Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in einem anderen thread habe ich von meiner besten freundin erzählt, die auf einer party von einem jungen mann heftigst angeflirtet wurde. zunächst aus der ferne. dann aber näherte er sich ihr und sagte: weisst du, dein nagellack geht garnicht.

die gleiche kategorie wie 'meine' tollen hechte, würde ich mal sagen.

nöh, polly, ich spiel' mit solchen typen nicht. was hätte ich denn davon?

das nächste mal werde ich denjenigen welchen fragen, was er mir damit sagen möchte und ihm bedeuten, dass ich es als ein zeichen mangelnder kinderstube auffasse und mich nur meine eigene davon abhält ihm zu kommunizieren, dass er ebenfalls nicht mein typ sei. und darum bitten, die sachebene wieder zu betreten.
 
Werbung:
Also gut, streite ich mich mit Dir :)

genau DAS sollte sich der männliche, aufschneidende counterpart mal hinter die ohren schreiben. dann würde er wahrnehmen, dass ich ihn eben nicht anflirte, sondern und seine geschichten für einen ausdruck schlechter kinderstube halte.
...sei doch froh, Du kannst ihn doch prima daran abchecken. Er wirft Dir übelriechendes Futter hin, das er für Delikatesse hält, und Du weißt bescheid. So soll es doch sein :)
Eine passende Reaktion wäre aus meiner Sicht, ihm das mit ein paar kurzen, freundlichen Worten zu stecken. "Herr Kollege, es freut mich für sie, dass sie so überaus erfolgreich bei anderen Frauen sind. Das Leben ist hart genug, sie sehen, man kann trotzdem nicht jede haben, oder? ;)"

das tust du doch gerade, indem du mich selbst als dummerle, dass nicht zu flirten versteht, und meine erklärungsversuche als fehlgeschlagen darstellst.
ich sag doch nicht, dass Du nicht flirten kannst (auch wenn ich das Gegenteil hier ja nun auch nicht gerade präsentiert kriege, sondern eher ziemlich zickige Antworten), sondern, dass Du nicht so tun musst, als wenn Dein Gegenüber eben der Dummbatz und Du die Erhabene bist. Weil Du seinen Ansatz ja auch nicht blickst. Er ist vielleicht für Dich unpassend, aber nicht negativ im eigentlichen Sinne. Das zu behaupten zeugt aus meiner Sicht von Unerfahrenheit, nicht von Unfähigkeit.

glaube jetzt aber, dass maud und drachenei den nagel auf den kopf getroffen haben.
meine Rede...:) ->#34
 
nöh, polly, ich spiel' mit solchen typen nicht. was hätte ich denn davon?
Entspannung, schönere Fältchen, längere Atemzüge, freundlichere Umgebung... Spiele als solche zu verstehen bringt viele Vorteile.

das nächste mal werde ich denjenigen welchen fragen, was er mir damit sagen möchte und ihm bedeuten, dass ich es als ein zeichen mangelnder kinderstube auffasse und mich nur meine eigene davon abhält ihm zu kommunizieren, dass er ebenfalls nicht mein typ sei. und darum bitten, die sachebene wieder zu betreten.
jau, erziehe Deine Mitmenschen, mach sie zu ordentlichen geziemlichen Wesen und komm wieder zur Sache. *schauder* oh und nicht zu vergessen: die Anderen sind immer schuld, alleine. *superschauder*

fear is the mother of violence
 
es steht mir frei, das futter anzurühren. im normalen leben grinse ich einfach oder rolle mit den augen und übergehe die bemerkung.

und ich glaube mittlerweile, es gibt da gar keinen ansatz des gegenübers, ausser, dass er eben wie ein hahn sein gefieder aufplustert und mir imponieren will. das würde er vor jedem machen, ob mann oder frau. und das finde ich DUMM. denn - es ist halt so - ich STEHE auf geschliffene konversation. das hat nichts damit zu tun, ob ich nun erfahren oder unerfahren bin.

wenn du mich als dummerle und unerfahren bzw. unfähig kategorisierst, dann überschreitest du meine grenzen und erhältst entsprechende antworten, weil ich mir das nicht gefallen lasse. auch wenn dir das nicht schmeckt und du dann mit der pauschalkategorie ZICKIG kommst, die alle männer bemühen, wenn eine frau ihre sichtweise nicht annehmen will und entsprechend kontert.
 
