Warum Leichtsinn glücklich macht

Wenn man ein guters Gespür , ein gesundes Bauchgefühl und auf sich vertrauen kann, ist dann nicht "Leichtsinn" auch eine Art des Geführt werdens, eben von seinem Inneren?

LG
flimm
 
Werbung:
morgenröte;3215279 schrieb:
Danke für die schöne Definition, wenn man Leichtsinn so sieht, ist es auch eine logische Folge davon, dass Leichtsinn glücklich macht. denn davon bin ich überzeugt.

Klar, schliesslich wollen wir alle alles, ohne etwas dafür tun zu müssen. Aber bitte schön, jedem das Seine.
 
morgenröte;3215286 schrieb:
Leichtsinn macht den Sinn leicht, und macht dem vertrauen Platz.

Prima, lass uns russisch Roulette spielen :D

Oder just for fun Heroin spritzen.

Oder uns 10.000 Euro einstecken, damit ausgehen und jedem unser Geld zeigen. dann werden wir sehr schnell sehr viele Freunde haben und somit wahnsinnig viel Spass :banane:

Na wie wärs?
 
Prima, lass uns russisch Roulette spielen :D

Oder just for fun Heroin spritzen.

Oder uns 10.000 Euro einstecken, damit ausgehen und jedem unser Geld zeigen. dann werden wir sehr schnell sehr viele Freunde haben und somit wahnsinnig viel Spass :banane:

Na wie wärs?

Du solltest nicht Leichtsinn mit provokation des Schicksals verwechseln.
Die Frage hier ist ja nicht nach dem was üblicher weise unter leichtsinn verstanden wird, sondern leichten Sinnes sein und nicht starr irgendwelchen normen folgen.
 
morgenröte;3215297 schrieb:
Du solltest nicht Leichtsinn mit provokation des Schicksals verwechseln.
Die Frage hier ist ja nicht nach dem was üblicher weise unter leichtsinn verstanden wird, sondern leichten Sinnes sein und nicht starr irgendwelchen normen folgen.

Ach so, Frau Oberlehrerin :)

Gnädigste meinen nicht zufälligerweise Frohsinn statt Leichtsinn?
 
Nun, dadurch geschieht schließlich keine Heilung,
sondern nur Symptomunterdrückung. Heilung ist etwas grundlegend anderes. Wenn ich Medikamente nehme, geht der Kampf auf anderer Ebene weiter.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Schön, wenn Du so kampflos zu Deinem inneren Frieden gefunden hast, auch wenn die Welt um uns herum langsam zusammenkracht :autsch:

Kompromisslose Sturheit ist der beste Weg, um nichts zu erreichen :engel::schaf: schaut soo unschuldig aus...der Wolf im Schafspelz ???
ist es denn so schwer zu begreifen​
:confused:

nochmals:
DAS BÖSE TRIUMPHIERT ALLEIN DADURCH,
DASS GUTE MENSCHEN NICHTS UNTERNEHMEN

Allmählich mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Menschen, wenn schon so einfache Dinge nicht verstanden werden....so gehts "eeewig" weiter mit dem halbherzigen Wischiwaschi....

Das ist einfach des Guten zuviel für mich :wut2:

Liebe Grüsse
Schaf im Wolfspelz
 
Zur Wiederholung (erziehen heisst ja bekanntlich tausend mal das Gleiche sagen)...(wobei das Wort erziehen bereits wieder Trotz auslösen dürfte, der zu nichts führen würde):

giana schrieb:
Um bei der These "Gewalt erzeugt Gegengewalt" zu bleiben: Was tust du gegen die Nebenwirkungen? Weitere Medikamente essen?

Sind die Tyrannen erst einmal beseitigt, wie ich hier bereits beschrieb, ist der Weg fürs Gute geebnet und damit auch die Entstehung neuer "Viren" weniger wahrscheinlich...es geht dann ganz ohne Gewalt, aber um das zu erreichen ist ein Kampf nötig, bei dem Gewalt manchmal unumgänglich ist.
Ohne es Euch bewusst zu sein, arbeitet Ihr mit Eurer idealistischen Einstellung Hand in Hand mit der Rüstungsindustrie, die gar nicht an einer endgültigen Konfliktlösung interessiert ist, sondern manche Völker lieber dosiert leiden lässt, damit die Aufträge nicht plötzlich ausbleiben :sleep2: WACHT BITTE AUF !!! :eek:
 
Gnädigste meinen nicht zufälligerweise Frohsinn statt Leichtsinn?

Könnte es nicht sein, das Leichtsinn sogar Frohsinn ist?
Leichtsinnig sein, also handeln ohne viel nachzudenken, heißt ja nicht gleich das alle inneren Warnsysteme ausgeschaltet sein müssen.

Das was du vorgeschlagen hast, würde ich sogar ohne Nachdenken ablehnen können, weil sich da eine innere Stimme melden würde.
Du siehst man kann sogar leichtsinnig ablehnend sein :)
 
Werbung:
Leichtsinn beihaltet doch Blödsinn.

Wenn man sich Leichtfüssigkeit erlauben kann der Leichtsinn glücklich machen, nur unter dem Strich wenn es zur Sache geht, macht der Blödsinn in der Regel dass dazu passende Gesicht.:D
 
Zurück
Oben