Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Ort
Hamburg, hoch im Norden
während der letzten tage befand ich mich auf einer fachtagung im süden deutschlands, wo mein unternehmen einen messestand hatte.
ich muss dazu sagen, dass zwar nicht meine aufgabengebiet, jedoch die branche selber zu 80% (geschätzt) männerdominiert ist.

dort ist mir ein phänomen massiert begegnet, über welches ich schon mehrfach gestolpert bin:

warum brüsten sich manche männer mir gegenüber damit, wieviele chancen sie bei frauen hätten bzw. wie toll doch andere frauen seien?

da werden über bestimmte frauen, die ich meist nicht kenne, bemerkungen gemacht, die deren attraktivität (waffenscheinpflichtig, bildhübsch, hingucker, tolle beine) z.t. recht detailliert beschreiben.

was soll das?

- wollen sie mir somit bedeuten, wie unattraktiv ich gegenüber diesen damen bin?
- wollen sie sich mir gegenüber brüsten, was für tolle hechte sie sind und wollen mich beeindrucken?
- machen sie sich darüber keine gedanken, sind einfach ungebildet?
- nehmen sie mich nicht als weibliches wesen wahr?

ich fühlte mich doch davon abgestossen und würde mich über erläuterungen freuen.

lg
pisces
 
Werbung:
Das kenne ich, ein paar solcher Exemplare sind mir auch schon untergekommen...
Ich glaub eher sie wollen damit zeigen wie männlich und unwiderstehlich sie sind.:clown:
 
ich fühlte mich doch davon abgestossen und würde mich über erläuterungen freuen.

Hallo Pisces,

vielleicht triffst Du genau deshalb solche Männer ?! Eben weil Du damit ein Problem hast. Wenn wir ein Problem mit etwas haben, zeigt uns das nur, daß wir das Problem in uns noch nicht geheilt haben. Vielleicht fühlst Du Dich bewußt oder unbewußt unansehnlich, fühlst Dich minderwertig gegenüber anderen Frauen, möchtest lieber wie sie sein, oder denkst, niemand interessiert sich für Dich, weil Du nicht hübsch genug bist. Die Kommentare der Männer zeigen Dir im Grunde, was in Dir vorgeht, was Du selbst von Dir denkst, wahrscheinlich unbewußt.

Liebe Grüße
Gabi
 
hi,

vielleicht müsstest du ein wenig an deinem selbstwert arbeiten ???

"du strahlst das aus, was du bist"

lg die lila
 
warum brüsten sich manche männer mir gegenüber damit, wieviele chancen sie bei frauen hätten bzw. wie toll doch andere frauen seien?

Ganz einfach, liebe pisces, weil sie es nötig haben :clown: Du kennst doch den Spruch "Hunde, die laut bellen, beißen nicht" :)

LG Cilli
 
hoppla,
vielleicht ist 'massiert aufgetreten' ein falscher ausdruck. im gegenteil: ich habe während dieser tagung sehr viele männer getroffen, die NICHT solche reden schwingen müssen, sondern wirklich nett, charmant, aufmerksam und höflich waren.

Deswegen habe ich mich ja gefragt, was solche äusserungen zu bedeuten haben. vielleicht ist es ja so, dass mein selbstwert zu gering ist. bestimmt ist das so. aber - zumindest bin ich soweit gesund, dass ich im sinne einer 'spiegelung' solche positiven erfahrungen zulassen kann und mir die anderen negativ aufstossen ;-).
 
...bei Männern geht es da häufig um die Problematik der Samenstreuung, ich kenn' das, bin ja selbst ein Mann ! :homer:

Stellt Euch mal folgendes Bild vor in der Natur; 4 Löwen kämpfen um ein Weibchen, das ist ungefähr das gleiche Gehabe.

Liebe Pisces, das ist aber ganz sicher keine Abwertung Deiner Person !!!

Da könnt' Ihr mal seh'n, wie tierisch Männer gesteuert sind...

...übrigens, wenn man den Gesprächen der Frauen lauscht, steh'n mir auch manchmal die Haare zu Berge, aber das ist dann ein Thema für einen anderen Thread.

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen zur Aufklärung beitragen !

:winken5: Euer Tier !!!
 
Ich würde es einfach in den Begriff von Balzverhalen eineordnen, und ja das giebt es bei Frauen genauso.
Eindruck machen wollen beeindrucken, das ist meine Meinung nach alles.

L.G. Maud
 
Immer noch besser,sich das gelaber über andere Frauen anzuhören, als sich die Typen ständig vom Hals halten zu müssen, da kommt man sich ja vor wie´n frischer Kuhfladen, der wird auch immer von den Fliegen umlagert.



Sage
 
Werbung:
Immer noch besser,sich das gelaber über andere Frauen anzuhören, als sich die Typen ständig vom Hals halten zu müssen, da kommt man sich ja vor wie´n frischer Kuhfladen, der wird auch immer von den Fliegen umlagert.



Sage


da magst du recht haben. ich bin das balzen im alltag nicht gewohnt und ich muss mir auch keine typen vom hals halten. insofern bin ich mit männlichen balzritualen nicht vertraut.

auf der tagung musste ich mich hübsch anziehen, adrett schminken und das charmeknöpfchen drücken. vielleicht kommt sowas von soetwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben