warum ist loslassen so schwer????

braunbärin

Mitglied
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
262
Ort
Lüneburg
Wieder mal ne enugierige Frage von mir...warum ist es so schwer, alte gewohnheiten, alte muster, "alte" Beziehungen loszulassen, obwohl man weiß, dass sie nicht mehr guttun?
 
Werbung:
braunbärin;1448980 schrieb:
Wieder mal ne enugierige Frage von mir...warum ist es so schwer, alte gewohnheiten, alte muster, "alte" Beziehungen loszulassen, obwohl man weiß, dass sie nicht mehr guttun?

weil man denkt, es wäre schwer. Weil du in dem Moment nicht bei dir bist, sondern im Anderen.
 
So schwer ist das doch garnicht das Loslassen.
Das proben wir jede Nacht beim Einschlafen.

Oh nein, jetzt habe ich ein mystisches Geheimnis verraten und Gott wird mich strafen. *fürcht*
 
Ja gut, die klolosallen Dinge habe ich jetzt nicht miteinbezogen.
In der Nacht lassen wir aber definitiv los und wenn du wirklich übst bewusst zu bleiben beim Einschlafen, dann lernst du auch loszulassen und dennoch bei dir zu bleiben.
 
manchmal will man vieleicht noch garnicht loslassen, weil noch was nicht geklärt ist oder so, denk ich mir jetzt mal
 
Hallo
Nicht loslassen können hat mit festhalten zu tun.
Das heißt, wir haben unsern Halt im Gegenüber gefunden, weil wir in uns selbst den Halt nicht haben.
Im Grunde benutzen wir den Andern um zum Beispiel unsere Einsamkeit Liebeleere oder eben auch Haltlosigkeit nicht annehmen zu müssen.

Der kann dann in den meisten Fällen mit uns machen was er will.
Das unglücklich sein ist die Folge.
L.G. catwomen
 
Werbung:
Zurück
Oben