was bedeuten diese träume?

peka00

Neues Mitglied
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
11
Guten Morgen erstmal!

Träume ab und zu von bekannten frauen mit den ich früher kontackt hatte eigentlich sind es 3-4 verschiedene mal träum ich von der und mal öfters vom der, was nun so genau passiert kann ich leider nicht sagen da ich es meißt nur 1-2 Minuten nach dem aufstehen weiß. Aber wenn ich wieder ein dieser träume hatte wach ich immer mit dem gefühl auf als wär man frisch verliebt. Aber irgendwie bin ich auch gleich zeitig traurig. ist ganz komisch!

Würde ja sagen das es heißt das ich mich zu ihr hingezogen fühle oder sogar verliebt bin aber das geht doch nicht das ich in 4 frauen verliebt bin oder?

mit einer war ich auch kurz zusammen und ehrlich gesagt war und ist das meine "tramfrau für´s leben. die andere war mit ein freund von mir zusammen und ich fand sie recht hübsch bei der 3 frau sie ist nett aber mehr nicht und die 4 lebt in canada aber ist abselut nicht mein tüp.

was hat das zu bedeuten ich träum wie gesagt mal von der und von der ist auch nicht jede nacht vieleicht 1-2 mal in monat.

wär euch dankbar wenn mir jemannd etwas klarheit in die sache bringen kann.

LG peka00
 
Werbung:
hallöchen,

was mir beim lesen sofort in gedanken kam war, dass diese 4 frauen bestimmte eigenheiten haben, die dich sehr ansprechen. nur gibt es keine frau, die alle 4 eigenheiten in einer person verkörpern.

die frau in canada scheint so, kommt deinem vorstellungsbild wahrscheinlich am nähesten. weiß sie von dir bzw. von deinen wahren gefühlen? beruht es auf gegenseitigkeit?

es ist schlichtweg sehnsucht von der du träumst.
 
Sehnsucht nach was nach liebe? Die frau in canada ist wie gesagt überhaupt nicht mein tüp und vom charakter nett aber mehr nicht. und ausserdem ist das schon fast 10 jahre her! die ertse wie gesagt ist und bleibt meine taumfrau und die zweite sprach mich sehr vom aussehen her an.

Aber hat das überhaupt was mit diesen pers. zu tun stegt da vieleicht viel mehr hinter???:confused:
 
hallöchen peka,

das hat vor allem mit dir selbst zu tun, mit deinen gefühlen, deine stimmungen, und auch etwas über deine liebesfähigkeit. das alles, was du im traum an diesen frauen gesehen hast, weißt auf eigenschaften von dir selbst hin und du willst sie nicht wahr haben.

welche wünsche hast du den im realen leben? und warum werden sie von dir nicht erfüllt? was hält dich zurück?
 
hey engelchen2308

da musste ich jetzt erstmal lachen. trifft sogar zu ich hab seit ca. ein einhalb Jahren ziemliche probleme mit mir selbst depresiv keine arbeit und ansonsten läuft auch alles schief und ich hab mich in meinen eigenen 4 wänden zurück gezogen gibt natürlich viel mehr dazu zu erzählen damit man es versteht nur möchte ich nicht so darüber sprechen. ich bin jetzt kein vrag und nehm drogen oder so würde man mich kennen lernen würdest du es glaube ich granicht mergen!

was du im traum an diesen frauen gesehen hast, weißt auf eigenschaften von dir selbst hin und du willst sie nicht wahr haben

aber meist bin ich im traum mit der pers. zusammen und eigentlich kommen in diesen träumen keine spiezelen eigenschaften vor so weit ich mich erinnern kann!
 
Hallo!

Nun da hast du ja die Antwort. Du fühlst dich alleine, ungeliebt. Du sehnst dich nach Liebe, Zweisamkeit. Einem erfüllten Leben also. Darum kommen diese Träume immer wieder.
Du solltest dich nicht zurückziehen sondern was in deinem Leben änder. Das mit der Arbeit ist nicht so leicht, ist klar. Aber unter Menschngehen, vielleicht eine nette Frau kennenlernen hat nicht immer unbedingt was mit Geld zu tun.
Versuch es mal.
Alles Liebe und viel Erfolg dodo:banane:
 
Hallo dodo57,

würde dir ja recht geben aber bis vor 3 jahren war ich mit jemannd ne länger zeit zusammen so 3 einhalb jahre und ich hab diese träume auch gehabt!
 
wenn ich mal so nachdenke dann hab ich diese träume schon sehr sehr lange und damals aber mit unbekannten frauen aber morgens mit den gleichen gefühlen aufgewacht!
 
hallöchen,

mach es dir doch selbst nicht so schwer. eigentlich bist du gerne unter menschen, aber wegen deiner momentanen situation, traust du dich nicht.

ich weiß, wovon ich schreibe. ich lebe auch in einer solchen situation. aber ich gehe hinaus in diese welt trotz aller widrigkeiten und erlebe wirklich schöne dinge. so kam ich z.b. an einen kostenlosen malkurs. an sehr sehr gute und aufbauende gespräche. usw.

du musst nichts überstürzen, mach einfach schritt für schritt. okay?
 
Werbung:
Hallo Peka

aber meist bin ich im traum mit der pers. zusammen und eigentlich kommen in diesen träumen keine spiezelen eigenschaften vor so weit ich mich erinnern kann!

Dieses Zusammentreffen mit den Frauen, kann trotzdem bedeuten, dass du Ihnen gewisse Eigenschaften von grund auf zusprichst und die eigentlich auch in dir erkennst. Würde das so sehen, dass du eben in Kontakt trittst mit deinen Eigenschaften, die du sonst versteckst, evtl. auch verdrängst und Sehnsucht danach hast, sie zu leben. Das Verliebtheitsgefühl - ist es vielleicht die unendliche Zufriedenheit diesen Teil in dir gefunden und berührt zu haben? :kuss1:

Liebe Grüße Bittersweet
 
Zurück
Oben