Warum sind SV/ SP manchmal so schmerzhaft?

Werbung:
herbstwind (curse - sinnflut)

Sie sieht das Herbstblatt wehen, durch die Straßen hier gehend, New York City im September, Sonnenstrahlen aufnehmend.
Auch ihre Haare verwehen auf den Schal, den sie trägt.
Es wird langsam frisch, denn es wird langsam spät.
Auch wenn sie langsam geht, verfliegt die Zeit rasch.
Wenn sie zwischen den Gedanken mal`nen Blick erhascht auf den Park, der den Rahmen ihres Tages erschafft, scheint ihr, als sähe sie die Nähe der anschleichenden Nacht.
Doch vielleicht lieg es daran, was sie fühlt, daran, was sie pausenlos sieht, wenn sie die Augen mal schließt.
Sie hat entschlossen, ihren Weg zu gehen, wegzugehen.
Die Last zurückzulassen für ein besseres Leben.
Hat geplant von Anfang an, klar von Anfang an.
Sie fängt schon bald´nen neuen Anfang an.
Hat sich getrennt von den anderen, hat abgeschlossen mit noch offenen Versprechen und Erwartungen.
Sie hat sich alles so genau überlegt und zurechtgelegt und zurecht gefreut über Chancen und Freuden auf diesem Weg.
Es ist Zukunft, um die´s ihr letztlich geht.
Sie will sich selbst erkennen, selber verwirklichen, hat selber gewählt, diesen Schritt zu tun.
Doch zurück in den Park.
Ihre Gedanken sind abwechselnd klar und schweifen dann ab.
Denn sie denkt an diesen Tag, dieses eine Mal, als sie ihn irgendwie auf einmal sah.
Warum muss Schicksal so hart sein?
Sie schmunzelt über sich selbst.
Warum kann alles nicht so simpel und geplant sein?
Es war doch nur, um noch mal raus zu gehen und unbeschwert ein letztes Mal die ganzen Leute zu sehen.
Hätte sie wissen können, was dann geschah, wäre sie zu Hause geblieben, Telefon ausgemacht, ins Bett und das war´s.
Zurecht war er unscheinbar.
Sie kamen sich irgendwie nah.
All ihre Leute waren gerad´vor´ner Bar.
Es war schon spät, sie war schon leicht verdreht.
Es war ein nices Gespräch, frei von üblichen, oberflächlichen, faken Sätzen.
Wir könn´uns gern setzen.
Irgendwo zwischen den Sätzen fand man dann ein viel stilleres Plätzchen.
Es war so sanft wie das leiseste Plätschern, kaum zu bemerken wie langsam die Gletscher tauten, Eis wurde zu Bächen.
Die Zeit flog an den beiden vorüber.
Die nächsten Tage waren kurz wie Sekunden, dennoch inhaltsschwer wie Bücher.
Er war ihr Soul-Brother, Soul-Lover, nach ach so kurzer Zeit.
Doch sie muss gehen in nur so kurzer Zeit.
Den beiden blieb nur so kurze Zeit.
Auch wenn man weiß, dass es endet, die Verbindung im Bewusstsein bleibt.

Er sieht den Herbst beginnen vor den Fensterscheiben, draußen Buchenblätter seine Fenster streifen, drinnen seine Blicke weg vom Fenster schweifen.
Innen in ihm drin, Wind endlos kreisen.
Sie sprachen über die endlosen Weiten, über äußerlich und innerlich erlebtes Reisen.
Sie war, nein, sie ist für ihn wie Indien:
So tief, so fern, so nah, so sehr Traum wie wahr.
Wie schön sie war, schön in ihrer Weise und Art.
Weise und zart.
Er spürt wie sich die Nacht ihm nahte.
Denkt nach über das, was er sah, in ihrem Blick reflektiert sich sein eigenes Ich so klar.
Kann es sein, dass ich nicht Ich war, bevor ich dich traf?
Oder ist durch dein Fehlen die Leere sichtbarer?
Wie spät es jetzt wohl ist bei ihr?
Rechnet zurück, die Sonne spendet wohl noch Licht bei ihr.
Er hat seit Tagen von ihr nichts gehört.
Er weiß, sie sucht noch´ne Wohnung, doch was ihn verwirrt, ist, dass sie nicht schreibt, schon seit drei oder vier Tagen.
Drei oder vier Mal am Tag schrieb sie bisher ja.
Er macht sich selbst ganz verrückt, er lacht, zieht sich zurück von seinem Fensterplatz und lässt die Nacht draußen sein und in ihm drin.
Denn um ihn herum ist das Licht nur ganz leicht gedimmt.
Er sucht die Nähe von Musik in diesen einsamen Stunden.
Melodien kreisen ihn ein in ihren einsamen Runden.
Jedes ihrer Worte war Ton einer Symphonie, wie nie hat er Sinn alleine in dem Klingen einer Stimme gefunden.
Er kommt sich komisch vor bei dem ersten Akkord.
Glaubt er wirklich mit dem fadenden Klang fliegen die Schmerzen fort?
Doch er spielt wieder, schreibt ihr vier Lieder.
Die Harmonie spiegeln ihre Harmonie wieder.
Doch irgendwo ist die Spannung zu spüren, zwischen den leidenden Tönen deutlich dazwischen zu hören.
Der Konflikt – denn er traf sie nicht als Mann, der frei war.
Er traf sie als ein Mann, der zu Zweit war.
Und eigentlich war er glücklich und happy, gar nicht auf Baggern aus, Trucker Cappy mit T-Shirt und Baggy.
Doch wenn man sie trifft, die hinter die Dinge sieht, Fassaden und Mauern durchbricht, erkennt, was verborgen im Herzen Inneren liegt!
Dann will man hilflos und willenlos sein, will sich verlieben.
Denn wenn nicht, stirbt ein Teil in einem.
Er teilt in einem Herzen Gefühle für zwei.
Kein Vor.
Kein Zurück.
Er drückt Play und schweigt.

Für die beiden ist der Herbst nur die Zeit, in der sie sich trafen und unbewusst und bewusst für die Sehnsucht entschieden haben.
In diesen Tagen, den letzten des Sommers, haben laue Winde bereits ganz leise geflüstert, was lauert, wenn sie verschwinden.
Die Kälte, die wir verbinden mit dem Herbst und auch Winter, ist die Kälte, die draußen herrscht und auch Einfluss nimmt auf das Innere.
Man wünscht sich dann intensiv, dass die Wärme weiterhin bleib, wenn die Angst vor Einsamkeit langsam entschleicht, die im Sommer schlief.
Sie denkt, der Grund aus dem er nicht schreibt, ist vielleicht banal wie Eis auf der Strasse und doch so tragisch zugleich.
Denn obwohl man weiß, dass es da ist, man wünscht sich, es wäre fort und zieht Tauwasserpfützen vor, wenn man dem Stürzen so nah ist.
Sie wagt nicht, zu sehr zu hoffen, doch auch nicht zu sehr zu zweifeln.
Befreit sich von seinem Einfluss, versucht für dich zu entscheiden.
Denn beinahe gäbe sie auf, was sie träumte – nur um Gewissheit zu haben, gewiss zu erfahren, ob sie sein Seien nur träumte.
Immer weniger schafft sie, Leuten zu leugnen, dass jemand da ist.
Doch mit jedem Tag ist klarer für sie, dass es nicht mehr klar ist.
Was war es an diesem Mann, was sie heute noch fest umfasst?
Seine Nähe kann es nicht sein.
Seit drei Wochen schon kein Satz.
Er schweigt in sich selbst, genau wie zu ihr, er friert die Verbindung wohl um die Bindung zu konservieren.
Und erklärt sich selbst, dass er nötiger braucht in der kalten Zeit, was sein Geist gefiltert gespeichert hat, als was da ist, vielleicht.
Er schweift mit dem Blick vorbei an der Buche.
Ertappt sich selbst dabei, seltsamerweise überall Gleichnisse zu vermuten.
Er lächelt bei dem Gedanken, er sei wie der Mann da draußen, der die Schönheit all des Schnees ignoriert, um die Wege frei zu schaufeln.
Denn insgeheim will man Eis und liebt, wie es glänzt, aber wenn man´s hat wird es einem zu glatt, und es wird verdrängt.
Und genau das ist die Essenz, denn er sehnt sich nach Feuer, doch wenn es brennt, ist die Konsequenz ihm zu viel, er sehnt sich nach Vorher.
Sie spürt seine Zweifel intuitiv.
Doch die Fakten sind klar wie Winterhimmel:
Immer noch kein einziger Brief.
Sie entzieht ihrer Seele die Nähe, da durch die Lähmung des Wir-Gefühls auch Wirrgefühle entstehen.
Sie kann sich nicht weiter sehen in der Rolle der ständig Hoffenden, wird erneut zur Verschlossenen, auch wenn die Wunden offen sind.
Sie opfert sich nicht weiter für seine Launigkeiten auf, sie hört auf, auf ihn aufzubauen, da sein Fundament in der Wärme ihrer Hände taut.
Er vertraut zu sehr, dass sie wartet auf ihn.
Auf dass er sich klar wird.
Auf dass sein Wille ihr klar wird.
Auf das, was er sagen wird, auch wenn er es dadurch beendet.
Doch sie wartet jetzt nicht mehr.
Sie hat vor ihm für ihn beendet.
Er wird eines Tages vielleicht erkennen, was er gehen ließ.
Unschlüssigkeit als Trockenheit, die die Blume vergehen ließ.
Doch Orchideen haben zehn Leben und kein Gefühl ist umsonst.
Sie tritt raus in die lauten Straßen New Yors und spürt, dass der Frühling kommt.