Entspannung, schönere Fältchen, längere Atemzüge, freundlichere Umgebung... Spiele als solche zu verstehen bringt viele Vorteile.

jau, erziehe Deine Mitmenschen, mach sie zu ordentlichen geziemlichen Wesen und komm wieder zur Sache. *schauder* oh und nicht zu vergessen: die Anderen sind immer schuld, alleine. *superschauder*

fear is the mother of violence

mich muss nicht jeder lieb haben.

es ist ganz gut, mal zu filtern. frau erspart sich so VIIIIELE energiefresser.
 
PFFF!!! Also ich bin ja selbst ein Mann, kann mir auf die Wichse allerdings keinen Reim bilden. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich eine Frau angesprochen fühlt wenn ich ihr reindrück wie toll andere Frauen sind, ausser natürlich ich würde ihr sofort klar machen wollen wie untertänig sie mir gegenüber in einer Beziehung sein müsste weils ja viel bessere gibt.

So oder so muss ich mal ordentlich einen an der Waffel haben um dermaßen beschränkt zu sein. Speziell wenns nur dazu dient das Selbstwertgefühl einer Frau herabzustufen

Regel #1
Kritisier niemals was bei einer Frau was sie nicht ändern kann
 
greenbuddha schrieb:
Das zu behaupten zeugt aus meiner Sicht von Unerfahrenheit, nicht von Unfähigkeit.
wenn du mich als dummerle und unerfahren bzw. unfähig kategorisierst

so, Ihr Fische, jetzt ist genug verdreht. Wenn Du denn auf geschliffene Sprache stehst: schade, dass Du sie nicht auch zu lesen verstehst.

Und tschüß, paddele mal fleißig weiter in Deinem selbstgegrabenen Vorurteilsteich. Kannst ja Bescheid sagen, wenn Du für's Meer bereit bist.

PS: das Attribut zickig hast Du Dir hier verdient, weil Du zwar so tust, als wenn Du eine Frage stellst, in Deinen Reaktionen aber keine Antwort erlaubst, die nicht genau Deinen anfänglich geäußerten Vermutungen entspricht. Das ist mir einfach zu eng gedacht, und zu aggressiv, gerade, weil ich ja nicht die Kollegen in Schutz genommen habe (hat hier ja keiner) sondern Dich anregen wollte zu einer Haltung, die Dich von Opferstatus befreit, in dem Du Dich so befindest, selbst wenn Du stolz konterst.
 
Hi Mädels und Junx :D

ich bin eine Frau in einem echten Männerberuf( wer auch immer das so bestimmt haben mag)...Metallbau.
Pisces ich kann nachvollziehen was Du meinst. Aber ganz ehrlich ich habe mir abgewöhnt auch nur einen einzigen gedanken daran zu verschwenden warum die Männer das machen. Ich reagiere nur noch mit bissigen Sprüchen.

Wenn solche Äußerungen in meiner Gegenwart gemacht werden kommt von mir ganz konkret und auch an denjenigen gewendet: Was soll mir das wohl sagen?...Achja stimmt... Männer können besser gucken als denken ...ja genau und nen süffisantes grinsen obendrauf...
Ich garantiere Dir ein paar mal sowas und Du hast Deine Ruhe:D...

Ich werde oftmals auf diese Weise konfrontriert anfangs hat es mich auch beschäftigt...mittlerweile isses mir aber derart piepegal.
Schlimm ist es wenn da richtige Penner bei sind einen antatschen müssen da kommt zuerst ne rasiermesserscharfe Warnung und danach knallt es. Und nicht nur einmal hab ich einen am Kragen gehabt:D.
Mitlerweile hat man sich an Frau am Bau gewöhnt und mein "ruf" eilt mir eh voraus :D
Weißte für mich sind Männer die sows am start haben, arme Profilneurotiker die ihre Minderwertigkeitskomplexe mit übersteigertem Selbstwert kompensieren wollen.
Solang die sich mir gegenüber "geschlechtsneutral" ist mir alles egal. Ich mach meinen Job und ich mach ihn gut alles andere geht die nichts an.

Böse wird es wenn meine Auftraggeber den Matcho rauskehren aber auch da lass ich mich nicht tangieren die bekommen genauso zurück wie sie bei mir auftischen. Und immer in einem Rahmen dass sie nicht ahnen können wie schlimm es wäre wenn sie "weitertriezen" würden.
Aber auch da habe ich meine "Mittel" ich mache die eineinziges mal lächerlich vor anderen und schaugugg auf einmal wirst du anständig behandelt:)

Eine Frage beschäftigt mich Pisces....Warum beschäftigt Dich das überhaupt?
Kann Dir doch eigentlich wurst sein oder ? Du machst doch Deine Job und wohlmöglich noch besser als einige männliche Kollegen. Also eigentlich kann dir das doch egal sein oder?

Liebe Grüßlies Ullili
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben