Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessante Frage Pisces (hab deinen Namen in einem anderen Thread völlig falsch geschrieben, schääääm)
Einer meiner Kollegen ist auch so ein Exemplar. Der erzählt jeder Frau, wie toll er die Frauen findet, mit denen er sonst noch Umgang hat.

Ich weiß, dass er noch nie eine länger andauernde Beziehung hatte, obwohl er schon einiges über 40 Jahre ist. Meist gerät er an Trinkerinnen. Scheinbar ist es so dass sein Selbstwert steigt (für ihn) wenn er sich selber und seiner Umwelt vormacht er sei begehrt.
LG
Elke
 
Werbung:
Indigomädchen;758725 schrieb:
Rosim,

ich meine ja, weil Frauen den Männern auch in männerdominierten Berufen um nichts nachstehen, weil sie ihnen ebenbürtig sind.

Alles Liebe
Indigomädchen

...in der Intelligenz kein bißchen nach, allerdings gibt es Berufe, die von Frauen nicht ausgeübt werden können, Berufe wo sehr viel Kraft gebraucht wird, aber diese letzte Domäne wird aufgrund des technischen Fortschritts auch bald fallen.

Und gar keine Frage, natürlich sind Frauen Männern ebenbürtig !

:winken5: ...Rosim
 
hallo condemn,



zwei fälle kann ich mal kurz umreissen, hier kenne ich die herren persönlich:

1. einer meiner chefs, ein womanizer, der angesichts meiner doch eher üppigen sanduhrfigur nie müde wird, zu betonen, dass er auf sehr schlanke frauen steht. andererseits versenkt er seine blicke dann und wann in meinem ausschnitt.

2.eine ex-affäre von mir, in den ich mal sehr verliebt, er es umgekehrt aber nicht war. sowas passiert vielen menschen, ist ein paar jahre her und für mich komplett verarbeitet. bei einem zufälligen treffen hatten wir uns unterhalten und er musste total aufgeschneiden. er hat mir erzählt, wen er alles kennt, was er macht etc. und eben auch von so einer rasend attraktive 'sahneschnitte'. danach hat er mich über eine business-plattform kontaktet und mir kommuniziert, wir sollten essen gehen - rein geschäftlich natürlich - wenn das und das passieren würde, etc...

würde ich ihn darauf festnageln, käme garantiert keine antwort mehr oder er würde sich aus der situation herauswinden. eins ist sicher: ein geschäftliches essen kann ich aufgrund meiner befindlichkeit und der gemeinsamen historie 100% ausschliessen. aber das stellt sich nicht mal: ich habe nichts mehr mit ihm zu tun und auch keine ambitionen, diesen zustand jemals wieder zu ändern. guten tag und guten weg, das ist alles.

steht sie noch immer auf mich - könnte ich bei ihr noch landen?

Also ich denke, die wollen von dir ihr Ego gestreichelt....
Wenn sie sich so brüsten wollen sie ihren Marktwert steigern - Angebot und Nachfrage.
Je mehr tolle Frauen sich für sie interessieren, um so höher der Marktwert...
(ich arbeite auch in einem Männerjob *g*)
 
@Maud und Drachenei
...ja, das kommt meiner Sicht auch am nächsten.

Es machen so nur bestimmte Männer, würde mal behaupten solche, deren Balzverhalten ein wenig rudimentär entwickelt ist:)

Dahinter steht vermutlich die nicht abwegige Vermutung, Männer würden durch eine hohe Anzahl von Geschlechtspartnern attraktiver.

Also, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einer Frau als Einstieg meine Affairen auf die Nase zu binden. Käme mir dümmlich vor. Ich gehe davon aus, dass mein Gegenüber doch lieber einzigartig als an einer Trophäen-Halskette aufgereiht sein möchte.... aber auch Frauen nehmen das sicher unterschiedlich auf.
 
...ich will mich ja nicht mit dir streiten, aber die Interpretation des Gegenüber, auch wenn es eine andere sozialen Zugehörigkeit hat, gehört doch eigentlich auch dazu zum "Balzvorgang", nicht nur die eigene Aktion, oder?
und im OP ist nix davon zu lesen, dass Du für "unflirty" erklärt wurdest von den Trophäenausstellern... das war lediglich eine Auswahlmöglichkeit unter Deinen (Fehl)Interpretationen.
 
lustige diskussion ;-)

das ganze ist doch nur ein spiel, ohne ernste absichten ;-)
ein freund von mir sagte mal: das spiel ist das ziel :)

jaja alle männer sind schw... gesteuerte monster, die sich brüsten müssen, weil sie kein selbstwergefühl haben!? sorry korrigiere: DIESE männer ;-)

das ganze ist just for fun, nicht alles hat einen tieferen sinn.
also lass dich drauf ein, oder lass es. und hör auf alles zu hinterfragen ;-) man kriegt nämlich auch nicht auf alles eine anwort, vorallem wenns sinnlos ist.

liebe grüße polly
 
...aber die Interpretation des Gegenüber, auch wenn es eine andere sozialen Zugehörigkeit hat, gehört doch eigentlich auch dazu zum "Balzvorgang", nicht nur die eigene Aktion, oder?

genau DAS sollte sich der männliche, aufschneidende counterpart mal hinter die ohren schreiben. dann würde er wahrnehmen, dass ich ihn eben nicht anflirte, sondern und seine geschichten für einen ausdruck schlechter kinderstube halte.

...im OP ist nix davon zu lesen, dass Du für "unflirty" erklärt wurdest
das tust du doch gerade, indem du mich selbst als dummerle, dass nicht zu flirten versteht, und meine erklärungsversuche als fehlgeschlagen darstellst.

...ich will mich ja nicht mit dir streiten...
dann lass es doch.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben