Warum konnten sich die Nazis überhaupt etablieren ?

Oh ja, ich erachte es als sehr Fortschrittlich, die Bevölkerung nicht zu belügen. Man schickt unliebsame Bürger ganz offen in Arbeitslager. Das diese dort hingeschlachtet werden, sollten wir aber vielleicht doch nicht an die grosse Glocke hängen. Oder so??


Darf ich nun davon Ausgehen, das du aufgrund deiner Einsicht nun nichtmehr dem gemeinen Volke hinzugezählt werden darfst?

Euer kopfschüttelnder Ischariot!

PS: Eigentlich müsste man Monarchist sein. Jene die uns Ausbeuten auch noch hochjubeln und vergöttern. Das wär's doch! AMEN!

Salam

Danke fürs Gespräch. Selten so einen Unfug gelesen.

Gruß Denska
 
Werbung:
* Ökonomisch: Das Eindringen fremder Waren in Gestalt von neuartigen Techniken kann ebenso wie das Auftreten von in einer bestimmten Kultur unbekannten Kauf- oder Fachleuten Furcht erwecken und Fremdenscheu hervorbringen.
Zu bemerken sei dabei noch, dass z.B. die neuartigen Techniken der Kommunikation die Globalisierung angetrieben haben und es auch noch tun, und die Globalisierung eindeutig weltweit den Fremdenhass steigert.
Interessant.

Interessant ist, dass sogar Schwarze gegenüber Schwarzen Vorurteile haben.
Weil sie genauso wie die Weissen ständig mit diesen Vorurteilen konfrontiert werden. Es ist eben der bequemste Weg mitzumachen. Was auch dem dümmsten Clanmitglied zeigen dürfte, dass kaum Unterschied zwischen Schwarzen und Weissen besteht. :weihna1 Man kann sie beide wunderbar manipulieren. :clown:
 
Zu bemerken sei dabei noch, dass z.B. die neuartigen Techniken der Kommunikation die Globalisierung angetrieben haben und es auch noch tun, und die Globalisierung eindeutig weltweit den Fremdenhass steigert.
Interessant.


Weil sie genauso wie die Weissen ständig mit diesen Vorurteilen konfrontiert werden. Es ist eben der bequemste Weg mitzumachen. Was auch dem dümmsten Clanmitglied zeigen dürfte, dass kaum Unterschied zwischen Schwarzen und Weissen besteht. :weihna1 Man kann sie beide wunderbar manipulieren. :clown:


Salam

Kann es vielleicht sein das die neuartigen Techniken dir das Hirn weggefräßt haben.Nur so zur Anmerkung. Haste eigendlich schon gepeilt worums in meinen tread eigendlich geht ? Ich denke nicht. Aber penn mal weiter.

Gruß Denska :ironie:
 

Judenräte im Dritten Reich haben aktiv an der deportation von Juden mitgearbeitet.
Judenräte....hmmm. Und was war mit dem Volk? Ich habe mich immer gefragt, wieso die Juden in Nazi-DE deutscher als manche Deutsche waren und sich alle dem gefügt haben.
Warscheinlich kann ichs nicht verstehen, weil ich damals nicht gelebt habe.
Es kommt mir aber so vor, als hätten die Menschen blos kein Aufsehen erregen wollen und still gehofft es würde nicht so schlimm werden.
Wenn es tatsächlich so gewesen ist, dann wäre streng genommen jeder Jude, der sich gefügt hat ein Rädchen aus Hitlers & Co Vernichtungsmaschine gewesen.
Mal ehrlich, sie waren so viele, sie hatten die Mittel, sprich das Geld, hätten sie alle von Anfang an mit aller Macht dagegen agiert, hätten sie etwas bewirkt. Vereinzelte gabs bestimmt, aber der Grossteil hat nichts dergleichen getan, warum? Ich verstehs einfach nicht. :confused:
Sie hätten mit den richtigen Aktionen zur richtigen Zeit garantiert viele Deutsche für sich mobilisieren und einen schlagkräftigen Widerstand formieren können!

Zu überlegen wäre auch, warum die wenigen Überlebenden im gelobten Land kalt und teilweise respektlos behandelt worden sind? Ganz wie Menschen 2ter Klasse! In den ersten Jahren in Israel warf man den Holocaust-Überlebenden tatsächlich vor sich nicht verteidigt zu haben.
Was müssen diese Menschen da von ihren eigenen Leuten gedacht haben?
Interessieren tät mich noch, ob die wenigen die heute noch leben ihrem Land dafür verzeihen konnten. :confused:
 


Salam

Kann es vielleicht sein das die neuartigen Techniken dir das Hirn weggefräßt haben.Nur so zur Anmerkung. Haste eigendlich schon gepeilt worums in meinen tread eigendlich geht ? Ich denke nicht. Aber penn mal weiter.

Gruß Denska :ironie:

Und hast du schon mal gepeilt,das eventuell mal "Banned" unter deinen Nick stehen könnte? :D :ironie:
 
Judenräte....hmmm. Und was war mit dem Volk? Ich habe mich immer gefragt, wieso die Juden in Nazi-DE deutscher als manche Deutsche waren und sich alle dem gefügt haben.
Warscheinlich kann ichs nicht verstehen, weil ich damals nicht gelebt habe.
Es kommt mir aber so vor, als hätten die Menschen blos kein Aufsehen erregen wollen und still gehofft es würde nicht so schlimm werden.
Wenn es tatsächlich so gewesen ist, dann wäre streng genommen jeder Jude, der sich gefügt hat ein Rädchen aus Hitlers & Co Vernichtungsmaschine gewesen.
Mal ehrlich, sie waren so viele, sie hatten die Mittel, sprich das Geld, hätten sie alle von Anfang an mit aller Macht dagegen agiert, hätten sie etwas bewirkt. Vereinzelte gabs bestimmt, aber der Grossteil hat nichts dergleichen getan, warum? Ich verstehs einfach nicht. :confused:
Sie hätten mit den richtigen Aktionen zur richtigen Zeit garantiert viele Deutsche für sich mobilisieren und einen schlagkräftigen Widerstand formieren können!

Zu überlegen wäre auch, warum die wenigen Überlebenden im gelobten Land kalt und teilweise respektlos behandelt worden sind? Ganz wie Menschen 2ter Klasse! In den ersten Jahren in Israel warf man den Holocaust-Überlebenden tatsächlich vor sich nicht verteidigt zu haben.
Was müssen diese Menschen da von ihren eigenen Leuten gedacht haben?
Interessieren tät mich noch, ob die wenigen die heute noch leben ihrem Land dafür verzeihen konnten. :confused:

Salam

Du wirfst hier eine sehr interresante Frage auf. Warum gab es keinen Widerstand? Eindeutig kann das niemand sagen denke ich. Ich hab da meine eigene Theorie.Wann man sich mal die Jüdische Geschichte vor Augen hält sieht man das der Leidensweg sehr lang ist und es kaum Widerstand gegen Unterdrückung und Verfolgung gegeben hat.Siehe Rom ,Mittelalter etc.Und auch im dritten Reich hat man sich wieder gefügt. Die Judenräte hätten zum aktiven Widerstand aufrufen können,haben sie aber nicht. Weil sie so denke ich durch Mitarbeit helfen und schützen können. Das war leider eine völlige Fehleinschätzung gegenüber der Nazidiktatur. Aber vielleicht kann Shimon noch was dazu sagen.

Gruß Denska
 
Werbung:
hallo denska und moludeami,

warum gab es kein nenenneswerter wiederstand? ihr wirft da eine sicherlich sehr wichtige frage auf die auch ich nicht in allen details beantworten kann...

fakt ist aber, dass in der jüdische glaube "gottes wille" absoluten vorrang hat wogegen ein gläubiger jude (orthodoxe jude) nie verstössen würde... er darf es auch nicht hinterfragen oder anzweifeln. ich bin davon überzeugt, dass diese tatsache auch auf die assimilierte deutsche und andere mitteleuropäische juden abgefärbt hat -- ich muss aber auch zugeben, dass das "sich nicht wehren" auch für mich ein grosser rätsel bleibt. (im übrigen es gab auch wiederstandnicht nur in warschjauer ghetto, sondern in den wäldern von polen, jüdische wiederstand... die waren meistens jüdische kommunisten...)


shalom,


shimon1938
 
Zurück
Oben