Warum sind SV/ SP manchmal so schmerzhaft?

Das ist ja das Schmerzhafte; Tatsache ist, dass du so nicht leben kannst, und überleg mal, wieviel Rücksicht nimmt er auf dich? Keine! Und warum sollte er sich auch ändern, denn er sieht ja, dass du eh immer wieder kommst. Indem du das tust, belohnst du sein Verhalten ja! Nur du kannst das ändern, er wird es von sich aus sicher nicht tun. Ich denke, hier geht es wirklich um Eigenliebe!

liebe Grüße
Lilith

ich kann so leben, weil ich lebe!
er kann zur zeit nur nicht aus seiner haut raus, ich denke, dass er es nicht mit absicht macht sondern sich nur um zu schützen. er ist beziehungsgeschädigt und er verschanzt sich in arbeit ... und ich bin mir sehr sicher, dass es keine eigenliebe ist! so etwas kann nun mal hier keiner nachvollziehen, weil eben auch keiner die hintergründe kennt ... aber ich bin davon überzeugt, dass er ganz anders denkt und fühlt, als was er preis gibt ... er hat einfach nur angst ...

aber egal ... ich lebe hier und jetzt und ich entscheide für mich und für mein leben und wenn er kommt, dann kommt er ... und ich bin davon überzeugt, dass er kommen wird!
 
Werbung:
ich kann so leben, weil ich lebe!
er kann zur zeit nur nicht aus seiner haut raus, ich denke, dass er es nicht mit absicht macht sondern sich nur um zu schützen. er ist beziehungsgeschädigt und er verschanzt sich in arbeit ... und ich bin mir sehr sicher, dass es keine eigenliebe ist! so etwas kann nun mal hier keiner nachvollziehen, weil eben auch keiner die hintergründe kennt ... aber ich bin davon überzeugt, dass er ganz anders denkt und fühlt, als was er preis gibt ... er hat einfach nur angst ...
Ich meinte mit Eigenliebe nicht Narzissmus, sondern wenn man sich selber auch nur ein bisschen mag, lässt man sich nicht so behandeln, egal was dahinter stehen mag.

liebe Grüße
Lilith
 
Hallo Skarto ! Schön langsam glaube ich wir beide sind auch seelenverwandt, ich habe alle threats durchgelesen. Alle könnten von mir sein.

so etwas kann nun mal hier keiner nachvollziehen, weil eben auch keiner die hintergründe kennt ... aber ich bin davon überzeugt, dass er ganz anders denkt und fühlt, als was er preis gibt ... er hat einfach nur angst ...
Doch ich kann das sehr, sehr gut nachvollziehen. Nur sollten wir uns beide eingestehen, dass unser Denken, gleichzeitig ein Wunschdenken ist. Wir nehmen unsere SP in Schutz, was zu echter SP-Liebe wohl auch dazugehört. Ich habe heute im Forum ein neues Thema begonnen: Seelenverwandschaft oder (nur) Abhängigkeit. Wenn Du es Dir durchliest, wirst Du erkennen, wie sehr das sture * ichbinjasoüberzeugtdavon* Festhalten ausufern kann. Meine Hellseherin hat gemein, mein SP hat mich in einem vorigen Leben, allerdings in vertauschten Geschlechterrollen, in den Tod gebracht. Und jetzt, hat er mich wieder gesucht, um das wieder gut zu machen. Dass ich im jetzigen Leben mich durch 2 Unfälle unbewußt (???) fast selbst ungbracht habe, möchte ich nur erwähnen. Der 1. Unfall ist mir zu Hause passiert, ich bin mit dem Hinterkopf auf der Holzstiege ausgerutscht und blutüberströmt bewußtlos liegengeblieben. 1 Woche zuvor hat sich mein SP in mich verleibt, ich war noch nicht soweit. Durch 2 Anrufe auf meinem Handy von ihm, weckte er mich aus meinem Dillierium, holte mich ab und fuhr mit mir ins Spital, obwohl Frau und Kind auf ihn zu Hause warteten. Und was ist passiert: Im Spital habe ich mich u. a. wegen seiner Fürsorglichkeit in ihn verliebt.....Was wollte mir das Schicksal hier wohl sagen ? Damals wußte ich ja noch nicht, dass er mein SP war. Ich könnte fast sagen, ich wurde mit Gewalt in das karmische Rad zurückgeführt.

