Warum lassen wir unsere Launen an Menschen aus?

Werbung:
Das ist ein Hilfeschrei. :)

Soll dem anderen zeigen, dass es einem nicht gut geht.... aber dieser Trottel checkt natürlich nichts und fühlt sich direkt angegriffen :rolleyes:

Dem kann ich mich nur anschließen.
Aus dem Grund,weil es ja immer irgendwelche Umstände ob jetzt situationsbedingt oder personenbezogen gibt,die dazu führen das wir schlechter Laune sind...

Aus genau dem Grund hab ich meine Signatur um mich selber und andere daran zu erinnern seine Launen nicht an denen auszulassen,die "Unschuldig" sind.

Wenn du überlegst gibt es vielleicht auch Gelegenheiten die dich launisch machen obwohl andere in ähnlichen Situationen sich über "sowas" nicht "aufregen".
Es gibt immer Auslöser die gerechtfertigt sind das man eben sauer,wütend oder verletzt ist und dann um sich schlägt...Klar.
Doch wenn du versuchst manche Dinge relativ zu sehen ist es leichter.
Vielen Menschen geht es ja so,dass sie mit einer Handlung oder einem falschen Wort nicht absichtlich verletzen wollen.
Das sie unbewusst einen wunden Punkt treffen ahnen Sie nicht einmal.
Hinterfrag die Absicht der Person und friss nicht alles rein,wenn´s dann ein anderer abbekommt...
Klingt leicht....Ist es aber nicht!

lieb grü
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Aus dem Grund,weil es ja immer irgendwelche Umstände ob jetzt situationsbedingt oder personenbezogen gibt,die dazu führen das wir schlechter Laune sind...

Aus genau dem Grund hab ich meine Signatur um mich selber und andere daran zu erinnern seine Launen nicht an denen auszulassen,die "Unschuldig" sind.

Wenn du überlegst gibt es vielleicht auch Gelegenheiten die dich launisch machen obwohl andere in ähnlichen Situationen sich über "sowas" nicht "aufregen".
Es gibt immer Auslöser die gerechtfertigt sind das man eben sauer,wütend oder verletzt ist und dann um sich schlägt...Klar.
Doch wenn du versuchst manche Dinge relativ zu sehen ist es leichter.
Vielen Menschen geht es ja so,dass sie mit einer Handlung oder einem falschen Wort nicht absichtlich verletzen wollen.
Das sie unbewusst einen wunden Punkt treffen ahnen Sie nicht einmal.
Hinterfrag die Absicht der Person und friss nicht alles rein,wenn´s dann ein anderer abbekommt...
Klingt leicht....Ist es aber nicht!

lieb grü

Ich bemühe mich jeden Tag drum ;)
 
Hallöchen

Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen (mich eingeschlossen), eine Neigung haben, ihre Unzufriedenheiten und schlechten Launen an anderen - oft völlig unbeteiligten Menschen auszulassen. Doch warum tun wir das?

Es ist ja nicht so, dass es spass macht, andere verbal zu verletzen, und doch schafft es manchmal Befriedigung. Ich denke, das was Befriedigung schafft, ist nicht das Verletzten an sich sondern das rauslassen der schlechten Gedanken. Dazu brauchen wir jemanden zum "anschreien".

Ich habe schon oft versucht, statt dessen Gegenstände zu benutzen, das hilft auch. Aber meistens schaltet sich das Hirn aus, bevor man auf diesen Gedanken kommt.

Wie steht ihr dazu?

lg

ich glaube man denkt ...dass man sie auf diese art und weise los wird ...die üble laune ...kann sein ...muss aber nicht...denn der andere wird ja nicht mit begeisterung unbedingt reagieren ...wenn er nicht gerade ein märthyrer..ist...und auf gottses heiligen spuren wandelt...
dann kommtneben der nicht losgewordenen schlechten laune noch ein schuldgefühl ...dass ich jemanden anderen ungerecht behandelt habe...das muss ich nicht mal merken in dem moment ....aber der karmaabbakuss ...rechnet unerbittlich...:)
 
was folgt aus eben gesagtem ?.-...erstma lsehen obs nicht was zu lachen gibt und zwar über mich selbst bevor ich jemandem anderen für mein chaos verantwortlich mache....das hat dann auch keine karmischen nachwirkungen....
 
Hallöchen

Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen (mich eingeschlossen), eine Neigung haben, ihre Unzufriedenheiten und schlechten Launen an anderen - oft völlig unbeteiligten Menschen auszulassen. Doch warum tun wir das?

Es ist ja nicht so, dass es spass macht, andere verbal zu verletzen, und doch schafft es manchmal Befriedigung. Ich denke, das was Befriedigung schafft, ist nicht das Verletzten an sich sondern das rauslassen der schlechten Gedanken. Dazu brauchen wir jemanden zum "anschreien".

Ich habe schon oft versucht, statt dessen Gegenstände zu benutzen, das hilft auch. Aber meistens schaltet sich das Hirn aus, bevor man auf diesen Gedanken kommt.

Wie steht ihr dazu?

lg


Das Problem hab ich nicht.
Mußt an Deiner Psyche arbeiten.
Das kann man trainieren.
;)
 
Werbung:
Hallöchen
Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen (mich eingeschlossen), eine Neigung haben, ihre Unzufriedenheiten und schlechten Launen an anderen - oft völlig unbeteiligten Menschen auszulassen. Doch warum tun wir das?
Es ist ja nicht so, dass es spass macht, andere verbal zu verletzen, und doch schafft es manchmal Befriedigung. Ich denke, das was Befriedigung schafft, ist nicht das Verletzten an sich sondern das rauslassen der schlechten Gedanken. Dazu brauchen wir jemanden zum "anschreien".
Ich habe schon oft versucht, statt dessen Gegenstände zu benutzen, das hilft auch. Aber meistens schaltet sich das Hirn aus, bevor man auf diesen Gedanken kommt.
Wie steht ihr dazu?
lg
Die Menschen sind dann empfindlicher und viele haben nicht gelernt damit umzugehen...
Wenn man schlecht drauf ist, sollte man nicht auf Posting antworten. Man kann allerdings auch lernen, sich an dem Thema zu halten, dann wird man nicht persönlich.
Ich MUSS Niemanden anschreien. Ich schreie ihn nur an, wenn ich das will;)
 
Zurück
Oben