Warum fühle ich mich so leer?

Rosenrot07

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
3.799
Hallo zusammen,

in den letzten Monaten geht es mir seelisch immer schlechter. Tagsüber ist es noch erträglich, da ich zu tun habe, doch in den Abendstunden, wenn alle zur Ruhe kommen, überfällt mich die Stille mit einem Knall.
Ich sage gleich, dass ich ohnehin psychisch diagnostiziert bin und auch unter wiederkehrenden mitelgradigen Depressionen leide.
Doch diese Form der Leere habe ich lange nicht "gespürt".

Hier einfach meine Karten:





Ich würde sagen, ich stehe an der Schwelle einer Veräderung und bin gefordert, mich zu entscheiden. Welchen Weg will ich gehen? Bleibe ich stehen und sehe für mich nie das Glück oder gebe ich dem Neuen eine Chance?
Da gibt es Abhängigkeiten in meinem Leben, die mich noch immer beherrschen. Ich hadere mit ihnen und mit mit meinem Lebensschicksal. Und doch frage ich mich, ob das alles gewesen sein soll.

Nehme ich die Karten und kombiniere sie mit meinen inneren Gefühl, so steht da tatsächlich genau diese Entscheidung- loslassen oder weitergehen. Kann ich meiner Vergangenheit vergeben und leben oder bleibe ich stehen...

Seht ihr die Karten ähnlich? Vielen Dank für eure Hilfe :flower2:

PS: Mein Fuchs schaut in das Kleeblatt.
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin zwar keine Kartenlegerin, aber rein intuitiv würde ich wegen des Kreuzes in der Mitte sagen, dass du zuviel auf dich genommen hattest und jetzt einfach erschöpft bist.
Anker und Eule bedeuten vielleicht, dass es weise wäre, wenn du dich wieder verankerst.
Die obere Reihe drückt für mich aus, dass du evtl viel in die Natur gehen solltest, um dich zu erden und um aufzutanken.
Die Ruten zeigen, dass du sozusagen auf einen für dich besseren Weg gebracht werden sollst, vielleicht wirklich mehr in die Natur, denn Fuchs und Kleebatt sind ja auch Symbole aus der Natur.
Hm, der Baum hat Herbstlaub, das drückt für mich nochmal die Erschöpfung nach einem Zyklus aus, indem man viel hervorbrachte, der aber auch eine Ruhephase einleitet.
 
Auch ich denke, das du mehr unter Leute gehen solltest! Das sagt mir die Karte Park. Also die Öffentlichkeit. Und die liegt ja auf dem Haus Reiter, der für Kontakte und Menschen steht. und ich sehe die Karte Wege, die heissen ja auch Entscheidungen. Die entscheidungen liegen im Haus des Schiffs,was ja auch auf eine Reise,anderer Stadtteil etc.hindeutet. Also, gehe mal unter die Leute, ich glaube das wird dich etwas glücklicher machen. und ich sehe auch, das der Stillstand, in dem Du dich gereade befindest, wieder weggeht und du Glück bekommst. es wird aber auch noch ein bisschen Ärger und Verdruss geben, das sagen mir die Ruten. Aber keine Angst, das Glück wird wieder bei dir einzug halten. Halte Durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

in den letzten Monaten geht es mir seelisch immer schlechter. Tagsüber ist es noch erträglich, da ich zu tun habe, doch in den Abendstunden, wenn alle zur Ruhe kommen, überfällt mich die Stille mit einem Knall.
Ich sage gleich, dass ich ohnehin psychisch diagnostiziert bin und auch unter wiederkehrenden mitelgradigen Depressionen leide.
Doch diese Form der Leere habe ich lange nicht "gespürt".

Hier einfach meine Karten:





Ich würde sagen, ich stehe an der Schwelle einer Veräderung und bin gefordert, mich zu entscheiden. Welchen Weg will ich gehen? Bleibe ich stehen und sehe für mich nie das Glück oder gebe ich dem Neuen eine Chance?
Da gibt es Abhängigkeiten in meinem Leben, die mich noch immer beherrschen. Ich hadere mit ihnen und mit mit meinem Lebensschicksal. Und doch frage ich mich, ob das alles gewesen sein soll.

Nehme ich die Karten und kombiniere sie mit meinen inneren Gefühl, so steht da tatsächlich genau diese Entscheidung- loslassen oder weitergehen. Kann ich meiner Vergangenheit vergeben und leben oder bleibe ich stehen...

Seht ihr die Karten ähnlich? Vielen Dank für eure Hilfe :flower2:

PS: Mein Fuchs schaut in das Kleeblatt.

