Warum fühle ich mich so leer?

Ich habe kein Urvertrauen, keine Spiegelung meiner Gefühle erfahren.

Das hört sich einerseits sehr traurig an....und auch noch grosser innerer Unsicherheit in sich selbst....aber das
Gute daran ist ja auch, dass du -wenn kein Vorbild an Urvertrauen da ist, ja auch kein "Falsches" da ist...du
dir selbst ein eigenes "Urvertrauen basteln" kannst...was wäre zum Beispiel ein ganz besonderer Signifaktor
für Urvertrauen für dich ganz persönlich und ganz spontan aus dem Bauch heraus ....und ich meine damit
Nichts, was sich auf eine andere Person beziehen könnte....:)
 
Werbung:
Spontan fällt mir nichts ein.

-Macht nix.....

das kommt schon noch.....es kann eine Stimmung sein...ein Gefühl von....eine Ecke in deiner Wohnung
ein Abendlicht auf Bäumen....ein Blick auf spielende Kinder....ein Lächeln zwischen Opa und Enkel...
irgendetwas dass dieses Gefühl wieder hochholt.... es war nicht von Anfang an weg....ist ja erst
später weggekommen... mache dir vllt. einfach so was wie einen kleinen" Einkaufs-Merkzettel"
auf deiner "inneren Pinnwand", mit dem Auftrag an deinen Geist, da was zu suchen und zu finden...:)
 
Vielen, vielen Dank. Ich hoffe, ich lasse es nicht an mir vorbei ziehen.

Wichtig ist: Gib' Dir und den "Neuen" ausreichend Zeit. Eigentlich passt die momentane Situation ja für dich. Du sagst, du möchtest momentan nicht so nahe Kontakte, da dein bester Freund verstorben ist. Und die anderen kennen dich erst kurz und werden daher sicherlich nicht jetzt schon mit dir über Eheprobleme, spirituelle Wege etc. sprechen :) Jeder tiefe, erfüllende Kontakt fängt in gewisser Hinsicht mit Oberflächlichkeiten an. Auch ich kenne diese Leere, die man anfangs bei neuen Kontakten hat. Die sich aber verliert, wenn man diejenigen längere Zeit kennt.

In Deinem Blatt liegt das Kreuz ja auf Hausplatz des Baumes. Der Baum bedeutet unter anderem "Geduld haben", so wie ein Bauch langsam wächst, brauchen auch andere Dinge Zeit zum wachsen und gedeihen. Und das Kreuz liegt auf dem Baum; Kreuz = Dies ist deine derzeitige Lebensaufgabe, sie wird dir solange präsentiert, bis du sie gelöst bekommen hast.

Habe mit dir und den anderen Geduld. Es wird das kommen, wonach du dich sehnst. Und denke an den wunderschönen, neues Leben bringenden Klee, der auf dem Sarg wächst :blume:
 
Ich finde es auch sehr positiv, dass die Karten hier sozusagen "glasklar" auf dem Tisch liegen, als wärest du wirklich
jetzt auch bereit, dir alles anzusehen, dich dem zu stellen und einen Weg zu finden.

Und bei der von Blumenfreundin so ausführlich und positiv beschriebenen Karte des Klees hatte ich auch ein
Erinnerungsbild vor meinem Auge, wo mitten aus einer Ritze im Beton ein Pflänzchen wächst....und darunter
die Aufschrift steht....das Leben findet immr einen Weg.....:)

Und ich finde auch aus meinem eigenen Leben heraus, dass das auch tatsächlich stimmt.

555  Klee bild.jpg
 
Und wenn ich mich recht erinnere, hat es von dir hier auf irgendeinem Thread auch schon mal eine ganz klare Äusserung deinerseits gegeben im Dialog mit der TE.....dass du (damals, zum damaligen Zeitpunkt)
noch nicht zu einer Veränderung bereit bist/warst.....

Um so eine klare, eindeutige und eigentlich auch immer von aussen angreifbare Aussage drücken sich ja
auch viele absschweifend "drumherum" und schieben etwas anderes "vor" (was jetzt nicht kritisch oder
böse gemeint ist, nur als Vergleich) ....da bist du doch sehr straight und geradeheraus....und das finde ich auch aussergewöhnlich und eine Charakter-Stärke, die nicht jeder hat.....ein gutes Potential, mit dem man auch viel Positives machen und erreichen kann.
 
Werbung:
Nicht Arzt, Therapeutin. Ich bin in regelmäßiger Behadlung. ieses Gefühl ist mein ständiger Begleiter seit ich mich erinnern kann. Auch schon vor derMedikation. Ich weiß wie ich ohne bin, weil ich sie immer wieder abgesetzt oder umgestellt habe.
Liebe Rosenrot - manchmal hilft ein ganz neues Hobby. Ich habe eine liebe Bekannte - die hat vor Jahren angefangen zu malen - nur ein Beispiel und das so gut - sie hatte dieses Talent ganz neu entdeckt. Habe Bilder gesehen - einfach wunderschön. Sowas z. B. macht Freude und entspannt. Oder eine neue Sprache lernen - gleich mit mehreren Leuten - irgendeinem Verein anschließen, die auch mal was Schickes zusammen unternehmen.

Aber noch etwas anderes: Statt Medikamente schlucken die nur den Zustand verringern und nicht die Ursache bekämpfen und scheinbar hat Dir diese Therapie ja nicht wirklich so umwerfend geholfen. Hast Du schon einmal an sowas wie eine Rückführungstherapie gedacht? Ich habe da schon so wunderbare Sachen von gelesen. Vieles was wir erlebt haben wird oftmals tief nach unten verdrängt - das können manchmal nur einfache aber für Dich wesentliche Dinge gewesen sein, die Du in Deiner frühkindlichen Entwicklung vielleicht gesehen - erlebt oder gehört hast - an die Du gar nicht mehr denkst - aber die Dein Unterbewusstsein immer noch nicht verarbeitet hat. Vieles, was man erlebt hat - tut man mit einem Handschlag als Erwachsener weg - aber Deine Gehirn - bzw. auch Deine Seele hat so manches nicht vergessen. Ist so schwierig zu erklären. Aber ich habe schon viel darüber gelesen und das vielen mit soetwas geholfen wurde.

Gut, ich gebe zu, ich bin obendrein ein Feind von Psychopharmaka - viele davon machen den Menschen abhängig und sie sind obendrein schlecht für Leber und Nieren. Vielleicht bist Du aber auch viel zu viel alleine. Und ich weiss nicht wie alt Du bist - die WJ machen eine Frau auch manchmal leicht depressiv - oder die Schilddrüse.

Fühle Dich lieb gedrückt. Das Kartenbild alleine wird da nicht helfen Rosenrot
 
Zurück
Oben