Generationenunterschied

Naja, in jungen Jahren fand ich Menschen jenseits der 40 schon uralt. Ich konnte mir auch gar nicht vorstellen, daß die sich daran erinnern können, wie es so im Alter von 19-20 so ist... Vielleicht rührt daher das Unverständnis...?
 
Werbung:
Ich denke das ist individuell, es gibt Junge, die eingefahren sind in ihrem Denken und nur ihre Erfahrungswerte sehen, und es gibt Ältere, die durchaus imstande sind sich mit der Jugend oder der Entwicklung diverser Zeitströmungen mitzuhalten und vielleicht wegen ihres offenen Geistes Jüngeren beistehen können und bei so mancher Lebenssituation helfen können.
 
In Anlehnung an einer Antwort in einem anderen Thread würde ich als , na sagen wir mal älterer Mensch gerne erfahren, warum junge Leute immer wissen dass wir Älteren nicht wissen worum es ihnen geht?

na ist doch klar... die Alten meinen, die jugend werde immer verdorbener, liederlicher, oberflächlicher und die Jugend meint, dass die Alten endlich mal aufs alteisen gehören und sie ans Ruder gehören.

Das ist schon seit mindestens 3600 v.Chr so und wird auch noch mindestens solange bleiben wie es Menschen gibt ;)
 
Werbung:
na ist doch klar... die Alten meinen, die jugend werde immer verdorbener, liederlicher, oberflächlicher und die Jugend meint, dass die Alten endlich mal aufs alteisen gehören und sie ans Ruder gehören.

Das ist schon seit mindestens 3600 v.Chr so und wird auch noch mindestens solange bleiben wie es Menschen gibt ;)

Also meiner Meinung waren die Alten verdorbener und liederlicher - in diesem Sinne :D:D:D
 
Zurück
Oben