Warum fühle ich mich so leer?

Was mir zu dem Satz "warum fühle ich mich so leer?" noch einfällt: Die meisten Menschen sind es gewohnt, von morgens bis abends von anderen Menschen "zugequatscht" zu werden, sich mit Arbeit vollzustopfen, sich von Werbung und Fernsehserien etc. ablenken zu lassen.

Wenn dann mal ein Zeitpunkt kommt, wo a) weder Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen vorhanden sind, b) der Fernseher, Internet und/oder Telefon nicht funktionieren, c) es ggf. auch noch Sonntag ist (Supergau... :D ), und man keine Möglichkeit für "Beschäftigungstherapie" mehr hat, dann ist man mit sich selbst allein.

Dann kommen so Fragen auf wie "was tue ich eigentlich hier?", "warum lebe ich eigentlich?", "ich kann mit mir allein nichts anfangen..." etc. pp.

Solche Momente sind unheimlich wertvoll, um sich selbst das erste Mal richtig kennenzulernen. Frage dich: Wer bin ich? Was macht mich als Menschen aus? Wie kann ich mich selbst besser spüren lernen? Was brauche ich? Wohin will ich? Was ist mein Lebensziel? Wie kann ich mich so verändern, dass ich das bekomme, was ich brauche (denn die anderen Menschen kann man nicht verändern...)? Wohin kann ich gehen oder mich wenden, um das zu bekommen, was ich brauche? Wohin gehöre ich ? Wo fühle ich mich wohl, bzw. wo würde ich mich wohl fühlen? Wo ist meine Heimat (das kann sowohl örtlich als auch bestimmte Lebensthemen betreffend sein - man kann seine Heimat z.B. in der Esoterik finden :) )? Was ist meine Berufung? Usw. usf.

Schaffst du es, Rosenrot, dich mit solchen Fragen auseinanderzusetzen? Sie haben mir einmal in einer Lebenskrise ungemein geholfen und jene Leere, von der du schriebst, vertrieben... ;)
 
Werbung:
Schaffst du es, Rosenrot, dich mit solchen Fragen auseinanderzusetzen? Sie haben mir einmal in einer Lebenskrise ungemein geholfen und jene Leere, von der du schriebst, vertrieben...
Gewisse Fragen kann ich mir beantworten, gestellt habe ich sie mir bereits alle.
Ich muss gestehen, von einigen drehe ich mich noch weg, andere lassen mich verzweifeln, z.B. die Frage, wer ich wirklich bin und was ich mir für mein Leben wünsche.
 
An alle hier teilnehmenden Helfer, Zuhörer und empathische Menschen:

5067.jpg


search
 
Ich muss gestehen, von einigen drehe ich mich noch weg, andere lassen mich verzweifeln, z.B. die Frage, wer ich wirklich bin und was ich mir für mein Leben wünsche.

Immerhin bist du erstaunlich ehrlich mit dir selbst....so etwas lese ich nicht oft auf Foren.
Und Supergau - wie von Blumenfreundin beschrieben- finde ich auch sehr passend, wenn man sich die Frage
stellt wer man wirklich ist, was man sich wünscht....und dann einfach keine Antwort in einem auftaucht....
dass das auch Angst machen kann oder könnte....kann ich wirklich gut nachvollziehen....

Und darauf gibt es ja auch kein allgemeingültiges Patentrezept, was dann zu tun ist. Da ist ja eigentlich
individuelle Einzelarbeit "vonnöten" während man eigentlich nicht mal weiss wo man anfangen soll...
(vom Verstand her, der dann ratlos ist)

Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn man sich die Frage mal in sich hinein schreibt und stellt und auch wenn man nicht sofort eine Antwort bekommt....einfach darauf vertraut, dass irgendwas doch kommen wird (weil man ja auch da ist) ...dann die Augen und Ohren für alles offen hält.....die Antworten auch von überall her unerwartet kommen könnten.

Egal von wo....ob über Menschen....Filme im Fernsehen....Musik ....wie auch immer.

Das was dich ausmacht, ist ja nicht weg.....es ist zugeschüttet aber noch vorhanden....:)

Manchmal hindern einen auch die sehr genauen Vorstellungen davon, wie man zu sein hat daran, zu sein wie man eigentlich gedacht ist und das dann auch herauszufinden.
 
Gewisse Fragen kann ich mir beantworten, gestellt habe ich sie mir bereits alle.
Ich muss gestehen, von einigen drehe ich mich noch weg, andere lassen mich verzweifeln, z.B. die Frage, wer ich wirklich bin und was ich mir für mein Leben wünsche.

Auch hier erinnere ich dich wieder an deine erste 9er-Legung mit dem Kreuz auf dem Baum in der Mitte. Habe Geduld mit dir. Es kommt nichts auf Fingerschnipp.

Traue dich, dir immer wieder die Fragen zu stellen, die dich verzweifeln lassen. Dann schweige und höre in dich hinein. Am besten geht das, wenn du allein und in Ruhe bist, weder Musik noch Fernsehen laufen hast. Du wirst irgendwann eine erste leise Antwort aus deinem Inneren bekommen, aber das braucht Zeit und lässt sich nicht erzwingen.

Nochmals: Habe Geduld mit dir.
 
Gewisse Fragen kann ich mir beantworten, gestellt habe ich sie mir bereits alle.
Ich muss gestehen, von einigen drehe ich mich noch weg, andere lassen mich verzweifeln, z.B. die Frage, wer ich wirklich bin und was ich mir für mein Leben wünsche.

vielleicht hilft dir das eher weiter, wenn du aufzählst und ausklammerst was du nicht mehr willst.
Wird genug sein,
aber sei nicht so schüchtern mit deinen Wünschen, denn einen kennst du sicherlich:

*Ich will das es mir besser geht*
ist doch schon ein Anfang, auch solch Wünsche können ans Universum geschickt werden.
 
Funktionieren sie wirklich? Werden diese Wünsche ans Universum wahr?
Aber sie werden so wahr, wie sie für einen gut sind, was nicht zwangsläufig das ist, was man in dem Moment im Kopf hat, oder?

Ja, diese "Wünsche" funktionieren. Ich gebe dir ein Beispiel aus meinem Alltag: Ich hatte vor einigen Jahren dringend eine neue Wohnung gebraucht. Ich hatte genaue Vorstellungen, wie sie aussehen soll, wie groß, wie teuer, welche Lage, mit Südwestbalkon, Keller, erstes Geschoss, wie die Vermieter drauf sein sollten, wie die Nachbarn sein sollten, etc. Ich habe mir all diese Wünsche in allen Details aufgeschrieben. Aufgeschrieben deshalb, weil meine Gedanken damals zu flüchtig waren. Es heißt ja nicht umsonst "aus den Augen, aus dem Sinn". Also habe ich die Wünsche "manifestiert", indem ich sie aufgeschrieben habe und mich so jederzeit daran erinnern konnte, was ich wollte.

Früher tendierte ich immer zu Gedanken wie "ogottogott, ich bekomme NIE eine solche Wohnung, die mir gefällt..." Bezüglich der Wohnungsgeschichte habe ich es erstmals anders versucht.

Was soll ich sagen: Zwei Wochen, bevor die Kündigungsfrist meiner alten Wohnung auslief, unterschrieb ich den neuen Mietvertrag für die neue Wohnung, die genauso war, wie ich sie vorher "bestellt" hatte. Gut, es war viel Lauferei, ich habe sehr viele Wohnungen besichtigt, die so gar nicht das waren, was ich wollte. Aber die letzte, die war's dann :)
 
Funktionieren sie wirklich? Werden diese Wünsche ans Universum wahr?
Aber sie werden so wahr, wie sie für einen gut sind, was nicht zwangsläufig das ist, was man in dem Moment im Kopf hat, oder?

es muss keiner ans *Wünschen* glauben, gibt ja genug die es nicht machen.
aber eins ist ganz wichtig finde ich.........
daran glauben und hoffen das es besser wird, auch wenn das besser vielleicht noch nicht dem paradiesischen Zustand darstellt,
aber besser ist besser, immerhin..........und ein aufwärtstrend sozusagen.
Hoffnung und Glauben sind sehr wichtig, sie stellen stark mit die Weichen in welche Richtung ein Leben geht.
Vielleicht erreicht du erst einen Zwischenstadium, möglich.......

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Ja, diese "Wünsche" funktionieren. Ich gebe dir ein Beispiel aus meinem Alltag: Ich hatte vor einigen Jahren dringend eine neue Wohnung gebraucht. Ich hatte genaue Vorstellungen, wie sie aussehen soll, wie groß, wie teuer, welche Lage, mit Südwestbalkon, Keller, erstes Geschoss, wie die Vermieter drauf sein sollten, wie die Nachbarn sein sollten, etc. Ich habe mir all diese Wünsche in allen Details aufgeschrieben. Aufgeschrieben deshalb, weil meine Gedanken damals zu flüchtig waren. Es heißt ja nicht umsonst "aus den Augen, aus dem Sinn". Also habe ich die Wünsche "manifestiert", indem ich sie aufgeschrieben habe und mich so jederzeit daran erinnern konnte, was ich wollte.

Früher tendierte ich immer zu Gedanken wie "ogottogott, ich bekomme NIE eine solche Wohnung, die mir gefällt..." Bezüglich der Wohnungsgeschichte habe ich es erstmals anders versucht.

Was soll ich sagen: Zwei Wochen, bevor die Kündigungsfrist meiner alten Wohnung auslief, unterschrieb ich den neuen Mietvertrag für die neue Wohnung, die genauso war, wie ich sie vorher "bestellt" hatte. Gut, es war viel Lauferei, ich habe sehr viele Wohnungen besichtigt, die so gar nicht das waren, was ich wollte. Aber die letzte, die war's dann :)

Ich kann mich dem nur anschliessen, es funktioniert! Und es "nur" der Parklplatz vor dem Haus, den man sich wünscht. Wünsch Dir doch heute einfach mal. das dich jemand zum lächeln bringt! Sage einfach mal in Gedannken" Liebes Universum, ich möchte heute von jemanden zum lächeln gebracht werden.Danke!". Und dann warte ab, was passiert.
 
Zurück
Oben