Hallo Rosenrot07,

hm... also für mich sieht es auch so aus, als wäre es sinnvoll, dass du mehr den Kontakt zu anderen Menschen suchst, statt dich zuhause einzuigeln. Der Anker liegt ganz fett auf dem Hausplatz des Hauses und "ankert" dich regelrecht zuhause fest - "ich bleib' zuhause, ich geh' nicht raus, habe keine Lust, rauszugehen". Dabei liegen in deinem Blatt gleich zwei Karten, die für Kommunikation stehen - die Eulen und die Ruten. Das Kreuz vor den Eulen verstärkt sogar nochmal die Aufforderung, mehr zu kommunizieren.

Vielleicht redest du nicht gern mit anderen, weil du Angst hast, dass du nicht über die Dinge, die dich bewegen, sprechen kannst? Oder dass du nur mitleidige Standardfloskeln zu hören bekommst?

Die Wege (= Entscheidungen treffen) liegen im Haus des Schiffes (= Gedanken, Sehnsüchte). Es sieht für mich nicht so aus, als "gäbe es für dich keine Zukunft" o.ä., sondern ich habe den Eindruck, dass du nicht weißt, für welche Dinge im Leben du dich entscheiden sollst.

Der Baum liegt im Hausplatz Klee = noch etwas Geduld haben, es geht nicht so schnell bergauf, wie du dir erhoffst. Und der Klee liegt im Hausplatz des Sarges = auch wenn alles sehr trostlos und tot erscheint und alles zum Stillstand gekommen zu sein scheint (Sarg), da gibt es ein Licht am Ende des Tunnels (Klee für Glück). Hier zeigt sich mir gerade ein schönes Bild, wie auf dem Sarg, der ja sehr trostlos da herumsteht, ein winzigkleiner Glücksklee anfängt, zu wachsen. Aber: Klee vergeht recht schnell. Da kommt wohl eine Gelegenheit auf dich zu, Veränderungen herbeizuführen, aber die Gelegenheit solltest du dann auch nutzen - das Leben wartet nicht auf dich :)

Lass dich nicht vom Fuchs, der in den Klee schaut, irritieren. Für mich sagt er lediglich aus, dass du momentan allem Glück, das sich dir zeigt, seeeehr skeptisch und prüfend (Fuchs, der alles genauestens beschnüffelt) gegenüber stehst.

Kopf hoch, es wird besser ;)
 
Hallo Rosenrot,

:umarmen: .....tut mir sehr leid zu hören, dass es dir im Moment so schlecht geht.

Du hast den Thread hier überschrieben mit "Warum fühle ich mich so leer" und dazu auch recht eindeutige und sehr besondere Beschreibungen dafür gefunden....
wenn alle zur Ruhe kommen, überfällt mich die Stille mit einem Knall.
Doch diese Form der Leere habe ich lange nicht "gespürt

Ich schliesse mich den Worten von meinen Vorgängerinnen an, im Hinblick auf das was du tun könntest, damit es dir besser geht.

Ich habe jetzt mal mit deiner Thread-Überschrift im Kopf und deinen obigen Posts auf dein Kartenbild
geschaut und möchte dazu noch eine Ergänzung aus meiner Sicht liefern.

Das Wort Leere bedeutet ja, dass man empfindet, dass "Nichts" mehr da ist und um das feststellen zu können,
muss man sich ja erst daran erinnern, dass da vorher sehr wohl etwas war und wohl irgendwie dann abhanden gekommen ist. Andererseits beinhaltet Leere auch, dass dort Platz ist für eine neue Füllung....es gibt im Universum kein Vakuum, ein leerer Platz wird stets gefüllt.

Mit dem Kreuz in der Mitte, das dein beschriebenes Gefühl symbolisiert, ist für mich spürbar, dass DU selbst für dich
im Moment nicht mehr spürbar bist. Für mich könnten da die Karten der Öffentlichkeit Wege und Park da auch
darauf hinweisen, dass du einerseits durch etwas von aussen Kommendes beeinflusst bist oder davon viel mitgekommst . Andererseits könnte es auch sein, dass du dich auf die äusseren Einflüsse so anpasst und einstellst....und das über schon lange Zeit....dass du selbst dadurch irgendwie verloren gegangen bist ....eine sogenannte Überanpassung bis hin zur "Selbstvernichtung" in krassester Form stattgefunden hat.

Mit dem Anker am Park habe ich den Eindruck, dass die von aussen kommenden Meinung und deine Anpassung
daran schon so ein fester Bestandteil deiner Selbst geworden ist.....dass es langsam auch für dich "ein Kreuz" ge-
worden ist, das du nicht mehr bereit bist, zu tragen oder zu ertragen,,,,sonst hättest du die Frage ja auch nicht
hier eingestellt.

Da unter dem Anker der Fuchs liegt, merkst du bereits langsam selbst, dass du dich selbst
falsch verankert hast und hier was falsch gelaufen ist....und
die Ruten stehen für mich diesmal dafür, dass du für dich selbst "mal auf den Tisch" hauen wirst .......innerlich...vor dem Spiegel und/oder dann auch im Aussen und dir klar wird, dass das keinesfalls so weitergehen kann.

Für mich liegt auch der Neuanfang drin, für den du jetzt bereit bist (alles hat ja den richtigen Zeitpunkt)....und
für den du dich jetzt entscheidest.

Wenn man sich mies fühlt, hat man oft keine Lust rauszugehen....aber das zu überwinden und in die
Natur zu gehen ist das Beste, was du für dich tun kannst....der Wald reinigt von negativen Gedanken
und lädt uns positiv auf....Es geht einem danach immer besser....:)

Ich wünsche dir jetzt viel Kraft und alles Liebe
Urania
 
Hallo zusammen,

in den letzten Monaten geht es mir seelisch immer schlechter. Tagsüber ist es noch erträglich, da ich zu tun habe, doch in den Abendstunden, wenn alle zur Ruhe kommen, überfällt mich die Stille mit einem Knall.
Ich sage gleich, dass ich ohnehin psychisch diagnostiziert bin und auch unter wiederkehrenden mitelgradigen Depressionen leide.
Doch diese Form der Leere habe ich lange nicht "gespürt".

Hier einfach meine Karten:





Ich würde sagen, ich stehe an der Schwelle einer Veräderung und bin gefordert, mich zu entscheiden. Welchen Weg will ich gehen? Bleibe ich stehen und sehe für mich nie das Glück oder gebe ich dem Neuen eine Chance?
Da gibt es Abhängigkeiten in meinem Leben, die mich noch immer beherrschen. Ich hadere mit ihnen und mit mit meinem Lebensschicksal. Und doch frage ich mich, ob das alles gewesen sein soll.

Nehme ich die Karten und kombiniere sie mit meinen inneren Gefühl, so steht da tatsächlich genau diese Entscheidung- loslassen oder weitergehen. Kann ich meiner Vergangenheit vergeben und leben oder bleibe ich stehen...

Seht ihr die Karten ähnlich? Vielen Dank für eure Hilfe :flower2:

PS: Mein Fuchs schaut in das Kleeblatt.


frage dich einmal,
mit was möchtest du diese leere füllen?
doch bestimmt nicht weiterhin mit Zweifel, Ängsten und Dingen die dich eh belasten.

Depression kann auch in Zwischenstadien auftauchen, in denen etwas beendet ist, aber noch nichts Neues begonnen wurde.
genau da scheinst du dich zu befinden.

Du kennst eben das Alte, doch was da kommt weißt du nicht, und genug Vertrauen das es alles besser wird hast du noch nicht.
Es fehlt dir die Vorstellung von etwas Gutem,
ich möchte dich daran erinnern, das du durchaus Gutes erfahren hast in deinem Leben, nur war es nicht dauerhaft.
Und das ist deine unbewußte Angst, wenn du jetzt etwas beginnst was schön ist,
deine Gedanken sind bereits da wo es wieder beendet sein könnte.

Ich sehe durchaus das du im Endstadion eines Themas bist was du zu Ende bringen solltest.
Und die Leere steht da, weil du dir nicht zutraust zu entscheiden, dir das Vertrauen fehlt.
 
oder davon viel mitgekommst . Andererseits könnte es auch sein, dass du dich auf die äusseren Einflüsse so anpasst und einstellst....und das über schon lange Zeit....dass du selbst dadurch irgendwie verloren gegangen bist ....eine sogenannte Überanpassung bis hin zur "Selbstvernichtung" in krassester Form stattgefunden hat.
GENAU so. Ich weiß überhaupt wie ich für mich allein etwas finden kann, wo ich nach mir suchen soll.
Ich arbeite daran, mich mehr und mehr von der Vorstellung anderer zu lösen, die sie von mir und für mich haben und entziehe mich somit Dingen, die mich mein ganzes Leben begleitet haben.
 
Ich gehe regelmäßig unter Menschen, bin durch meinen Sport auch an der frischen Luft. Ich bin nur nie wirklich Teil dessen, was geschieht. Und deshalb wirkt das Erlebte nicht nach. Sobald etwas vorbei ist, ist es wie ausgelöscht.
 
Werbung:
Rosenrot.....ich kann mich erinnern, dass du hier irgendwo mal einen Thread mit dem Thema Erfolg hattest.

Kann es sein, dass das ein großer Punkt ist, wo du dich schnell zu verlieren drohst....weil du da über deine
Grenzen gehst und einem für dich falschen Anspruch folgst, der dich innerlich "kaputt" macht?

Könnte das vllt. mit ein Punkt sein, wo du für dich ansetzen könntest....mal "locker" lassen könntest? Im Bezug auf den Anspruch an dich, in der Öffentlichkeit unbedingt als
Gewinner dastehen zu "müssen"....das schafft ja niemand.....und ist auch für Prominente
gern ein Burn-Out-Auslöser....
 
Zurück
Oben