in diesem sinne, ein wunderschönes lied, das alles erklärt. (hab ich von meinem SP erhalten)
lg heidi
 
Im Grunde genommen, liebe Skarto, wer verlangt das von dir? Du von dir selbst, weil du keinen Streit möchtest? Du brauchst deine Gefühle nicht unterdrücken und er braucht darauf aber auch nicht zu reagieren, wenn es seinem Wesen nicht entspricht bzw. er reagiert halt darauf, wie es ihm entspricht. Wer soll da mehr Recht haben? Und du darfst mir glauben, ich weiß, wovon du sprichst , nur bringt dich das Verharren in diesem "er soll aber, er muß aber, ich bin aber" überhaupt nicht weiter , im Gegenteil, der Schmerz wird größer!

niemand verlangt das ausser ich selber ...
ausserdem ich verlange von ihm nicht, dass er mir was erzählt, was nicht von ihm kommt ... sondern einfach nur ehrlichkeit und ev. die möglichkeit um missverständnisse aus der welt zu schaffen.
es ist nicht so leicht, wenn man viele unklarheiten eine lange zeit mit sich trägt ... man will dass die gelöst werden und dann kann es leider eben auch passieren, dass man falsch handelt!


Du willst, daß es für ihn nicht zu spät ist? Wenn es aber vielleicht seine Lernerfahrung wäre, was dann? Es wäre bestimmt besser, nicht für ihn mitzuentscheiden.

ich will, dass MIR dieser fehler nicht mehr passiert! ... ich entscheide sicher nicht für ihn mit - er muss selbst wissen was er tut, nur sollte er auch etwas besser auf seine umwelt aufpassen, nur weil er selbst sehr verletzt wurde, heißt das noch lange nicht, dass er es selbst auch tun muss ... :-(

Hat es ihm wehgetan, was du zu ihm gesagt hast? Ihn gedrängelt hast? Magst du es, wenn man dich zu etwas zwingen möchte, wozu du nicht bereit bist? Was nützen seine Liebesschwüre, wenn es nicht aus ihm selbst kommt und er es nur dir zuliebe sagt, was du möchtest?

um genau zu sein, hatte ich ihn schon verletzt, jedoch indirekt - es lief alles falsch und er gab mir nie die chance es wieder gut zu machen ... logisch, dass es nicht richtig war ihn zu drängeln, aber es gibt leider hin und wieder situationen in denen man nicht merkt was man eigentlich tut!


Das ist nicht so. DU liebst ihn - fertig. Brauchst du dazu seine Beteuerungen? Laß doch einfach deine Liebe fließen, nicht besitzergreifend, auch wenn es manchmal wehtut, kein Echo zu finden. Das kann möglicherweise dann wirklich Wunder bewirken, wenn man den anderen freiläßt, und zwar in dir und vielleicht auch in ihm.

es ist nun mal die angst, dass die liebe nicht erwidert wird!


