Loslassen = Resignation ???

Lucille

Mitglied
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
734
Eine Frage beschäftigt mich immer häufiger:

Wenn ich mich ganz bewusst darum bemühe, jemanden (etwas) loszulassen, dann kommt das einem ganz schwer auszuhaltenden Gefühl der Resignation gleich.

Mit dem loslassen-wollen schwindet auch gleichzeitig die Hoffnung, dass irgendwie alles gut wird.

Ich habe regelrechte Angst vor dem Loslassen.

Kann jemand von euch nachvollziehen, was ich meine?

(Und - nein, es geht nicht darum, dass ich meinen Ex-Mann wieder "haben" möchte ...)

:confused: :confused:

LG
Daisy
 
Werbung:
Eine Frage beschäftigt mich immer häufiger:

Wenn ich mich ganz bewusst darum bemühe, jemanden (etwas) loszulassen, dann kommt das einem ganz schwer auszuhaltenden Gefühl der Resignation gleich.

Mit dem loslassen-wollen schwindet auch gleichzeitig die Hoffnung, dass irgendwie alles gut wird.

Ich habe regelrechte Angst vor dem Loslassen.

Kann jemand von euch nachvollziehen, was ich meine?

(Und - nein, es geht nicht darum, dass ich meinen Ex-Mann wieder "haben" möchte ...)

:confused: :confused:

LG
Daisy

hallo daisy,

loslassen bringt ganz schön auf den teppich, hm? hach, ich liebe loslassen :weihna1
du schreibst von resignation und das man irgendwie keine hoffnung mehr hat. was ist dir lieber? hoffnung (wahrscheinlich eine illusion?) oder klarheit und wissen was für dich gut ist?
ich glaube jede frau kennt das gefühl was du da meinst, aber ich finde die freiheit die das loslassen mit sich bringt einfach nur angenehm. man kommt zur ruhe....schööööööön :liebe1:

hach ja, heute frei, ich hau mich nochmal weg *gähn*
 
Eine Frage beschäftigt mich immer häufiger:

Wenn ich mich ganz bewusst darum bemühe, jemanden (etwas) loszulassen, dann kommt das einem ganz schwer auszuhaltenden Gefühl der Resignation gleich.

Mit dem loslassen-wollen schwindet auch gleichzeitig die Hoffnung, dass irgendwie alles gut wird.

Ich habe regelrechte Angst vor dem Loslassen.

Kann jemand von euch nachvollziehen, was ich meine?

(Und - nein, es geht nicht darum, dass ich meinen Ex-Mann wieder "haben" möchte ...)

:confused: :confused:

LG
Daisy


Ich denke die Resignation kommt vor dem Loslassen.
Also ist das Loslassen der zweite Schritt und wenn du dieses geschafft hast ist die Angst auch nicht mehr präsent.
Was meinst du?

LG
 
irgendwann, bin ich an einem punkt angekommen,
wo das leben für mich ein bisschen wie Bahnhof(methapher) geworden ist.
es ist ein kommen und ein gehen, manche bleiben und manche
müssen einfach weiterreisen.
gute reise wünschen, für die gemeinsam verbrachte zeit.
und den nächsten zug nehmen und auch weiter reisen.
es gibt so viele möglichkeiten im leben, so viele ziele.
warum zurück blicken. vorn liegt die zukunft.
gute reise
Alice
 
Werbung:
Manchmal ist das loslassen von alten Dingen , Gedanken, und Verhaltensweisen einfach notwendig um neue wege zu beschreiten.

Mit resignieren hat das garnichts zu tun.
Ich denke resignation ist, mit einer Situation sich abzutun, ohne sich die
mühe zu geben diese ändern zu wollen

Resignation = Stagnation

Loslassen = Veränderung

gruss

Telar
 
Zurück
Oben