Warum lassen wir unsere Launen an Menschen aus?

S

Stormcrow

Guest
Hallöchen

Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen (mich eingeschlossen), eine Neigung haben, ihre Unzufriedenheiten und schlechten Launen an anderen - oft völlig unbeteiligten Menschen auszulassen. Doch warum tun wir das?

Es ist ja nicht so, dass es spass macht, andere verbal zu verletzen, und doch schafft es manchmal Befriedigung. Ich denke, das was Befriedigung schafft, ist nicht das Verletzten an sich sondern das rauslassen der schlechten Gedanken. Dazu brauchen wir jemanden zum "anschreien".

Ich habe schon oft versucht, statt dessen Gegenstände zu benutzen, das hilft auch. Aber meistens schaltet sich das Hirn aus, bevor man auf diesen Gedanken kommt.

Wie steht ihr dazu?

lg
 
Werbung:
Hallöchen

Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen (mich eingeschlossen), eine Neigung haben, ihre Unzufriedenheiten und schlechten Launen an anderen - oft völlig unbeteiligten Menschen auszulassen. Doch warum tun wir das?


Hm, vielleicht weil die, die beteiligt sind, nicht greifbar sind? Oder weil wir Angst vor ihnen haben?


Es ist ja nicht so, dass es spass macht, andere verbal zu verletzen, und doch schafft es manchmal Befriedigung. Ich denke, das was Befriedigung schafft, ist nicht das Verletzten an sich sondern das rauslassen der schlechten Gedanken. Dazu brauchen wir jemanden zum "anschreien".


Ja, seh ich auch so. Es müsste ein Forum geben, wo man sich gegenseitig nach Herzenslust beschimpfen darf und wo jeder wüsste, wie es gemeint ist! :D


Ich habe schon oft versucht, statt dessen Gegenstände zu benutzen, das hilft auch. Aber meistens schaltet sich das Hirn aus, bevor man auf diesen Gedanken kommt.

Wie steht ihr dazu?

lg


Ich find das Forum ganz gut für solche Gelegenheiten! :D


LG

believe :)
 
Ja, seh ich auch so. Es müsste ein Forum geben, wo man sich gegenseitig nach Herzenslust beschimpfen darf und wo jeder wüsste, wie es gemeint ist!

Nefri hat vor ein paar Wochen mal ein "schlagt euch doch die köpfe ein"-thread gemacht :D

Ja Forum ist praktisch...
 
Hallöchen

Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen (mich eingeschlossen), eine Neigung haben, ihre Unzufriedenheiten und schlechten Launen an anderen - oft völlig unbeteiligten Menschen auszulassen. Doch warum tun wir das?

Es ist ja nicht so, dass es spass macht, andere verbal zu verletzen, und doch schafft es manchmal Befriedigung. Ich denke, das was Befriedigung schafft, ist nicht das Verletzten an sich sondern das rauslassen der schlechten Gedanken. Dazu brauchen wir jemanden zum "anschreien".


lg

Das ist ein Hilfeschrei. :)

Soll dem anderen zeigen, dass es einem nicht gut geht.... aber dieser Trottel checkt natürlich nichts und fühlt sich direkt angegriffen :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben