makabare Fantasien und Gedanken

HI!
Hast du es schonmal mit Voodoo probiert?
Da kannst du deinen ganze Wut an der Puppe auslassen.
Du tötest, verletzt und zerstörst ohne eingesperrt zu werden. Praktisch.

Merkst du eigendlich wen die Gedanknen der anderen dich erreichen?
Ich meine : erst bist du fies zu jemandem dann denkt der:" den will ich umbringen" dann denkst du" den will ich umbringen" ist das so?
In der Reihenfolge?

lg DPM2010
 
Werbung:
Hallo,

Grundsätzlich : wenn diese Phantasien bereits in Träumen hochkommen dürfen und Dir bewusst sind, ist schon viel geschehen. Dann sind sie nicht mehr völlig abgespalten und auf dem Weg zur Integration (wie lange der auch immer sein mag). Solche Phantasien sind nicht sooo selten - und durchaus nicht nur auf Männer beschränkt.

Der Hintergrund solcher Wahrnehmungen sind übrigens meist im Tiefsten nicht Aggression - sondern im Gegenteil ein Grundgefühl der Angst und der Hilflosigkeit. Und der Wunsch, sich daraus zu befreien. (Im Traum ist man ja alles selbst : auch das Opfer.)

Dass Du zögerst, sie Deinem Therapeuten zu erzählen, ist verständlich. Das anonyme "Outing" im Forum ist sicher ein guter und sinnvoller Zwischenschritt. Denk einfach daran, dass die Therapie umso länger dauert (und umso teurer wird), solange Du es nicht aussprichst. Du kannst Dir sicher sein : Dein Therapeut wird solche Erfahrungen schon öfters geschildert bekommen haben.

Gawyrd
 
Ehrlich, das ist mehr als anormal, das ist abartig und Dein normaler Verstand versucht Dich zu "Stopp!(en).
Das scheint nur so, weil die allermeisten Menschen, die so etwas erleben, es für sich behalten - bitte das nicht zu dramatisieren. Gefährlich sind die Menschen, die sich solcher Gefühle NICHT bewusst sind und sie völlig abgespalten haben. Wenn man sie zuläßt und sogar bereits darüber öffentlich spricht, hat man den wichtigsten Schritt bereits getan.
HI! Hast du es schon mal mit Voodoo probiert?
Da kannst du deinen ganze Wut an der Puppe auslassen. Du tötest, verletzt und zerstörst ohne eingesperrt zu werden. Praktisch.
Das würde ich genau NICHT empfehlen. Da wird die Hemmschwelle zwischen Denken und Handeln überschritten. Und das kann sich einprägen und - völlig unnötig - die Entwicklung zu tatsächlichen Gewalthandlungen bahnen. Vor der Gewalt gegen Lebewesen steht meist Gewalt gegen Gegenstände (die symbolisch für Lebewesen stehen).

Gawyrd
 
Meine Gedanken hierzu:

wenn jemand mir etwas "angetan" respektive "weh" getan hat, so ist es oftmals so, daß man diesen Schmerz gerne weitergeben möchte. Nach dem Prinzip "wie du mir - so ich dir". Das ist ein ganz normaler Gedanke und / oder Weg und ich denke es gibt nur wenige, die einen anderen Weg - nämlich den des Verzeihens wählen / gewählt haben (sprich: tieferen Grund finden). Das ist äußerst schwierig (weiß es aus Erfahrung) und nicht jeder kann das.

Frage also: wann und in welchem Leben hat man Dich so "gequält", daß Du das in diesem Leben "weitergeben" möchtest?

:confused::confused:

LG
Bianca
 
Meine Gedanken hierzu:

wenn jemand mir etwas "angetan" respektive "weh" getan hat, so ist es oftmals so, daß man diesen Schmerz gerne weitergeben möchte. Nach dem Prinzip "wie du mir - so ich dir". Das ist ein ganz normaler Gedanke und / oder Weg und ich denke es gibt nur wenige, die einen anderen Weg - nämlich den des Verzeihens wählen / gewählt haben (sprich: tieferen Grund finden). Das ist äußerst schwierig (weiß es aus Erfahrung) und nicht jeder kann das.

Frage also: wann und in welchem Leben hat man Dich so "gequält", daß Du das in diesem Leben "weitergeben" möchtest?


So sehe ich das auch.
Ich weiß nicht inwieweit du die Ursachen dafür kennst, was du traumatisches erlebt hast bzw vielleicht verdrängt hast.
Ein Psychologe hat da sicher mehr Erfahrung, dem dahinter zu kommen. Auch viell durch andere Ansätze, zb. Familienauftstellung, oder dulässt dich selbst aufstellen..

Ich glaube aber das es viele Menschen gibt wie dich, die so denken, nur spricht keiner so ehrlich darüber. Weil es ein Tabu- Thema ist und nicht der Norm entspricht in der Gesellschaft.

lg, leichte Feder.
 
alles ist ausgeglichen. Wenn du den Wunsch hast, anderen qualvolle schmerzen zuzufügen, dann gibt es auch menschen, die sich wünschen, auf perverse, grausame (für einen normalo unvorstellbare) art gequält zu werden.

vielleicht besorgst du dir einfach mal so sado-maso zeitschriften. da gibt es auch anzeigen in denen du sicherlich dein gegenstück findest.

ihr könnt euch vorher am telefon, internet oder so absprechen was ihr euch wünscht und wenn dieser mensch genauso "Krank" ist wie du, und du diesen Menschen nicht tötest, kann ich nur sagen:

viel spass!!
 
Nimms mal so:
Wer anderen was antun möchte, hat selber ganz sicher das Bedürfnis nach Größe und Macht (über andere, sich selber, eine Situation etc.)
Wer sich an dem Bedürfnis nach Macht selbst so aufbauen kann, dass es ihr/ihm danach leichter ist, das Leben zu bewältigen, hat eine gewaltige Ressourse entdeckt.

Merke: Alle Gefühle sind grundsätzlich erst einmal vorhanden und erlaubt.
Bevor man handelt, sollte klar sein, was sozial verträglich ist. Das nennt man dann auch VERNUNFT.
Alles Liebe!
Erec
 
Werbung:
Zurück
Oben