Waldvogels Piano Thread

Ein neues Video:



Dies ist eine Imrovisation/Komposition über ein sehr berührendes Pilgerlied, das ich erstmals vor 10 Jahren gehört habe, gespielt von einem Glockenspiel einer kleinen Kirche in den Pyrenäen. Die schlichte Melodie wird im Verlauf des Stücks immer mehr von schrägen Akkorden und bedrohlichen Rhythmusverschiebungen bedroht. Meine Art, einer blutigen Vergangenheit, der Katharerverfolgungen, zu gedenken. Dieses Stück ist Teil meines Programms "Centuries"
 
Werbung:
Ich hab auch mal auf einem Bechstein gespielt. Ein großartiges Instrument, sehr schöner Klang. Und Blüthner ist auch gewaltig.
 
@soul back: klar, allerdings kommt so viel auf das einzelne Instrument an. Flügel können so verschieden sein....manche verleihen Flügel, andere nicht so sehr :)

@uriela: danke Dir, Begabung ist auch eine AufGabe :)

@Malve :danke:
 
So alte Klaviere und Flügel sind allermeistens in einem sehr unbefriedigenden Zustand und allenfalls noch von historischem Interesse. Anders als bei guten Streichinstrumenten nimmt der Wert eines Klaviers sukzessive ab mit der Zeit. Eine Renovation lohnt sich meistens auch nicht mehr, da man für den Preis einer solchen meist ein befriedigendes neues Instrument kaufen kann. Ich sitz auch noch auf meinem alten Flügel, einem Bechstein von 1912, weil den niemand will, meist haben die Leute keinen Platz. Wenn ihn bis in ca 4 Wochen niemand will, geht er nach Rumänien zu wohltätigen Zwecken (weil er noch ziemlich gut spielbar ist).

ich hab inzwischen rausgefunden, das Flügek erst ab Baujahr 1850 interessant werden... da fehlen meinem ein paar Jahre zu.
Leider.
Aslo steht er eben weiterhin hier.....

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Zurück
Oben