Was bedeuten die 12 Häuser und Venus,Mars ect.??

Und wenn ich zb das 2. Haus im Stier hab , heißt das dann dass ich gut mit Geld umgehen kann (wenn das 2. Haus was über Geld und Besitz aussagt)?

Oder wenn ich im 7. Haus Zwilling habe zb nur

heißt dass dann, dass ich eher fallterhaft bin in der Liebe?
Möchte nur wissen was das dann bedeutet...
Hi Angel :)

In Kurzfassung bedeuten die Häuser dies:

1. Haus: die Persönlichkeit, wie ich mich selber finde, wie ich bei anderen ankomme
2. Haus: das Vermögen, wie gehe ich mit Geld und Besitz um, welches Vermögen (handwerkliches Geschick) habe ich
3. Haus: Sprache, Kommunikation, die Geschwister, wer ist so ähnlich wie ich
4. Haus: die Herkunft, die Heimat, das Zuhause, wo bin ich heimisch, welches Verhältnis habe ich zur Familie und zu den Eltern
5. Haus: Sex, Kinder, Künstler, wie wirkt meine Ausstrahlung beim Sex, als Lehrer, Erzieher, auf der Bühne
6. Haus: körperliche Leistungsfähigkeit, Gesundheit (Krankheit), wie füge ich mich sinnvoll in einen Gesamtorganismus ein
7. Haus: Partnerschaft, Ehe, wie verträglich bin ich meinem Partner gegenüber
8. Haus: Zeit und Tod, wie erlebe ich das vergehen von Zeit und an welche Grenzen stosse ich dabei
9: Haus: Gott, Glauben, Weltbild, wie ich zum Ereignisverlauf meines Lebens stehe
10. Haus: Beruf, Arbeit, Ruf, wie ich mir ein öffentliches Ansehen erschaffe
11. Haus: Freundschaft, wie ich Freunde wähle und finde
12. Haus: Tagträume, Phantasien, wie ich mir alles erträume, was ich nicht erlebe (oder erleben will)

Wenn ein Planet in einem Haus steht, dann wird das Thema des Hauses aktiviert, und zwar auf die Art und Weise, die der Planet symbolisch anzeigt:

Sonne- aufmerksam
Mond- kindlich-naiv
Merkur- intellektuell
Venus- liebevoll
Mars- aggressiv
Jupiter- optimistisch
Saturn- zwanghaft
Uranus- prüfend, rebellisch
Neptun- schlafwandlerisch
Pluto- selbstzerstörerisch

Probleme hat man da, wo die Planeten Mars, Saturn, Uranus und Pluto stehen, sie zeigen Ängste an, deshalb nenne ich sie Angstplaneten. Du zB hast Mars in 2, du hast Angst, nicht genug Geld zu haben, um dir alles leisten zu können, was du dir wünscht, deshalb gehst du aggressiv an das Thema ran. Das sieht dann so aus, dass du, wenn du mal Kohle hast, sie sofort raushaust- für irgendeinen Blödsinn. Eine Kaufrauschattacke also. Im Augenblick des Kaufens fühlste dich gut, aber das hält nicht lange an- ob die Miete schon bezahlt ist? Das kümmert dich nicht, erst später. Menschen mit Angstplaneten in 2 machen alle denselben Fehler: sie haben keinen Überblick über ihre Finanzen, sie wollen gar nicht wissen, was noch auf'm Konto ist. Warum? Weil sie fürchten, es sei im Minus- dann müssten sie sparen. Und so passiert es ihnen oft, dass sie Geld raushauen, das sie gar nicht haben- und kommen so wirklich ins Minus.

Jede Hausspitze (der Beginn des Hauses) steht in einem bestimmten Zeichen, dieses Zeichen wird aber nicht alleine gedeutet, sondern immer in Verbindung mit dem AC- sonst macht es nämlich keinen Sinn. Du wirst hier aber viele Leute finden, die dir was anderes erzählen werden. :)

Der AC ist nur eine Maske, er zeigt keine Charaktereigenschaften, sondern bloss ein reflexartiges Verhalten, das immer dann abspult, wenn man sich in seinem wahren Wesen nicht zeigen will.
Du hast einen Schütze-AC, das macht dich nicht zu einem Schützen, der ein sehr moralischer Mensch ist, der die Aufgabe in sich trägt, seine niederen, tierischen Instinkte zu überwinden durch die Kraft der religiösen Intuition- er hat eine innere Stimme, die zu ihm spricht. Dem Schütze-AC fehlt diese Kraft, er besitzt diese innere Stimme nicht, trotzdem fühlt er sich dazu berufen, Unrecht anzuprangen- da wird er ganz aufgeregt.

Dein 2. Haus steht in Steinbock (nicht in Stier), das bedeutet, dass du dich sehr aufregst (Schütze-AC), wenn Besitz nicht durch Arbeit (Steinbock) verdient wurde. Ist man überhaupt berechtigt (eine Frage der Moral), etwas zu besitzen (2), wenn man nix dafür getan hat (Steinbock)? Du musst vor dir und deinem Gewissen nachweisen können, wie du zu jedem Stück deines Besitzes gekommen bist- am wertvollsten ist für dich das, wo die meiste Arbeit drin steckt. So schaust du natürlich auch auf den Besitz aller anderen Menschen.

Dieses Verhalten (Schütze-AC mit Steinbock 2. Haus) ist aber nicht dein wahres Wesen- dein wahres Wesen ist Mars in 2- der Verschwender. Die AC-Maske ist das, was du anderen zeigst, damit nicht auffällt, wie du wirklich bist.


Jetzt aber mal was angenehmes, Sonne und Jupiter in 4, guckst du hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=833608&postcount=19


:)
 
Werbung:
Hallo Simi.

Alternativ kenne ich es so, das ich den Tierkreiszeichen die Eigenschaften zuordnen würde.

Also Krebs = Kindlich

Und die Himmelskörper stehen für Themen.

Also Mond= Gefühl z.b.


Also die Himmelskörper zeigen an, welches Thema aktiviert wird. Nicht wie es abläuft.


Aber das ist halt meist so, es gibt immer verschiedene Meinungen.



Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben