sie überprüfen das einen Moment bewusst.

An folgendem Beispiel wird klar, wenn sie es einmal gründlich analysieren, warum man auf seine Gedanken aufpassen sollte:

Ich muss etwas ändern. Ich muss Wahrheit erkennen und bekanntes umwerten. Ich muss aufhören zu leiden.
oder aber
Ich möchte etwas ändern. Ich möchte Wahrheit erkennen und bekanntes umwerten. Ich möchte aufhören zu leiden.

Wie Sie vielleicht bemerken können ist der Zugang zu Ihrem Selbst ein völlig anderer, allein durch einen einzigen Begriffe.

Natürlich können sie die Begriff Gut und Böse interpretieren wie sie möchten. Das ist aber sprachlich verankert.
Für Sie ist also gut was für mich schlecht ist? Das wollen Sie gründlich überprüft haben? Über die sprachlichen Verwirrungen hinaus ist das Unsinn.

Stellen Sie sich einmal eine Wiese vor auf der ein Mensch Links von Ihnen und eine Gruppe von Menschen Rechts von Ihnen steht.
Der eine Mensch Links sagt: Mir gehören hier alle Gewässer, wenn ihr Wasser wollt müsst ihr es bezahlen.
Die Gruppe Rechts sieht keine andere Möglichkeit und schuftet sich ab.
Dann sagt der Mensch Links: Das ist zu wenig. Mehr!
Dieser eine Mensch tut etwas, das sie aus Ihrer unbeteiligten Perspektive von außen betrachtet als Gut ansehen? Der ganze Komplexe Ablauf ist Gut?

Jetzt tauschen sie diesen Menschen einmal aus. Nehmen sie einen aus der Gruppe rechts und tauschen sie mit dem Menschen links von Ihnen aus. Ist dieser Mensch immer noch ein Arsch jetzt wo sich die Umstände verändert haben?

Gut/Böse, förderlich/schadend, positiv/negativ sind nicht Worte die eine totale Entität beschreiben von vorhandenen Dingen, sondern von Komplexen Entwicklungen, Ursachen und Konsequenzen!

Alles eine Frage der Perspektive? Ja, nämlich ob sie verstehen wie die Menschen die Zeit die sie haben verbringen und was sie in die Welt tragen!
  • Die erst Art von Mensch weis das unsere komplette Menschheit auf lügen aufgebaut ist, hat diesbezüglich schon etliche Zeit an investiert und allem nachgeforscht. Alle Informationen zusammengetragen und dann daraus eine einheitliche These geformt und dabei Festgestell das viele Dinge so wie sie scheinen nicht stimmen können, das es einfach zu viele Unstimmigkeiten gibt.
    Diese Menschen sind bereit, ihr Wissen an die Öffentlichkeit zu tragen und dies mit andren zu teilen.
    Dabei nehmen sie es in kauf, belustigt und lächerlich gemacht zu werden, weil sie wissen das sie die Wahrheit sprechen.

  • Die zweite Art von Mensch weis das unsere komplette Menschheit auf lügen aufgebaut ist, aber wird sich niemals öffentlich damit in Verbindung bringen wollen. Der Grund ist jener das solche Menschen durchaus wissen, dass etwas absolut gegen den Strich geht, diese aber nicht den Willen und auch nicht den Mut haben sich zu äussern.
    Sie wollen nicht an den Pranger gestellt werden. Sie haben bedenken wie andere über sie denken oder gar urteilen könnten.
    Ihnen geht es gut und so denken sie warum sie etwas sinnlos in Gefahr bringen sollten.
    Sie halten sich an die Masse, auch wenn sie andres denken werden sie dies niemals zeigen.

  • Die dritte Art von Mensch denkt das unsere komplette Menschheit genau so entstanden ist wie sie überall erzählt wird. Sie glauben den Politikern blind. Sie hinterfragen nichts, warum auch, ihnen geht es blendend.
    Wenn der Mensch vom Affen abstammte dann ist das so, wenn es so in den Büchern steht dann ist das die Wahrheit und andre die dagegen halten sind Lügner.
    Sie leben ihr materialistisches leben in vollen Zügen und jene interessiert absolut nicht was da draussen passiert, Hauptsache ihnen geht es gut und sie können ihre "Freiheit" leben.

@Ultim4te Sie haben Betrug oben erwähnt. Wie kann ich oder wie soll ich Angst vor Betrug haben, wenn ich in diese betrügerische Welt hinangeboren wurde? Betrug gehört zum Standard. In dieser Welt habe ich noch nicht das Gegenteil gesehen.
Das irdische ist Betrug / das geistige die Wahrheit.
@Ultim4te und nun was glauben Sie, was ist dem Menschen wichtiger, das irdische oder das geistige?


Gruss.
-lux
Was sie Lüge nennen ist höchst bewertend. Realistischer ist der Begriff Intersubjektiv. Im Bewusstsein vieler Menschen vorhanden, nicht aber mehr Teil der objektiven Wirklichkeit wenn diese Gruppe von Menschen zb. stirbt, so stirbt auch das intersubjektive Konstrukt woran sie glaubten.

Was mich aber in der gesamten menschlichen Geschichte erschreckt hat, wie wenig all die Mythen, Ideologien und verschiedene menschlichen Systeme von Klassen wie zb. als Sklaven geboren als königlicher Adel geboren usw. wie wenig all dies auf objektiven Betrachtungen basiert. Unfassbar.

Den letzten Menschen den sie in Ihrer wenig komplexen "3 Arten von Menschen gibt es" Erzählung beschreiben, würde einfach alles was ihm nicht passt als Falsch und nieder interpretieren aber nicht merken dass er vielleicht die Perspektive erweitern sollte und nicht so viel auf Worte geben, die ja großen Einfluss auf das Denken haben.
 
Ich habe den Fehler extra eingebaut, damit Sie ihn leicht finden können.
Und was soll ich schreiben, ich bin verblüfft wie schnell Sie mir auf die Schliche gekommen sind.
In Zukunft verstecke ich die Fehler besser
Deifi, Deifi, wie hinterhältig, ganz im Sinne vom Teufel/Luzifer/Satan.:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben