Waldvogels Piano Thread

Hallo Waldvogel,

das find ich ja sehr interessant. Ich mache nämlich auch so etwas ähnliches. Ich stelle auch Aufnahmen von meinen Klavierimprovisationen und Kompositionen auf meinen Blog: Musik-Blog

Wäre interessant, wenn wir uns gegenseitig austauschen könnten. Ich kennen nämlich niemanden sonst, der das so macht.

Wie hast Du das gemacht, dass diese Aufnahme nur 12 MB hat bei dieser Länge?

LG, Dietmar
 
Werbung:
Hallo Dietmar :)

bin gerade dabei mich ein wenig bei dir einzuhören :)

Welche Aufnahme meinst du mit 12 MB? Das Youtube Video hat nur so wenig, weil da fast nur Bilder und kaum Filme drin sind, das MP3 ist unterlegt und hat etwa 4 MB, die andern hab ich einfach von WAV in Mp3 umgewandelt mit der Software von meiner Soundkarte (Creative Wave Studio), da kann man verschiedene Qualitätsstufen auswählen.
 
Hallo,

mit den 12 MB meinte ich Deine Aufnahme von "Lake of Pain". Ich hatte den Eindruck, dass sie für 12 MB ziemlich lang ist.

Es ist nämlich so: Eigenltich würde ich auch gerne längere Improvisationen von mir ins Internet stellen, nur werden die Dateien da gleich so groß.
Aus diesem Grund sind die Aufnahmen, die ich bis jetzt in meinem Musik-Blog habe, sehr kompakt mit viel Struktur, eher kürzeren Improvisationsteilen, Intros usw.

Vor allem bei den Videos ist man gleich einmal auf -zig MB, wenn es ein bisschen länger ist.
Ich werde in Zukunft versuchen, mit einem Videoschnittprogramm die Videos in MP4 zu encodieren.

Hast Du auch schon Aufnahmen mit Videokamera versucht?
 
Ein neues Video:



Dies ist eine Imrovisation/Komposition über ein sehr berührendes Pilgerlied, das ich erstmals vor 10 Jahren gehört habe, gespielt von einem Glockenspiel einer kleinen Kirche in den Pyrenäen. Die schlichte Melodie wird im Verlauf des Stücks immer mehr von schrägen Akkorden und bedrohlichen Rhythmusverschiebungen bedroht. Meine Art, einer blutigen Vergangenheit, der Katharerverfolgungen, zu gedenken. Dieses Stück ist Teil meines Programms "Centuries"

Sehr schön gespielt - ich bin begeistert.

Was mich interessieren würde: Ist das durchkomponiert? Wieviel Improvisation ist da dabei???
 
Das ist vielleicht mehr eine "Instant Composition" als eine Impro, ich hab sie etwas bearbeitet und aufgeschrieben und dann neu eingespielt, ist jetzt Teil eines grösseren Programms. An diesen Sachen bin ich immer wieder am Arbeiten.

Für Videos nehm ich bis dato eigentlich immer youtube, da kann man bis zu 10 min hochladen. Um MP3's ins Netz zu stellen nehm ich box.net, früher mal putfile.com, aber letzteres scheint nicht mehr so richtig zu funktionieren.
 
Wie ist das zu verstehen?

Heißt das, Du Improvisierst, transkribierst und überarbeitest die Improvisation, schreibst es neu auf und spielst es dann noch einmal ein?


________________
Jazzband
 
Wie ist das zu verstehen?

Heißt das, Du Improvisierst, transkribierst und überarbeitest die Improvisation, schreibst es neu auf und spielst es dann noch einmal ein?

Ja meistens mach ich's so :) Die allermeisten Sachen die ich hier (oder auch im Piano-Forum) gepostet hab, sind jedoch unbearbeitete Improvs.
 
Ein neues Video:



Dies ist eine Imrovisation/Komposition über ein sehr berührendes Pilgerlied, das ich erstmals vor 10 Jahren gehört habe, gespielt von einem Glockenspiel einer kleinen Kirche in den Pyrenäen. Die schlichte Melodie wird im Verlauf des Stücks immer mehr von schrägen Akkorden und bedrohlichen Rhythmusverschiebungen bedroht. Meine Art, einer blutigen Vergangenheit, der Katharerverfolgungen, zu gedenken. Dieses Stück ist Teil meines Programms "Centuries"

Diese Komposition drückt durch das Crescendo Leidenschaft aus. Eine sehr nette Melodie durchzieht sie und tut dem Ohr, das ja eher an Melodien als an die Moderne gewöhnt ist, gut.

Die Bilder tragen zu einer gewissen Harmonie bei. Sehr schöne Aufnahmen.

Wünsche Dir weiterhin viel Schaffensfreude und sonst noch was. Du weißt schon, was ich meine.

Liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
Ja meistens mach ich's so :) Die allermeisten Sachen die ich hier (oder auch im Piano-Forum) gepostet hab, sind jedoch unbearbeitete Improvs.

Das ist aber sehr aufwändig!
Ich mache es bisher so, wie es im Jazz üblich ist. Komponiertes Thema, dann Improvisation über die Harmonien des Themas - oder ein spezieller Improvisationschorus, dann wieder das Thema.


____________
Jazzband
 
Zurück
Oben