aber egal ... ich lebe hier und jetzt und ich entscheide für mich und für mein leben und wenn er kommt, dann kommt er ... und ich bin davon überzeugt, dass er kommen wird![/QUOTE]Tsja, leider, ich denke auch so. Denn er ist immer wieder gekommen,und immer wieder gegangen. Ich kenne seine Fehler besser, als seine Stärken.
Wenn Du überzeugt bist, dass er wieder kommt, dann kommt er auch. Denn sonst hättest du es dir ja gar nicht vorstellen können. Achte auf deine Gedanken, sende ihm ganz viel Liebe, dann bekommst Du sie irgendwann zurück. Kann aber sein, dass du dich dann in der "neuen" Situation auch nicht wohl fühlst, viell. auch weil du bekommen hast, was du wolltest. Wenn Du dich dann lösen willst, geht es ganz leicht, weil du ja das Ruder in der Hand hast. Der Kapitän verläßt als letzter das Schiff. Also Du. Und die Passagiere zuerst. Der Schiffsuntergang ist dann dein Tod aber gleichzeitig die Wiedergeburt deines neuen Lebens, und ich wünsche Dir, dass Du mit diesem SP hier endlich abrechnest. Das das Karma wieder ausgeglichen ist. Wünsche Dir 4 Kinder und eine goldene Hochzeit, oder die Einsicht, dass dein SP nur ein Energieräuber ist, der dir mit Gewalt das Ruder aus der Hand nehmen wollte, um aus purem Eigennutz sein Leben zu retten, auf die Gefahr hinauf, dass du dabei untergehst.
Ich hoffe, ich bin nicht zu weit abgedrifftet ( im wahren Sinne des Wortes). Ich wünsche Dir das, was Du Dir für Dich selbst wünscht.
 
ich liebe und mag mich, so wie ich bin! ich bin selbstbewusst und schreite mit elan durch mein leben. ich lebe mein leben und bilde mich auch fort! ich habe viele freunde und es geht mir gut. ich sitze nicht zu hause und verkrieche mich - NEIN, ich lebe ... ob mit oder ohne ihm!

ich habe mein leben im griff und ich weiß auch was ich tue und ich entscheide für mich - lass mich führen und es ist ok!

ich möchte nun, dass man mich hier einfach nun in ruhe lässt und mich so lässt, wie ich einfach bin und ich bin nun mal so und ich glaube und vertraue darauf!

jeder muss seine eigenen erfahrungen machen!
 
HII Babsi, ich hatte jetzt auch so eine begegnung, lerne ein nettes Mädl kennen und wir waren von den interssen her gleich auf einer ebene, sie machte sich Mühe meine Telephonnummer herauszubekommen da sie mich wieder sehen wollte und von ihrer Seite her großes interesse an mir war. Wir trafen uns dann auch öfters aber Freundschaftlich da ich in einer Beziehung bin. Doch ich wollte wissen was es auf sich hat da von meiner Seite her eine große Anziehung zu ihr herrschte. Laut ein Gespräch mit einer Frau die Mit Engel Kontakt hat wurde mir dann bestätigt das wir in einem Vorleben eine intensive Liebesbeziehung hatten und daher die Große Anziehungskraft. Ich hab ihr das dann auch gesagt und haben darüber gelacht, doch am gleichen Abend wie es halt so sein wollte kamen wir uns dann doch näher - o Gott das waren Gefühle, ich war gleich hin und weg und sie empfand an diesem Abdend gleich, doch am nächsten Tag war alles verändert, sie wollte wieder eine Freundschaft wie vor diesem Abend doch das Stellte dich wie mann sich denken kann als eher schwierig heraus nachdem doch mehr als nur reden passiert ist... denn Rest kannst du dir ja denken:stickout2

Hi!

