Traum

Serphin

Neues Mitglied
Registriert
11. März 2013
Beiträge
3
Erstmal hallo alle zusammen :)

Ich habe eine frage zu einem besser gesagt mehreren träumen.

Seit ich 14 bin Träume ich immer wieder vom selben Typen...
Es sind immer total unterschiedliche Situationen aber eines ist immer gleich und zwar der Kerl sowie meine Beziehung zu ihm. Es ist als würden wir uns kennen und sind verliebt, aber nicht zusammen. Im Traum haben wir eine Verbindung zueinander fast sowas wie Telepathie. Wir flirten andauernd... Das komische daran ist das ich ihn nicht kennen, ich hab ihn noch nie zuvor gesehen... Kleine Hintergrund Info ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung...

Hätte jemand von euch eine Idee was das bedeuten könnte ?
 
Werbung:
Hallo Serphin!
Meine Idee dazu: Eine nachhaltige Erinnerung an eine reale Begebenheit und Person, die dich auch in diesem Leben noch nicht loslassen will.
Wenn ihr wirklich so eng verbunden wart, ist gut möglich, dass ihr euch wieder trefft, muss aber nicht als Freund sein, er könnte auch als dein Kind o.ä. wieder kommen. Nicht dass du denkst, dein jetziger Freund wär der Falsche ^^
 
Also das habe ich noch nicht bedacht...
xD an meinem Freund zweifle ich nicht ... Nur hat mich der Traum verwirrt weil es immer dieselbe Person ist... Danke für den vorschlag
 
Liebe Serphin,
nach meinem Verständnis hat das nichts mit einer realen Person zu tun. Der Unbekannte spielt hier lediglich eine Statistenrolle, auf welche Du deine Bedürfnisse und Wünsche projizieren kannst. Gerade die unbekannten Personen umschreiben, dass es da um eine allgemeine Betrachtung gehen soll, ohne einen konkreten Bezug.

Du fühlst dich in diesen Szenen wohl und verstanden, deshalb ist er inzwischen zu einem bewährten Traummuster geworden. Immer, wenn im Alltag diese Themen berührt werden, wird dieser Vertraute auch in Erscheinung treten.

Obwohl es da nun nicht um ein Beziehungsproblem geht, würde ich dir Raten deinem Freund nichts von diesem Mann zu erzählen. Bedenke: Gedanken sind wie ein Pilz, wurde sie einmal ausgesät, beginnen sie im Untergrund unaufhaltsam zu wuchern.


Merlin
 
Ich vermute es sind deine Sehsüchte, die im Traum aufkommen. Unbewusst wünschst du dir jemanden, wie die Person im Traum an deiner Seite. Sag deinem Freund das aber nicht, glaube das würde ich treffen. Lass den Traum, Traum sein.
 
Werbung:
Ja ich habe auch nicht vor ihm das zu erzählen nicht das er es falsch versteht... Und danke an euch :)
 
Zurück
Oben