Warum Kinesiologie?

tja...ein sehr guter freund von mir wäre fast gestorben....schulmedizinisch war der grund nicht zu finden. und als es ihm nach jahren wieder mal schlechter ging...hab ich ihn zum kinesiologen seines vertrauens gebracht.
da bin ich gleich selbst "hängen geblieben"....
energetisches, erfahrungen und wissen dazu interessiert mich schon lange.
 
Werbung:
@Chayenne:

Ich würd Dir unbedingt TFH raten, es ist quasi das Fundament. 3in1 is meiner Meinung nach nur für Fortgeschrittene, da es sich hauptsächlich um vergangene Ereignisse handelt; weiters muss man entweder eine mörderisch große Lebenserfahrung besitzen oder Psychologe oder so sein... jedenfalls is das echt nicht leicht, Klienten mit ihrer (meist) so negativen Vergangenheit zu konfrotieren, da rollen oft Tränen.

Ich hab die ersten Kurse für 3in1 besucht, leider BEVOR ich TFH gemacht habe. Mit gutem Gewissen kann ich dir empfehlen, TFH zu machen. Auch für bestimmte Kinesiologie-Ausbildungen is TFH erforderlich!

Wenn sich wer näher über diese Thema äussern will plz PM, ich bin grad mitten im 3. von 4 Wochenenden TFH :D
 
Hallo Thyrael,
vor genau 2 Wochen hatte ich meinen 1. Kurs "Tools of the trade" - also von 3-in-1. Es hat mir sehr gut gefallen. Der Vorteil war auch, dass dieser Kurs sehr günstig angeboten wurde, weil der als Einsteigerkurs auch über die VHS zu belegen war. Etwa 1/3 des normalen Preises. Hab erst gedacht, ob dann die Qualität wohl drunter leidet, aber dem war nicht so. Die Gruppe war toll und die Seminarleiterin war auch prima. Leider habe ich zu Hause nicht so die Übungsmöglichkeit, aber es wird 1 x im Monat ein Übungsabend angeboten, da kann man dann auch wieder was lernen und Fragen stellen und eben üben.

Ja, über TFH habe ich auch nachgedacht. Allerdings sprachen für mich im Moment mehrere Gründe dagegen.
Ich habe keinen Kurs hier in der Nähe gefunden und schon gar nicht so günstig.
In Biologie bin ich eine ziemliche Niete und in TFH geht es ja um viele verschiedene Muskeln.
Habe gehört, dass es auch nicht so einfach sein soll und man ohne Vorkenntnisse schon ein wenig überfordert sein kann. Hab im VAK-Katalog auch die Tafeln gesehen, die es da so alle gibt - auf den ersten Blick :escape:

Aber nichts für ungut, ich möchte auf jeden Fall zumindest auch mal den 1. TFH mitmachen, um dann auch wirklich sagen zu können, ob das was für mich ist.

Bei 3-in-1 gefällt mir auch die Arbeit mit dem Verhaltensbarometer sehr gut.
Und beruflich möchte ich schon gerne auf die psychologische Schiene gehen. Hm, bei Tieren wäre wahrscheinlich wohl TFH geigneter, aber ich denke, ich werde wohl doch Richtung "Mensch" gehen.

Thyrael, hast du den anatomische Vorkenntnisse oder arbeitest du im Gesundheitsbereich?

Ich denke auch, dass man, wenn man professionell mit 3-in-1 arbeiten möchte, schon psychologische Kenntnisse haben sollte ...

Alles Liebe
Chayenne
 
Werbung:
Huhu Chayenne!

Ich kenn mich mit der menschlichen Anatomie nicht wirklich gut aus :D

Man muss auch nicht unbedingt wissen, wo der Muskel anfängt u. wo er endet, aber es macht das allgemeine Verständnis dann etwas leichter.

Im ersten TFH lernt man 14 Muskeln kennen (42 sinds insgesamt), für eine Grundbalance reichen diese aus. Ich werde jetz mal mit diesen 14 üben, um sie wie im Schlaf zu beherrschen; und wenn man ausserhalb des Kurses ein paar Balancen macht, ist das überhaupt kein Problem!

Sehr gut finde ich in TFH die versch. Möglichkeiten um die Meridiane zu stärken (neurovaskuläre u. neurolymphatische Punkte, Akkupressurpunkte), das geht mir bei 3in1 auch ab.
 
Zurück
Oben