Ja das kann ich schon sehr gut nachvollziehen. Hm und wie ist das jetzt so mit ihr?

Liebe Grüße

Babsi
 
:ich möchte nun, dass man mich hier einfach nun in ruhe lässt und mich so lässt, wie ich einfach bin und ich bin nun mal so und ich glaube und vertraue darauf!

jeder muss seine eigenen erfahrungen machen
!


hallo !

Das tut mir leid, ich wollte dich in deiner Ruhe nicht stören. Jedoch war es mir ein Anliegen, als Neuling hier in diesem Forum, dir mitzuteilen, dass unsere Gedanken sehr sehr ähnlich sind. Ich übe keinerlei Kritik an Dir, wie soll ich denn auch ? Auch ich schreite mit Elan durchs Leben, bin gebildet, etc. Doch ist mehr sehr wohl bewußt, dass mir die meiste Energie durch meinen SP abgezogen wird und dass man sich diesen Zustand nich allzu sehr schönreden darf, um eben nicht zu kentern.
In diesem Sinne, wünsche ich Dir ein frohes Fest der Liebe !
 
Hi!

Ja das kann ich schon sehr gut nachvollziehen. Hm und wie ist das jetzt so mit ihr?

Liebe Grüße

Babsi


Naja, wir haben uns nochmal ausgeredet, da ich jetzt mehr von ihr wollte und sie will das wir eine gute Freundschaft wie davor weiterführen. Ich hab mich damit abgefunden (Freundschaft), obwohl ich noch immer glaube das da noch irgendwas ungeklärt ist. Hmm ich werd glaub nochmal mit ihr unter 4 Augen reden müssen, mal schauen ob sie noch was preis gibt.

Liebe Grüße

Georg
 
Also, ich habe auch noch folgende Gedanken, die auch gleichzeitig Fragen aufwerfen......

1.) Jeder Mensch trägt doch weibl. und männl. Anteile in sich. Kann es nicht sein, dass der Seelenpartner die fehlenden Anteile in uns ergänzt, und man sich gerade deswegen so angekommen fühlt bei Vereinigung, bzw. leer, wenn die Gefühle nicht erwidert werden ?

2.) Ich empfinde zur Tochter meines SP eine extreme Verbundenheit. Sie ist so, wie ich als Kind war und spiegelt mein Kindheits-Ich wieder, welches laut Transaktionsanalyse sehr stark bei mir ausgeprägt ist.
Ich habe das Gefühl, ich hätte sie selbst geboren bzw. sehe ich ihre Mutter als "Leihmutter" von mir und meinem SP. ( auch wenn das jetzt pervers klingen mag)
Und obwohl sie wußte, dass ich Mitschuld an der Scheidung ihrer Eltern hatte, kam sie am 1. Abend spontan zu mir,und fragte mich, ob sie mich umarmen dürfe. Dann hat sie sich wie selbstverständlich in die Mitte des Doppelbettes gelegt, die Hand von ihrem Vater ( also meinem SP) genommen, mit meiner verschränkt, und gemeint, so jetzt sind wir eine richtige Familie. Krass, oder ?
Heißt das, dass die leibeigenen Kinder vom SP auch automatisch Seelenverwandte sind, auch wenn es teilweise unangenehm ist, weil man mit dem Kind ja, seinen SP "teilen" muß ?