Liebe läßt sich in Worten ÜBERHAUPT nicht ausdrücken, bzw. nur mangelhaft, Liebe geht über das alles hinaus! Sie fließt durch dein Herz in die Welt und kommt wieder zurück - wozu braucht es so viele Worte? Und sovieler Beweise?

liebe lässt sich in worten schon ausdrücken nur nicht so wie man sie erlebt!
... man will mit der liebe nunmal nicht alleine dastehen ...

ich möchte nun nicht weiter auf dieses thema eingehen. ich weiß meine fehler und wenn ich sie nicht mache, kann ich auch nicht darauss lernen!
 
Man kann es einfach nur akzeptieren. Wie willst du jemanden dazu bringen, anders zu sein, als er eben ist? Und wenn es noch so schmerzt, so sind das doch die eigenen Schmerzen, die man auch selbst beenden sollte, indem man einfach akzeptiert. Daß das etwas vom Schwersten ist, das weiß ich nur zu genau.



Natürlich kann man sich zurückziehen, das hat aber mit dem Fluß der Liebe nichts zu tun? Wenn da Liebe ist, ist sie eben da, ob man Echo bekommt oder nicht - deshalb ja auch der Schmerz, wenn sie nicht erwidert wird. Und lieber doch dann ohne Schmerzen, denn das hat auch sehr viel mit Eigenliebe zu tun, wenn man jemanden lassen kann.
Und nocheinmal: Daß das sehr schwer ist, ist völlig klar!

liebe Grüsse
Jemandem hinterher rennen wäre das Gegenteil von Selbstliebe, und weisst du was? Wenn man eine gewisse Eigenliebe entwickelt und den anderen lässt, dann sieht der andere am eigenen Modell, was Eigenliebe ist...und kann vielleicht so auch Eigenliebe lernen. Das geht aber nur, wenn man es dem anderen nicht beibringen will, sondern es ganz natürlich vorlebt; denn sobald es nicht echt ist, wirkt es nicht.

liebe Grüße
Lilith
 
Mir ergehts auch so. Wir snd beide verheiratet. Er kennt mich nicht, finde ich auch gut so. Für mich ist es schon die Höhle auf Erden. Er ist meine Zwillingsseele. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich spüre. Mir hat jemand die Karten gelegt. Da stand dasselbe wie in meinen Karten drin. Er war da. Laut Karten werden wir uns beide von unseren Partnern trennen. Und werden zusammen kommen. Aber warum ist das so? Er wohnt in einen anderen Land. ich weiß nicht ob ich den Karten glauben kann. Eine Erfahrung habe ich mit einen Orakelbuch gemacht. Hatte das gefragt, ob wir zusammen kommen. Das meinte: Es passiert schon. Habe auch erst gedacht wie soll das bitte gehen. Er kennt mich ja nicht und wie soll es schon passieren? Am Abend guckte ich in myspace. Er ist am selben Tag noch auf meine Freundschaftsliste gekommen. Jetzt wollte ich ihn was schreiben, aber weiß nicht was. Das Orakel hatte also Recht gehabt. Und habs immer wieder befragt. Sagt dasselbe wie die Karten? Hatte auch mal Karmkarten gelegt. Da stand drin wir kennen uns aus einen vroigen Leben und hatten dort wie wahre Liebe zusammen erlebt. Und jetzt wird er in mein Leben zurück kommen um diese Liebe zu erneuern. Warum ist das so? Es tut so weh. Eigentlich müsste ich meinen Mann lieben. Aber seit ich meine Zwillingsseele kenne, liebe ich nur noch ihn. Es wird immer stärker. Was soll ich machen?
 
Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt wichtig ist, mit dieser "Zwillingsseele" wirklich zusammenzukommen. Denn - ist es die wirkliche Zwillingsseele, so ist man miteinander verbunden auf eine viel größere Weise, als einfach nur miteinander zu leben. Die Zwillingsseele und du - ihr seid nicht zu trennen. Egal, wo ihr lebt und ob ihr euch auch nur einmal sehen werdet in eurem Leben.
Irgendwann einmal, nach vielen, vielen Leben, geschieht es vielleicht, daß man sich trifft - trifft man sich zu früh, sind Komplikationen eigentlich unumgänglich.
Also hilft vielleicht, soviel Vertrauen ins Leben und die eigenen, in einem anderen Zustand getroffenen Vereinbarungen zu haben, daß man einfach mal damit lebt, ohne gleich irgendwas erzwingen zu wollen.
Wenn etwas sein soll, wird es sich finden, ohne große Anstrengungen und ohne ein Muß.

liebe Grüsse
 
liebe kara,
woher weisst du, dass er dein seelenpartner ist, wenn er dich nicht kennt?

ich selbst war jahrelang hin und hergerissen zwischen meinem freund und meinem seelenpartner (dass er mein seelenpartner ist, hat mir auch eine kartenlegerin bestätigt).

ich war mit meinem seelenpartner vor 10 jahren kurz zusammen, doch er war zu diesem zeitpunkt verheiratet. seit nunmehr 9 jahren bin ich mit meinem jetzigen partner zusammen und hätte in dieser zeit auch mit meinem seelenpartner zusammenkommen können, aber es sind viele dinge vorgefallen, sodass mir einfach das vertrauen fehlte und ich mich schlussendlich für meinen partner entschieden habe.

obwohl ich oft an meinen seelenpartner denke und wir oft im gleichen moment das gleiche fühlen wie der andere, weiss ich auch, dass wir im alltäglichen leben nicht zusammenpassen würden. da wir uns ähnlich sind (wir sind beide nicht geduldig und eher stur :) ), würde dies zu konflikten führen bzw. hat auch früher zu solchen geführt.

so und bevor ich den faden ganz verliere .... ich wollte eigentlich nur sagen, dass man nicht zwangsläufig mit dem seelenpartner zusammenkommen muss und nicht trotzdem mit einem anderen partner glücklich sein kann. :liebe1:

ich weiss, dass ich mit meinem partner zusammengehöre und mit ihm das leben teile. die verbindung zu meinem seelenpartner (auch wenn es manchmal schmerzhaft ist) sehe ich als zusätzliche bereicherung meines lebens. ich war lange unsicher, aber jetzt würde ich mein leben nicht mehr ändern wollen und bin glücklich so wie es ist.

uff, ist ganz schön lang geworden!
liebe grüße
fox :banane:
 
super gesagt, fox!
Das ist es ja, der Seelenpartner ist genauso weit wie man selbst ist. Und ist man selbst noch sehr in die eigenen Wünsche usw. verstrickt, so ist es auch der andere und darum funktioniert das eben meistens nicht.

Find ich toll, wie du damit umgehst!

liebe Grüsse
 
Hallo!

Ja ich hab eine SV mit einem Mann den ich vor ca.4 Monaten kennengelernt hab. Aber zusammengekommen sind wir nicht da er leider einen Rückzieher gemacht hat. bzw. wir irgendwie gar nicht die Chance dazu bekamen und dann ein endlos hin und her und manchmal doch wieder sooo schööön. Im moment ist leider ein Stillstand eingetreten. Deswegen auch der Thread.

Liebe Grüße

Babsi

HII Babsi, ich hatte jetzt auch so eine begegnung, lerne ein nettes Mädl kennen und wir waren von den interssen her gleich auf einer ebene, sie machte sich Mühe meine Telephonnummer herauszubekommen da sie mich wieder sehen wollte und von ihrer Seite her großes interesse an mir war. Wir trafen uns dann auch öfters aber Freundschaftlich da ich in einer Beziehung bin. Doch ich wollte wissen was es auf sich hat da von meiner Seite her eine große Anziehung zu ihr herrschte. Laut ein Gespräch mit einer Frau die Mit Engel Kontakt hat wurde mir dann bestätigt das wir in einem Vorleben eine intensive Liebesbeziehung hatten und daher die Große Anziehungskraft. Ich hab ihr das dann auch gesagt und haben darüber gelacht, doch am gleichen Abend wie es halt so sein wollte kamen wir uns dann doch näher - o Gott das waren Gefühle, ich war gleich hin und weg und sie empfand an diesem Abdend gleich, doch am nächsten Tag war alles verändert, sie wollte wieder eine Freundschaft wie vor diesem Abend doch das Stellte dich wie mann sich denken kann als eher schwierig heraus nachdem doch mehr als nur reden passiert ist... denn Rest kannst du dir ja denken:stickout2
 
Werbung:
danke :)
es waren einige jahre der unsicherheit, der schlaflosen nächte und des zweifelns bis ich erkannt habe, dass ich nichts erzwingen sollte und mit dem glücklich bin, was ich habe.
liebe grüße
 
Zurück
Oben