3.) Mein SP ergreift immer die , wenn es zu "eng" wird zwischen uns. Er weiß zwar selbst, da wir unsere SV sogar beweisen können, dass wir beide noch was erledigen müssen in diesem Leben. Aber aus unverständlichen Gründen, bekommt er es, meist nach 3 Monaten intensivster Beziehung, so richtig mit der Angst zu tun, beschimpft mich richtig, dass ich sein Schicksal bin, dass er sich nicht aussuchen hat können und will sich mit aller Gewalt von mir lösen. Mittlerweile bin ich es schon gewohnt, da ich weiss, dass er nach spätestens 2 Monaten wieder auf der Matte steht. Trotzdem bin ich nicht gefeit von Depressionen und Hilflosigkeit, da das schon über 2 Jahre so geht. Aber er ist es...das weiß man eben !!!

Meine Frage an Euch: Soll ich jetzt an das Gute glauben, dass er noch Zeit braucht, oder müßte ich bereits mit dem Schlimmsten rechnen, dass seine Ängste stärker sind ?

Gibt es eigentlich, außer der Kraft der positiven Gedanken, und der (!!!) Sicherheit, ein Ritual , welches ihm (schneller) "nach Hause" bringt ?

:weihna1
 
Liebe Aschenputtel,

ich kann es nur nochmal wiederholen: Die Liebe ist es, die heilt - und sonst nichts. Rituale fesseln dich in einer Art, wie du es sicher nicht wirklich möchtest.
Die Liebe kann bewirken, daß du über dich selbst hinauswächst, und wenn es nun dein SV ist, dann wird auch er über sich selbt hinauswachsen. Und wenn nicht, dann hat Liebe noch nie geschadet - Liebe ohne Forderungen und Ansprüche, mitfühlenden Liebe, verzeihende Liebe.

In diesem Sinne wünsche ich dir und allen anderen wunderschöne Feiertage!

Alana
 
Werbung:
Also, ich habe auch noch folgende Gedanken, die auch gleichzeitig Fragen aufwerfen......

1.) Jeder Mensch trägt doch weibl. und männl. Anteile in sich. Kann es nicht sein, dass der Seelenpartner die fehlenden Anteile in uns ergänzt, und man sich gerade deswegen so angekommen fühlt bei Vereinigung, bzw. leer, wenn die Gefühle nicht erwidert werden ?

Ja, Animus/Anima nennt sich das. Und das sind die Anteile die wir mehr oder weniger inetensiv in den Partner/Partenerin projizieren. Je stärker die Proijektion, desto stärker das Gefühl der "Seelenverwandtschaft".

Das "Leerfühlen" ist so eine Sache...Der Mensch, der in seiner Mitte ist, ist erfüllt. Der Mensch, der neben sich steht, braucht Andere, um seine Leere zu füllen. Der Wesensanteil in uns, der nach emotionaler Erwiederung ruft, ist das Innere Kind.





2.) Ich empfinde zur Tochter meines SP eine extreme Verbundenheit. Sie ist so, wie ich als Kind war und spiegelt mein Kindheits-Ich wieder, welches laut Transaktionsanalyse sehr stark bei mir ausgeprägt ist.
Ich habe das Gefühl, ich hätte sie selbst geboren bzw. sehe ich ihre Mutter als "Leihmutter" von mir und meinem SP. ( auch wenn das jetzt pervers klingen mag)
Und obwohl sie wußte, dass ich Mitschuld an der Scheidung ihrer Eltern hatte, kam sie am 1. Abend spontan zu mir,und fragte mich, ob sie mich umarmen dürfe. Dann hat sie sich wie selbstverständlich in die Mitte des Doppelbettes gelegt, die Hand von ihrem Vater ( also meinem SP) genommen, mit meiner verschränkt, und gemeint, so jetzt sind wir eine richtige Familie. Krass, oder ?
Heißt das, dass die leibeigenen Kinder vom SP auch automatisch Seelenverwandte sind, auch wenn es teilweise unangenehm ist, weil man mit dem Kind ja, seinen SP "teilen" muß ?


Ich verwende das Wort "Seelenverwandte" nur ungern, weil mit diesem Begriff nur unzureichend zum Ausdruck gebracht werden kann. Die Angelegenheiten sind wesentlich komplexer. Zu einem spielen emotionale Verbindungen im Zusammenhang mit der Animus/Anima-Projektion eine Rolle, was uns zum Attribut "Seelenverwandte" bringt, zum anderen sind da noch die karmischen Verbindugen mit anderen Menschen. Es ist durchaus möglich, dass Du in anderen Leben mit Deinem jetztigen Partner und dem Kind eine Familie warst. Auch kommt es vor, dass man über mehrere Inkarnationen mit den gleichen Menschen zu tun haben kann, wobei die "Mitspieler" im jeweiligen "Lebensspiel" nicht immer gleiche Rollen haben müssem. Du musst bedenken, dass sich psychische Strukturen immer wieder wiederholen, bis si egelöst sind. So kann es sein, das in einem Leben Dein Mann Dei Kind gewesen sein kann, oder in einem Leben der Verfolger, der Vater usw., je nachdem, was Deine Seele zu erfahren gewählt hat. Und dann darf man die interaktive Gruppenseelenerfahrung nicht vergessen, denn alle Beteiligten sind daran beteiligt, wie das Wort schon sagt.


3.) Mein SP ergreift immer die , wenn es zu "eng" wird zwischen uns. Er weiß zwar selbst, da wir unsere SV sogar beweisen können, dass wir beide noch was erledigen müssen in diesem Leben. Aber aus unverständlichen Gründen, bekommt er es, meist nach 3 Monaten intensivster Beziehung, so richtig mit der Angst zu tun, beschimpft mich richtig, dass ich sein Schicksal bin, dass er sich nicht aussuchen hat können und will sich mit aller Gewalt von mir lösen. Mittlerweile bin ich es schon gewohnt, da ich weiss, dass er nach spätestens 2 Monaten wieder auf der Matte steht. Trotzdem bin ich nicht gefeit von Depressionen und Hilflosigkeit, da das schon über 2 Jahre so geht. Aber er ist es...das weiß man eben !!!


Was auch immer. Man verfällt seinen Mustern und Programmen, die man mit der jeweiligen Person in mehrerem Inkarnationen durchspielt...bis diese ge- oder erlöst sind. Und manchmal sind Angelegenheiten ge- oder erlöst, aber beide Parteien sind emotional aneinander gehaftet. Und noch manchmal passiert es, das die Beziehung zu diesem Partner "unnötig" wird un sich auflöst. Davor haben die meissten grosse Angst, kein Wunder, den es verbinden sich mit dem Partner tiefe Emotionen. Aber gerade diese Konflikte, die Du da beschreibst, sind typische "Gelöst-werden-wollen"-Konflikte. Hast Du denn schon einmal genau da reingeguckt, was in anderen Inkarnationen mit Euch Beiden geschehen ist?


Meine Frage an Euch: Soll ich jetzt an das Gute glauben, dass er noch Zeit braucht, oder müßte ich bereits mit dem Schlimmsten rechnen, dass seine Ängste stärker sind ?


Was sind denn Deine Ängste in Bezug auf Eure Beziehung? An was hälst Du fest? Was ist denn Deiner Meinung nach "das Gute", an dass Du glauben willst?




Gibt es eigentlich, außer der Kraft der positiven Gedanken, und der (!!!) Sicherheit, ein Ritual , welches ihm (schneller) "nach Hause" bringt ?


Der positive Gedanke wirkt nur, wenn der stiftende Gedanke hinter dem positiven Gedanken nicht Angst, sondern Zuversicht ist. Sicherheit gibt es nicht. Es gibt nichts Sichereres hier auf dieser Ebene als der ständige Wandel. Wer nach Sicherheit sucht, hat schon die Unsicherheit gewählt. Und das mit den Ritualen ist halt so ne Sache... Frage Dich, warum Du so erpicht darauf bist (ausser, dass "das ER es ist"), ihn an Dich zu binden.


Grüsse

Christian
 
Zurück
Oben